1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    hach :) herlich, es wird gebastelt *gespannt abwart*
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Gegenüber heute mittag gibt es kaum Änderungn mehr. Die wichtigsten Änderungen nochmal in der Kurzform:
    • 121 MHz: dieser Transponder wurde leer geräumt, man findet hier nur noch eine PAT
    • 450 MHz: "FRANCE 3" ist hier nicht mehr eingespeist (und auch sonst nirgendwo). Es verbleiben folgende Sender: "SF DRS 1", "SF DRS 2", "ORF 1", "ORF 2", "FRANCE 2", "HRT-TV1", "TERRA NOVA", "XXP", "TELE 5", "RTF 1", "RTV STGT Regional"
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass France 3 noch im Kabelnetz Stuttgart eingespeist sein soll, nachdem es anscheinend im Ausbaugebiet auf S39 verschwunden ist, zumindest liegt hier Beweis Ulm vor und mir ist aus Ludwigsburg gemeldet das der Sender ebenfalls auf S39 rausgeworfen wurde, aber dies würde zumindest meine Theorie bestätigen das es 2 verschiendene digitale Streams gibt eine für das Ausbaugebiet und eines für das Optimierungsgebiet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    France 3 ist noch auf S39 eingespeist - es gibt keine 2 Streams.

    Warum sollten sonst im Optimierungsgebiet alle Programme (ohne Funktion) ind der Receiverliste angezeigt werden?
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    :eek:

    Hast Du auch Sender wie Sunshine Live, Antenne Bayern, SF DRS 1 bis 3, Smash Hits!, Sat.1 als Programmkennungen in deinem Digitalreceiver stehen?

    Ich weiss aus Ludwigsburg und hier ist aus Ulm gemeldet France 3 ist ausgespeist auf S39.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ja, diese Kennungen habe ich auch in meinem Receiver.

    Nochmals zu den 2 Streams: Wenn man nach dem ganzen Aufwand jetzt wirklich 2 Streams auf 450 MHz hat, dann hätte man die Programme (ORF1, ORF2, SF 1, SF2 ,...) zumindest im Ausbaugebiet auf den Frequenzen lassen können wo sie waren.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Also bei uns in Schönaich (Böblingen) ist auch noch ORF1+2, SF1+2 und France2+3 auf 450 MHz drin.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Kann momentan nur sagen was ich hier aus Ulm lese bzw. aus Ludwigsburg erfahren habe, selber bin ich wie gesagt hier in Donzdorf noch nicht optimiert soll aber bis 20. April passiert sein.

    Gibt allerdings noch eine andere Erklärung, möglicherweise wird dieser Sender eventuell fälschlicherweise am Programmraster 862MHz in Ludwigsburg bzw. Ulm gefiltert, kann ja passieren irgendein Knopf falsch gedrückt und schon ist es passiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Hier mal eine Auflistung aktueller Kennungen aus der SDT im Ausbaugebiet. Diese Sender sind nicht eingespeist, sie sind nur in der SDT verzeichnet. Im Gegensatz zu den Sat1-Kennungen beim letzten Mal gibt es für diese Transport Streams keine Verknüpfung zu Kabel-Kanälen, daher findet auch die BR3.0 folgende Kennungen nicht:

     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Und weiter: