1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Wenn ich mir den Sender Calau in der Karte so ansehe, bin ich schon etwas enttäuscht über die Reichweite.
    Auch "nur" eine Insel. Nicht mal Guben wäre versorgt. (n)
    Auch Hoyerswerda, Spremberg oder Weißwasser, alles nur mobil versorgt.

    Aber mal sehen, was die Praxis bringt.:whistle:
     
  2. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hatte auch gehofft das er hoyerswerda was bringt.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich sage nur eins, der Sender Calau wird 100% weiter laufen als die Karte sagt. Ich selbst wohne in ein weißen Fleck nähe Greifswald! Selbst dort läuft der schwache 2,5 KW Dab+ Sender aus Rostock. Das Zauberwort heißt Dachantenne :) Oder eine Teleskop Antenne dicht ans Fenster mit ein Verstärker per Koaxialkabel zum Radio.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
  4. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist der jetzt schon aktiv oder ab wann?
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich läuft Calau mittlerweile.
     
  6. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hm okay. Wäre gut wenn die mdr Sender endlich hier mal ordentlich empfangbar wären. Ist hier noch sehr bescheiden auch im Auto.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Das hat aber mit Calau und dem Bundes-Mux erst recht nichts zu tun.
    Die MDR-Programme bekommst Du ja von Löbau bzw. Dresden.
    Da fehlt ein "Füllsender" im Bereich Hoyerswerda /Weißwasser.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoyerswerda liegt noch in Planung beim 5c,vermutlich auch beim MDR. Hierzu mal eine Anfrage an Technik@mdr.de ! Die MDR Technik ist da ganz auskunftsfreudig.
     
  9. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schwarzwaldradio aufgeschaltet
     
    plueschkater und Berd Feuerstein gefällt das.
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jo und die können sich vor Grüßen aus ganz DAB-Deutschland kaum retten ... wie man so hört;)