1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dacia-Sandero

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 31. August 2010.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Du könntest sofort bei BILD anfangen... :)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur heute. ;) Der Dacia 1300, der von 1969 bis 2004 (!) gebaut wurde, war auch nix anderes als ein Lizenz-Nachbau des Renault 12. Als ich in den frühen 80ern mit meinen Eltern zum ersten Mal in der DDR war, fiel mir neben den vielen Trabis und Wartburgs sofort der eine oder andere Renault 12 auf. Bloß stand da ein ganz anderer Markenname dran. In meiner kindlichen Fantasie konnte ich mir das nur mit staatlich organisiertem Diebstahl oder Markenpiraterie erklären. :D

    Der Dacia Sandero ist übrigens im legendären BBC-Automagazin "Top Gear" zum Running Gag geworden :)



     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Golf ist allerdings (wie die meisten Automodelle) mit jeder Generation ein Stück gewachsen. Selbst der aktuelle Polo ist über 25 cm länger als der Golf I.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Autos bleiben aber in Deutschland trotzdem ein Statussymbol, und deshalb werden totale Billigmarken eine Ausnahmeerscheinung bleiben.

    Eher ist es so das die Autos immer älter werden und bei der Wartung gespart wird.
     
  5. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Dacia ist beste was du fur wenig geld bekommst + 3 jahre garantie viel schnick schnack was bittet vw uberteuert wenn staat aussteigt und weitere skandale gibt stirbt eurer vw mist :eek:
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn es der Stand vom Bankkonto wäre würde Dacia mehr Autos verkaufen.
    Nix auf der Kante, die Wixkiste mühsam abstottern und hinterm Blechkleid den dicken Maxe machen, das kann man auch Lügenauto nennen :LOL:

    Was man vorn spart legt man hinten wieder drauf: Dacia Sandero: Ein Billigauto muss man sich leisten können
     
    Wolfman563, Schnellfuß und Creep gefällt das.
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da ich jeden Tag Autos aller Marken repariere und sehr zu sehen bekomme
    muss ich sagen das das Preisleistungsverhaeltnis absolut in Ordnung ist.
    Auch die Ausarbeitung am Unterboden ist einwan dfrei.
    Den Elektroschnickschnack braucht eh kein Mensch.
     
    R2-D2 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für das Geld was ein neuer Dacia kostet bekommt man aber auch solide Gebrauchte, z.B.

    - Audi A3 1.2 T-FSI, EZ 01/2012, 91.530km >> Audi A3 1.2 TFSI 1-Hand, TÜV-03/2018 als Limousine in Oranienburg (bei Berlin)
    - Fiat 500C Cabrio 1.4 16V, EZ 10/2012, 99.000km >> Fiat 500 Cabrio Lounge als Cabrio/Roadster in Fürth bei Nürnberg
    - Seat Leon 1.2 TSI, EZ 03/2012, 65.000km >> Seat Leon Ecomotive Klima Alufelgen BlueTooth Freisp. als Limousine in Wertingen/Geratshofen
    - Opel Astra 1.4, EZ 08/2013, 50.900km >> Opel Astra 1.4 Selection als Limousine in Erbach
    - Opel Astra GTC 1.4, EZ03/2012, 56.000km >> Opel Astra J GTC Edition als Limousine in Miltenberg

    Aber die Optik ... irgendwie sehen die Dacias einfach aus wie Koreaner vom Anfang der Neunziger. :(
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bei VW mit den 1,2 und 1,4 TSI Motoren gibt es massive Steuerkettenprobleme, und glaub mir die VW Qualitaet laesst sehr zu wuenschen uebrig!!
    Ausserdem ist neu neu!!
     
    Hb6791, Creep und Schnellfuß gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Derartige "ausgereifte" Renault Technik findet sich auch in meinem Nissan Primera (seit 2000 mischt Renault da ja mit) und alles was kaputt geht, ist aus dem "Renault-Regal" und schweineteuer, der Heckwischermotor war nach gut 10 Jahren im Eimer (kaum genutzt und festgegammelt) und sollte neu 460,- € kosten (ohne Einbau) der Gebrauchte aus der Bucht für 37,- € tat's aber auch. ;)

    Übrigens, fuhr der Almera davor rund 16 Jahre ohne nennenswerte Reparaturen, das war halt noch Nissan und nicht Createur de Katastrophe.....:D