1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD humax 4tune +

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exxon1, 17. Mai 2016.

  1. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mein Humax hat 2 USB an der Rückseite. Platte kann man auch einbauen, 2,5"
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ok werde mal schauen ob ich von dem irgendwo mehr Bilder finde zum an kucken wo die HDD rein kommt , 2 . Humax den 4 K hinstellen ist kein Problem dank Remod Chanel der FB :) (hatte mir übrigens auch der Ahnung hatte vom Call Center vertraten dass das jeder Humax kann ) , Technisat kann nur max 2 Humax glaube bis zu 7 Geräte gehen, die Einstellung bleibt auch nach einem Reset und FW Update drin hin gehen beim sch* Technisat das immer raus fliegt. Humax 4 K mal sehen noch am überlegen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was nützt dir die Möglichkeit zum Festplattenanschluss / Einbau, wenn RTL und SKY Aufzeichnungen verhindern können, die Nutzbarkeit von diversen Aufzeichnungen auf dem PC wird auch verhindert, verschlüsselte Speicherung auf der HDD. :mad: > Welches Modul für Humax UHD 4tune+
    Dann doch besser einen freien und patchbaren LINUX-Receiver kaufen. :winken:
     
    ahsiss gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit einem Tool unter Windows Ext2Mount oder über Linux kommt man ram ,
    FTP glaube ist gesperrt bei den HD + Res.
    Wie oft denn nun noch? mit jeden HD + Zertifizierten HD + gehen alle HD + Sender PVR .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL "macht da nicht mit", hat seine Restriktionen nicht gelockert!
    > Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur
    RTL hat testweise mit Technik von Kooperations-Firmen (die Plus-Schrott produzieren)
    sogar schon SD-Aufzeichnungen verhindert!
    Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß? > Restriktionen bei RTL SD
    Was nicht auf der Festplatte ist, kann auch mit Spezialsoftware nicht dekodiert werden!

    Die unfreundlichen Hersteller von zertifizierter Plus-Technik
    bei der Receiverauswahl konsequent meiden,
    sollte ein Dogma sein / ist eine sinnvolle Prämisse!
     
    ahsiss gefällt das.
  6. ahsiss

    ahsiss Guest

    Als ProSiebenSat.1 mit allen Sendern in Full HD zu Weihnachten 2014 offen war wurden die Flags zur Aufzeichnungsverhinderung mitgesendet,
    das bedeutet: Wer HD+ gekauft hat wurde mit Gängelungen belästigt und die es nicht hatten konnte mit dem HD Signal alles Mögliche anstellen,
    das ist eine unglaubliche Frechheit.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat das jetzt mit Humax zu tun ?
    man muss doch HD + nicht weiter nutzen wenn einem das z.b. auf den Keks geht ,
    beim Humax ist das allerdings alles sehr blöde Du kannst diese Sender nicht raus löschen,
    bei meinem Linux HD + Res. geht das so wie bei einem normalen der ohne HD + ist ,
    das ist auch das was mich an allen Humax Res. stört kann keine Sender aus der Kanal listen entfernen der ganze Sex und Shop Kram ist immer drin und das behindert beim Sender Sortieren sehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  8. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    HD+ ist und bleibt Mist.. An bekommt Werbung und zahlt auch noxh dafür. Uidem funktionieren die HD+ Module meist schlecht. Ist bei meinem 2015er Samsung TV so, und war auch bei verschiedenen Sat Receivern so. Aussetzer, Störungen etc

    Beim Humax funktioniert es gut. Dass man Restriktionen bei Aufnahmen etc hat ist ja bekannt, das ist kein Humax Problem. Die 12 Monate HD+ die dabei waren kann man ja mitnehmen, und danach entscheiden ob man es verlängert
     
    ahsiss gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht!
     
  10. MTK2016

    MTK2016 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier extra angemeldet da ich eine Entscheidungshilfe benötige .

    Ich habe 2 relativ preisgünstige Angebote für einen Humax UHD 4Tune oder einen VU+Solo 4k.
    Natürlich kostet der VU+ noch ca. 120 EUR mehr , bietet aber evtl. dafür auch einiges mehr.

    Meine Frage nun zum Humax :
    wie ist die Bildqualität ?

    Wie ist die Performance beim Zappen

    Ist die Bedienung bei HBBTV auch schnell u. zügig
    (z. Bsp. auch das Vorspulen bei HBBTV )

    mehrere Aufnahmen + gleichzeitig Live TV sehen mit Unicable möglich ?

    Gibt es die Funktion PIP ?

    Während einer Aufnahme eine gespeicherte Aufnahme von der selben HD ansehen ?

    Stabilität der Box ?

    Ein oder mehrere User hatten ja schon beide Boxen, welche würdet ihr denn empfehlen .


    Danke schon mal für Eure Hilfe