1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender empfangen aber wie ? Bin am verzweifeln....

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hitcher, 24. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Prinzip ja (zumal Pro7HD über Satellit schon mal FTA empfsngbar war).
    Das noch nicht aufgegebene Ziel, die Privaten längerfristig auf allen Wegen nur noch verschlüsselt anzubieten, wurde vom Kartellamt gründlich durchkreuzt. Jetzt setzt man auf den Nebenschauplatz DVB-T2, diesem Ziel etwas näher zu kommen. Mit ihrer Grundverschlüsselung (und dem Festhalten der Analogprogramme im Kabel) haben sich die Privaten als Bremser bei der Digitalisierung gezeigt.
    Ich glaube, man wird "großzügig" eine vorzeitige Abschaltung der analogen und SD-Ausstrahlung "anbieten" (spätestens dann sollte das Kartellamt aus seinem Dornröschenschlaf erwachen).

    Ich hoffe aber, dass ich unrecht habe, der Geschäftsführer bereits aufgewacht ist und die bekanntgewordenen kostenlosen Livestreams für Smartphones der Pro7-Gruppe einen Schritt in die andere Richtung bedeuten.

    Welche dritten Programme man wo genau sehen kann, ist nicht bekannt (leider sind die Informationen von ARD und ZDF noch spärlicher als die von "Freenet", wo einfach alle Programme inkl. ARD Alpha hingeklatscht werden und auf freenet.tv/programme etwas von 80 Programmen in HD gefaselt wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Nicht die Verschlüsselung war das Problem sondern nur die Absprache mit den RTL Sendern!
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    ... und deswegen glaube ich, dass die Verschlüsselungspläne nicht aufgegeben werden. Man muss nur die Durststrecke bis spätestens 2023 überwinden und kann dann unbehelligt vom Kartellamt verschlüsseln - leider.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    SD Sender von RTL Nitro, Sat1 Gold, Pro7 Maxx oder auch Disney könnte man jetzt schon ohne Probleme verschlüsseln.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Könnte dürfen sie nicht die SD Sender das war bis 2012 noch so bis die einem auf den Deckel bekommen haben, HD + hat nichts mit den Eigenarten der TV Sender zu tun und ist meiner Meinung eine korrekte Firma die nur das Inkasso macht und nichts mit den Schweinereien mancher TV Sender zu tun hat diese (RTL,Tele 5 PVR Sperren bei CI + Modul ) das kommt von den Sendern und das gleiche haste auch über Kabel TV wo du 24 Monate gebunden bist an so ein Abo, bei HD + kann man auch kürzer z.b. zum ausprobieren .
    Naja die meisten Privat Sender haben eh sehr nachgelassen es läuft nur noch HZ4 Schrott meiner Meinung das man sich gut überlegen sollte dafür noch Extra Geld zu bezahlen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch, die Sender gabs da noch nicht. Hose hat da vollkommen Recht!
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Selbstverständlich gibt es die HD+ Sender auch bei Unitymedia, oder glaubst du das Unitymedia ein anderes RTL HD ausstrahlt als HD+?
    Was es nicht gibt ist HD+, die Sender dort gibt es sehr wohl, also einfach mal lesen was da wirklich geschrieben steht, bevor man rummeckert. ;)
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Der Unterschied ist riesengroß.
    Er kann sich die Privaten HD Sender auf seiner sky Kabelkarte freischalten lassen wenn er noch ein Pay TV Abo bei Unitymedia abschließen will und braucht gar keine zweite Karte und ein Modul.

    Dem dann zu empfehlen sich auch noch das faule DVB-T2 ins Nest zu legen ist voll daneben.
    Dann braucht er nämlich ein Neues TV Gerät, oder einen weiteren Receiver.
    Was sind HD+ Fanboys?
    Ist es das Gegenstück zu Freenet Fanboys?
    Obwohl, da gibt es ja nur einen.
    Machst du das auch Hauptberuflich in einem Elektromarkt, also den Kunden Freenet Abos aufzuschwatzen?
    Wenn eine HD Plattform pleite geht dann ist es Freenet, denn HD+ hat ja jetzt schon mehr Kunden als es Freenet jemals haben wird.
    DVB-T2 ist eine vollkommen unattraktive Plattform, nirgendwo gibt es so wenige Free TV Sender wie dort.
    Dazu kommt dann noch das bei DVB-T2 die Pay TV Abos für die Privatsender am teuersten sind.

    Auf DVB-T2 wird kaum jemand wechseln wollen, aber weg von DVB-T, wird der Weg viele zum Kabel und SAT Anschluß treiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Also hat auch der Auftragskiller nichts mit den Auftragsmorden zu tun und ist an den Morden vollkommen unschuldig, die er da begeht?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag ich doch, die gibts nicht bei UM. dort werden nur die Privaten HD Sender eingespeist aber eben nicht die HD+ Sender. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.