1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hm ziemlich großes Problem...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cosmic-beam, 20. März 2005.

  1. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    aber das wäre echt schon "glück" wenn man zwei defekte LNBs zusammen kauft!!! Schon ein Ding, werde mir ein Smart Quattro Switch LNB wohl kaufen müssen
     
  2. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    Update: Smart LNB macht den Fehler auch nicht weg... :mad::mad::mad: So langsam gehen mir die Ideen wirklich aus, also nochmal: Ich kann bei beiden Anschlüssen Alles empfangen, wenn der andere Receiver aus ist, wenn aber beide gleichzeitig laufen hab ich besagte Programme nicht... Ist der Pegel zu hoch für die Receiver oder kommen sie untereinander nicht klar?! :eek: Sind zwei Humax F2 Fox. Bitte helft mir!!! :(
     
  3. toxicivy

    toxicivy Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    hmm, sind die schirmungleitungen der lnb kabel geerdet? d.h. auf dem potentialausgleich.

    liegt es definitiv nicht am kabel?

    probiere eventuell mal folgendes aus:
    klemme das kabel sowohl am receiver, als auch am lnb ab, messe dann mit nem multimeter mal den Durchgang, da darf eigentlich keiner sein, wenn doch dann ist irgendwo ein kurzer, wenn da kein durchgang ist dann verbinde an einem ende mal die kabel und mess dann den widerstand der sollte so um die 75ohm sein +/- 10 aber nicht mehr.

    wenn da kein fehler ist fällt mir persönlich nur noch ein dass du eventuell den receiver anschließen kannst, das lnb aber abgeklemmt lassen den receiver dann auf besagte programme stellst und mal die spannung mit dem multimeter am anderen ende misst (Vertikal 14V Horizontal 18V)
    wenn der spannungsunterschied größer als 1V ist, ist da irgendwo im Kabel der Fehler zu suchen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo der eine receiver den anderen beeinflußt aber wo, versuche wirklich mal beide koaxkabel an einem punkt mit potentialausgleich zu verbinden, aber nur an einem punkt.

    eine andere möglichkeit könnte sein dass das kabel an irgendeiner stelle zu nah an einem anderen liegt. Liegt das Koaxkabel in der Nähe von Netzleitungen oder Telefonleitungen in der Wand, im Kamin oder wo auch immer?
     
  4. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    So Fehler wohl lokalisiert! Ein Receiver macht Probleme!!! Werde den nächste Woche austauschen