1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lustiges Wahl-O-Meter. Windkraftpropeller zerstören die Kulturlandschaft? Plattdeutsch soll (von der jetzigen Regierung) abgeschafft werden?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was muss ich mir denn unter einer Kulturlandschaft vorstellen?
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin Neukölln? :D
     
    Redfield und Major König gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die vom Menschen geprägte Landschaft. Also wenn das Windrad den Blick auf den Plattenbau versperrt. :D
     
    Major König gefällt das.
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also den Plattenbau in Berlin Neuköln. Jetzt weiß ich ja bescheid. :LOL:
     
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Gehts noch überheblicher?
     
  8. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    [QUOTE="Fragensteller, post: 7557422, member: ] Ich hab da gar nix erfaked, die AfD ist einfach nicht meine Partei.

    .[/QUOTE]

    Dies spricht nun eher für die afd ( duck und weg, sorry müsste sein)

    Was ist eigentlich in Berliner los? Könnte nur die Überschrift lesen aber es würde sich über viel Gewalt beklagt im Wahlkampf?
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder anders gesagt: Du hast die Fragen doch nicht an sich beantwortet, sondern in dem Kontext, was sie für dein Ergebnis hinsichtlich der Zustimmung zur AfD bedeuten - ganz so, wie die Leute es hier mal geschickter, mal weniger geschickt gesagt haben.

    Das zeigen schon deine Ausführungen zu abgefragten Allgemeinheiten oder Tatsachen. Bei grundsätzlicher Zustimmung bei den Thesen hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gibst die Zustimmung, auch wenn kein Gesetz geändert werden muss oder du klickst "weiß nicht/egal" an, weil du es für Realität hältst. Dagegen ist dagegen keine Option, wenn du grundsätzlich zustimmst.

    Realpolitisch wäre auch aber eine Zustimmung die einzige richtige Option, wenn du grundsätzlich zustimmst. Nur weil es aktuell Realität ist, bedeutet es ja nicht, dass es dauerhaft Realität bleibt. Das trifft zum Beispiel auf das "Das deutsche Asylrecht darf nur wirklich den Verfolgten Schutz bieten. Die Zweckentfremdung als Einwanderungsweg muss unterbunden werden." zu. Schließlich gibt es in dem Punkt Stimmen, die eine Ausweitung des Asylrechts befürworten.

    Und das ist ja auch die Idee hinter des AfD-Wahlometers, wie ihn der Stern erklärt. Er soll als neutraler Ratgeber gesehen werden. Ein entsprechender Nutzer weiß nicht, dass am Ende ein "Wähle AfD!", "Du bist unentschieden" oder "Bleib doch bei deinen alten Blockparteien" rauskommt, sondern meint, irgendeine Partei zu bekommen. Ziel ist es, dass er jede Frage (wie auch beim echten Wahlometer) für sich beantwortet und dann möglichst, wenn er nur genug Zustimmung gibt, eine Empfehlung für die AfD bekommt, das ernst nimmt und die AfD tatsächlich wählt.

    Wenn du entsprechend nicht neutral an einzelne Fragen rangehst, sondern dich fragst, wo dich die Macher reinlegen und in eine entsprechende Richtung lenken wollen, dann funktioniert der Wahlometer nicht. Wobei.. eigentlich funktioniert er ziemlich gut, weil er das ja erkennt und sagt, dass du und die AfD nicht zusammenfinden. Und das Verhalten ist ja auch absolut legitim ist bei der Wahlentscheidungsfindung, du kannst es auch einfach nur ehrlich ansprechen als dich mit Formulierungen rumzudrücken. Es ist schließlich bekannt, dass das kein neutrales Tool ist und es ärgert sich auch keiner, dass du das System durchschaut hast. Im Gegenteil: Die Leute sagen lediglich, dass du eben keine Empfehlung für die AfD bekommen hast, weil du die Fragestellungen durchschaut hast. Was du dann verneinst, nur um es doch wieder zu bestätigen, wenn du von "Quatsch" und "kaum ernstzunehmen" sprichst.

    Entscheide dich mal für eine Marschrichtung. Das gilt auch für die Diskussion darüber, was eine Zweckentfremdung als Einwanderungsweg ist. Zuvor hattest du dem Punkt bereits attestiert, geltendes Recht zu sein und damit ja durchaus eine Ahnung gehabt, was darunter zu verstehen ist. Insofern kann man dich da eigentlich nicht ernst nehmen, wenn du deine Ansicht je nach Notwendigkeit anpasst. Falls dich die Antwort jedoch interessiert, solltest du Google oder die Forensuche bemühen, das Thema wurde hier mehrfach diskutiert und angerissen.
     
    Redfield, AgentM und FilmFan gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ganz toll ist ja auch das Teil hier Wahl-O-Mat zur Abgeordnetenhauswahl 2016 in Berlin wer denkt sich bloß sowas aus, mit nur 38 Fragen zum Ziel und die in Frage kommenden Parteien soll man dann auch noch selber wählen, dann brauch ich so ein Ding nicht wirklich. :confused:
     
    Fakeaccount gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.