1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WWE- Network DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 4. Januar 2016.

  1. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hi sanktnapf,

    das hört sich echt nicht schön an. Wenn ihr im Internet surft, kommt es da auch immer zu Problemen? Bricht die Verbindung dann auch komplett mal weg? Hast du schon in den Systemmeldungen im Routermenü geschaut, ob zurzeit Fehlermeldungen gespeichert werden? Habt ihr es in der Vergangenheit an unsere Technik gemeldet, damit diese mal den Anschluss unter die Lupe nimmt?

    Viele Grüße

    Isabelle N. von Telekom hilft
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hi, ich hab mich vor 2 Tagen gemeldet, die Technik wollte mich zurückrufen, ist aber noch nicht erfolgt. Denke die prüfen das noch.

    Beim Surfen im Internet kommt manchmal das gelbe Ausrufezeichen unten am Wlan Symbol. Dann muss Windows nach Problemen suche , anschließend geht es wieder.

    Im Log kommen Fehlermeldungen, ich such die wenn ich daheim bin mal raus.

    Ich hab mir jetzt mal ein 10 Meter LAN Kabel bestellt, die nächste Show schau ich dann damit. Eventuell liegt es auch am Dlan. Wer weiß.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist es eigentlich Sinnvoll den Speedport 724 alle paar Tage neu zu starten? Ich hab das Gefühl je länger er online ist, desto langsamer und schlechter wird das Internet
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    SO, zum Zeitpunkt des Absturzes am Samstag kam folgende Meldung im Log:

    27.08.2016 21:11:31 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

    Seltsamerweise erschein ne 1 1/2Stunde später diese Meldung:
    27.08.2016 22:44:50 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

    Das zieht sich dann die ganze Nacht so durck. Keine Ahnung ob das was mit dem Abstürzen zu tun hat.
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo sanktnapf,

    ich melde mich stellvertretend für Isabelle N., da sie einige Tage nicht im Hause ist.

    Das gelbe Ausrufezeichen unten am Wlan Symbol deutet auf jeden Fall auf ein Probleme im Heimnetzwerk hin, daher bin ich gespannt, wie es mit dem LAN-Kabel läuft. Das ist ein wichtiger Versuch.

    Ein Neustart des Routers sollte eigentlich nicht so oft nötig sein - meiner läuft Wochen und Monate durchgehend ohne Probleme.

    Die Ursache für die Fehlermeldungen kann ich ad hoc leider nicht benennen. Lass uns gerne erst einmal schauen, ob es via LAN flüssiger läuft. Einverstanden?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hi Nadine,

    danke für eure Hilfe. Ich denke das Kabel kommt morgen, dann kann ich am Wochenende mal ein paar tests machen. Ich schau zum Glück nicht soviel, sodass es schon in Ordnung wäre das Kabel für den Fire TV beim schauen durch die Wohnung zu legen.

    Die Meldung am PC kommt immer nur sporadisch. Hab jetzt mal 5hz deaktiviert und bin auf Kanal 1 gewechselt. Dort zeigt er mehr Signalstärke als auf Kanal 11 an. Vielleicht hilft das ja. Der Sky Receiver der immer zumzickt steht nämlich auch im 1. Stock. Hier fällt meine direkte Kabellösung leider aus. Hatte dort immer den DLAN Stecker im Einsatz. Ich vermute fast, dass dieser auch das gelbe Ausrufezeichen ausgelöst hat. Der Speedtest zeigt war 48000 an, jedoch glaub ich, dass die Stecker nicht optimal sind. Wlan läuft jetzt seit Montag und bis jetzt hat PC und Sky noch keine Probleme verursacht.

    Das Sorgenkind ist halt der Fire TV, obwohl der nur 5 Meter vom Router weg ist. Ich berichte auf jeden Fall was das Kabel bewirkt hat.
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo sanktnapf,

    danke für die Rückmeldung. Nach diesem Test wissen wir auf jeden Fall mit Sicherheit, ob die Ursache für die Einschränkungen im Heimnetzwerk zu suchen ist oder nicht. Das wird uns erheblich weiter bringen.

    Einen angenehmen Tag wünscht Nadine B. von Telekom hilft
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein Kabel ist endlich gekommen. Hab den WWE Network live Channel erst mit Wlan probiert. Ist nach 2 Minuten hängen geblieben und hatte ständig Aussetzer. Dann das Lan Kabel angeschlossen, und das gleiche nach 2 Minuten. Hat also leider nichts gebracht.

    Komischerweise, gestern 2 Std. WWE Network on demand geschaut per Wlan. Keine Probleme. o_O
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hi sanktnapf, hier bin ich wieder. Also es ist mir unerklärlich, was da los ist. Gibt es denn auch Probleme, wenn ihr ganz normal im Internet surft? Und hat sich jemand von der Technik mittlerweile geäußert? Nutzt ihr Sky über Entertain?

    Zu den IPv6-Fehlern in deinem Routerlog: Diese sehen schlimmer aus, als sie sind. Das kommt meist beim Surfen zustande, wenn der Webserver, der die angefragte Website ausliefern soll, IPv6 aber noch nicht kennt. Da dein Router aber auch über den Dual Stack IPv4 bekommt, kann bei diesem IPv6-Fehler in Bruchteilen einer Sekunde eine neue Verbindung über IPv4 aufgebaut werden.

    Viele Grüße

    Isabelle N. von Telekom hilft
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wilkommen zurück :)

    Beim Surfen im Internet gab es immer die hänger mit dem kleinen gelben dreieck was sagt, keine Internetverbindung. Ich hab jetzt aber seit letzter Woche die Dlan Stecker nicht mehr im Einsatz, und mach alles über Wlan. jetzt kommen zwar nur noch 19000 an aber es ist soweit stabil.

    Sky nutzen wir über Sat, aber die Sky Box Sets schauen wir über Internet. Aktuell gibt es da auch keine Probleme mehr, wir schauen aber kaum noch. Meine Frau hat ja immer im 1. Stock Serien geschaut, aber die hat die Lust verloren, deshalb konnte ich das nur sporadisch testen.

    Nächstes Wochenende schauen wir wieder ein WWE PPV, ich hoffe das der dann druchläuft.

    Bleib jetzt auf jeden Fall erstmal beim Wlan und lass die Stecker weg.
    Von der Technik hat sich leider niemand mehr gemeldet, denke das haben die vergessen