1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der Marsianer bekommt von mir 9 /10 Punkten.

    Für mich bisher der beste Film des Jahres
     
    Gast 207513 gefällt das.
  2. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Kleine Ziege, sturer Bock 8/10
    Ein typischer Wotan Film ein bißchen Weichei, a bisserl dumm und guter Zuhörer. Unterhaltungsfilm mit einem Ziegenbock.
     
    Gast 207513 gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand den Film ganz unterhaltsam mit sympathische Darstellern und schönen Bildern der norwegischen Landschaft. Also eigentlich 6/10 Punkten. Was aber garnicht ging, die zahlreichen Elvis Lieder gesungen von einem drittklassigen Interpreten, das fand ich fürchterlich also nur 4/10 Punkten. Es muss doch möglich gewesen sein Lizenzen für die Original Elvis Songs zu bekommen, statt dieser dilletantischen Musikdarbietung.
     
    Gast 207513 und seagal1 gefällt das.
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann hast du wohl nicht mit bekommen das Wotan am Anfang des Filmes als Elvis Double in einem Senioren Stift aufgetreten ist und das auch mit seiner eigenen Stimme.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich habe ich das mitbekommen, aber auf der Autofahrt wurde ja angeblich eine Elvis CD eingelegt und dann möchte ich auch den Original Elvis hören.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Man lernt nie aus 9/10

    De Niro ist und bleibt mein Lieblingsschauspieler! Toller Film!

    Marsianer 8/10
     
    Gast 207513 gefällt das.
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Kritik und Wertung für "Kleine Ziege, sturer Bock":

    Soeben auf Sky Cinema +24 HD gesichtet und ich muss anmerken, dass mir die Komödie fernab des Schweiger/Schweighöfer Diarrhoe-Debil Humors sehr gefallen hat. Als Elvis Presley Fan - zu denen ich mich zu zählen vermag - rollen sich natürlich bei den Möhring-Interpretationen der Elvis Songs etwas die Zehennägel hoch, aber dies nur nebenbei.
    Der Roadtrip von Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner bisher unbekannten Tochter Mai (Sofia Bolotina) zusammen mit einem Zucht-Schafbock gerät zu einer Art Selbstfindung, in der sich beide als Vater-Tochter und vor allem Freunde näherkommen. Das ist pure Unterhaltung und es ist vor allem Möhrings Darbietung zu verdanken, dass der Film nicht in einer der uns alltäglich bekannten Komödien aus deutschen Landen abdriftet. Natürlich sind manche Szenen (u.a. nach 12 Jahren informiert die Mutter den Kindesvater, dass er eine Tochter hat und er sie vom Flughafen abholen soll) konstruiert, aber dies hat nur geringe Auswirkung auf das positive Feeling des Films. Insgesamt unerwartete 7/10 Punkte.
     
    Gast 207513 und hdtv4me gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    No Escape

    Inhalt

    von John Erick Dowdle, mit Owen Wilson und Pierce Brosnan

    Der Amerikaner Jack Dwyer (Owen Wilson) will mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und seinen beiden Töchtern Lucy (Sterling Jerins) und Beeze (Claire Geare) ein neues Leben im Fernen Osten anfangen. Kaum dort angekommen, wird der Familienvater Zeuge, wie urplötzlich ein Straßenkrieg ausbricht, bei dem sich Polizei und Bürgermilizen bekämpfen. Es wird mit äußerster Brutalität vorgegangen und schon sieht Jack die ersten Toten. Er beobachtet alles von einem Marktstand aus, doch ihm wird schnell klar, dass er dort nicht sicher ist. Mit Müh und Not schafft er es zurück zu seiner Familie, die noch nichts davon ahnt, was sich vor der Haustür abspielt. So hat sich die friedliebende Familie die neue Existenz nicht vorgestellt.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    Als auch ihr neues Zuhause angegriffen wird, müssen die Vier fliehen. Sie stoßen auf reihenweise Probleme, da sie noch nicht in der Gesellschaft integriert sind und die wütende sowie angsterfüllte Bevölkerung nicht bereit ist zu helfen. Mit der Unterstützung des Englisch sprechenden Hammond (Pierce Brosnan) versucht die Gruppe, sich bis zur amerikanischen Botschaft durchzukämpfen. Auf dem Weg werden sie mit Blut, Traurigkeit, Hass und weiterer Gewalt konfrontiert, denn auf Ausländer und Fremde sind die Aufständischen gar nicht gut zu sprechen.

    Wertung @Eike

    Was war das für ein schlechter Film!
    Hanebüchene Dialoge, kein Klischee wird ausgelassen, der Film erklärt nur in einem Beisatz wo dieser Konflikt überhaubt herkommt. Sinn dieses Films ist nur nur atemlose Action ohne Sinn und Verstand. Und dabei überschreitet er auch noch Grenzen des guten Geschmacks! Denn den Kinderdarstellern wurde eine Rolle aufgedrückt die etwas mit Seelen macht auch im realem Leben, und das geht in meinen Augen gar nicht.

    2/10 Pkt :mad:

     
    Gast 207513 gefällt das.
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Naja, der Film war vom Regisseur von Katakomben. Da ich für den Film in diesem Zusammenhang meine entsprechenden Erwartungen hatte, fand ich ihn ziemlich nett. Man ist halt wie bei Katakomben ständig auf 180 und hat die ganze Zeit dieses "Hilfe, es gibt No Escape"-Gefühl.
    Klar denkt man sich, zwischendurch, was ist das denn, aber man sollte den Film wie nen schlechten Albtraum angehen.
    Mit der richtigen Herangehensweise an den Film fand ich ihn sehr schön packend und spannend bis zum Ende, mit nem schön kitschigen Pierce Brosnan.
    Hatte zwischenzeitlich die Befürchtung, dass sie niemanden draufgehen lassen, aber war dann ähnlich wie bei Katakomben und Pierce durfte dran glauben. (Oh man, trifft aus 100m mit ner Knarre nen Typen auf nem hohen Turm)
    Und wie sie die Kinder rüberwerfen, oh man :D.
    Die Idee, dass Teile eines südostasiatischen Volk jeden Ami töten wollen, den sie in die Finger kriegen, ist wohl reiner Horror-Trash. Darüber sollte man besser nicht länger nachdenken, oder gab es das wirklich? Neben Vietnam war ja doch recht konkret. Na hoffentlich nimmt das mal niemand zu persönlich.
    In Thailand ist der Film verboten.
    Irgendwie ist man dann noch enttäuscht von den Amis, von denen man ja wie im Marsianer erwartet, dass sie ihre Landsleute aus jedem noch so entferntesten Ort retten. Spätestens als ihre Botschaft zerstört wurde und dort jeder getötet wurde, sollten doch die Amis kommen und jeden Platt machen, der sich ihnen in den Weg stellt :/ :D.

    Und danach dann passend den Film Survivor draufgepackt.
    Weil irgendein Arzt nicht zum richtigen Kongress fährt, will sie ihn nicht nach Amerika lassen, bitte was? Und dann hat sie auch noch recht. Und dann flüchtet sie die ganze Zeit vor ihren eigenen Leuten. Das war hanebüchener Action-Schrott, musste acht mal wegen Einschlafen zurückspulen, aber war dennoch ganz nett.

    Aber nichts gegen No Escape, wie ich schon sagte. Dass ist bestes Albtraum-Feeling.

    Also No Escape: 7.5/10, wenn man anspruchslos an einen Albtraumfilm ala Katakomben ran will mit der extremen Verbesserung, dass man von Owen Wilson unterhalten wird, den ich einfach gerne sehe. Mit zu viel Anspruch kann man ihm natürlich viel weniger Punkte geben.

    Survivor: ganz nett, aber auch Schrott. 4.5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
    Gast 207513 gefällt das.
  10. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    No Escape 8/10
    Ein Film der mich gefesselt hat Langeweile kam für mich nie auf. Die Schauspieler haben für mich gepaßt. Werde ihn mir kaufen.
     
    Gast 207513 und Bär1892 gefällt das.