1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe jetzt mir einen Technisat Digit Isio STC besorgt, nun habe ich das Problem mit der TV Liste, da ich 4 Satpositionen habe und es dementsprechend viele TV Kanäle habe. Ich möchte ja nun meine persönliche TV Liste erstellen, aber es ist doch sehr umständlich am Receiver.
    Gibt es ein Programm mit dem ich die TV Liste am PC bearbeiten kann? Das Programm auf deren Homepage liest die Liste nicht ein, die ich auf den Stick gezogen habe.
    Wäre gut wenn mir jemand sagen kann, wie ich es am PC machen kann danke.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Da gibt 's mehrere:

    - TechniPort Plus [kostenlos]
    - Stick1-Methode [kostenlos]
    - Stick2-Methode [kostenlos]
    - TechniPort Basic [kostenlos]
    - SetEditSTC [kostenpflichtig]

    Funktionieren tun alle !
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit dem PC machen macht nur Sinn wenn das Tool alle Empfangswege trennen kann in der Sender Liste und nicht alles zusammen in einer Liste ist so wie im TS Sender Editor ist, kann das kein Tool kann man sich das auch sparen und es am TS selber machen mit einer USB PC Maus,Keyboard am TS geht es vielleicht dann noch einfacher Sender Listen zu bearbeiten , geht eigentlich mit fast jedem Sat Receiver und TV und ich verstehe nicht was sich die Leute da immer mit der Fernbedienung rum quälen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das eben viel schneller und übersichtlicher geht wie per externen Programm. Ist alles nur eine Frage der FW.
     
    KTP und pomnitz26 gefällt das.
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Außerdem bist du hier im falschen Bereich. Hier geht es um den Technicorder STC ISIO. Der Digit ISIO STC ist ein anderer Receiver (UHD...).

    Gruß
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das stimmt zwar,die Programmlisteneditoren sind aber identisch !
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sender Kanal Listen sind aber das gleiche Format und auch kompatibel ,
    einfach die Alte Sender und Kanal Liste vom Atem nehmen geht meist auch .

    Iso S2 zu
    Technicorder STC ISIO auf STC+
    STC+ auf Technicorder STC ISIO
    (wenn gleiche Tuner verbaut sind, sind die jeweiligen Sender da nach Import )

    Die Sat Sender sind immer da weil alle einen Sat Tuner haben,
    man muss das nur vorher richtig Abspeichern nur Kanal Listen Speichern ,
    das macht der TS dann aber nur wenn Internetlisten und Timer Listen abstellt beim speichern, jedenfalls konnte ich,
    die 1. Sicherung nicht mit einem anderem TS die Kanal Listen nicht einlesen weil alles gesichert wurde,
    die 2. Sicherung wo ich nur TV und Radio Listen an hatte, konnte ich die Sender Kanal Liste mit allen TS einlesen, praktisch ist das in so fern wenn man von einem Alten auf einen Neuen wechselt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  8. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war gerade auf der Technisat Seite um nach einer neuen Software zu schauen.
    Dabei habe ich bemerkt dass Technisat ihr Webseiten-Design komplett überarbeitet hat.
    Insgesamt ist das Design ganz okay, aber bei der aktuellen Software wird nun weder ein Changelog noch die Versionsnummer angegeben. Es wird lediglich das Datum angegeben. Etwas doof finde ich.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte gestern geschaut und heute auch noch mal leider nichts,
    die sollten lieber ihre Energie in die FW stecken Bugs,Fehler beheben statt an der Seite zu basteln die Alte Seite war doch gut .
    Wenn es einen funktionierenden STC + bzw.. UHD + mit Neuer FW geben würde, würde ich es mir noch mal überlegen aber so no goo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie kommst du denn darauf? Hier: TechniSat: TECHNICORDER ISIO STC - Downloads & Informationen - Service - DE
    sind doch die Release-Notes und die Software-Versionen (in Klammer) alle angegeben. Und das war bei mir auch heute Mittag schon so.

    Gruß