1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Todesfall durch "Pokémon Go"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Hype um das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" bringt seinen Nutzern nicht nur Spaß, sondern führte durch deren Unachtsamkeit weltweit schon zu zahlreichen Unfällen. Nun verursachte ein "Pokémon Go"-Spieler den ersten tödlichen Unfall.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade der Verursacher ist ohne Verletzungen davon gekommen.
     
    lex12 und pedi gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten die Damen mal vorher gecheckt, ob in der Gegend wo sie über die Straße gehen wollen, nicht gerade ein Lockmodul installiert wurde.

    Wer mag, darf die Ironie gern dem Admin melden.
     
    Winterkönig und Hose gefällt das.
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du die Meldung überhaupt gelesen? Der Pokémon Spieler hat zwei Unbeteiligte überfahren. Somit gibt es höchstens deswegen einen Vollidioten weniger weil er wohl ins Gefängnis kommt. Dass das Todesopfer eine Unschuldige ist, macht die Sache besonders tragisch. Würde ein Spieler selbst ums Leben kommen, könnte ich mir vielleicht ein hämisches Lächeln auch noch vorstellen.

    Edit: ok, er hat wohl selbst gemerkt wie dämlich sein Kommentar war und ihn selbst gelöscht.
     
    lex12 gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Der Hype ist doch schon vorbei und die Spielerzahlen brechen massiv ein. Wird auch Zeit das dieser Mist bald vorbei ist. Überall diese Deppen die virtuelle Viecher jagen und überall gegenlaufen nerven nur noch.
     
    Premier4All und lex12 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Pokemon ist ein Deppen kompatibles Spiel.:oops:
     
    Premier4All, lex12 und pedi gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gelöschte Mitgl. 125459 und MartinP gefällt das.
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dieser ganze Pokemongo-Zirkus erinnert mich immer mehr an den Thriller Zero - Sie wissen, was du tust. Lesenswert, vom Autor von Blackout, Marc Elsberg.