1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dacia-Sandero

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 31. August 2010.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Der größte Denker ist nicht Einstein oder Sokrates, sondern der Daciafahrer - denn er denkt, ein Auto zu besitzen :D
     
    plutonium gefällt das.
  2. Creep

    Creep Guest

    Ist Dacia jetzt der neue Fiat? Ehrlich gesagt gefällt mir der Sandero gar nicht so schlecht. Vielleicht gerade weil er nicht so hypermodern aussieht. Leider gibt es ihn mit LPG Antrieb nur mit Handschaltung. Komisches Konzept. Deswegen für mich inakzeptabel.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich habe auch davon gelesen, dass, wenn man sich nicht über sein Auto definiert, ein Dacia wohl ordentlich Kraftfahrzeug pro Euro bietet.
    Und klar, von einer Dose für den dreifachen Preis, erwarte ich entsprechend mehr und verzeihe ich weniger als so einem Brot und Butter Auto, welches mich nur von A nach B bringen soll um den Einkauf heim zu schleppen und den alten Kadaver zum Arzt.
     
    Schnellfuß und Creep gefällt das.
  4. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil der hier hässlich ist wie die Nacht finster...
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die VW Volumenmodelle sind vom Design her schon auch sehr bieder, aber das Material und Design ist wesentlich hochwertiger.
     
  6. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Vw-verdient gar nicht namen volks wagen hehe fruher schonn vor 30/40 Jahren aber heute nie und nimmer heutige volk wagen ist ware Dacia fahrer wer dacia fahrt wird mich sicher verstehen was ich meine:cool:(y)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du recht. Für die Preise die VW heute für einen verkackten Golf verlangt, kann man nun wirklich nicht mehr nicht sagen, dass es ein Wagen für das Volk ist.
     
    Creep und Hb6791 gefällt das.
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Deinem Schreibstil frage ich mich, ob Dich überhaupt jemand versteht.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Audi und VW ist bei den Neuwagenpreisen wirklich sehr teuer. Ich hab da so den Eindruck man will garkeine Neuwagen an Privatkunden mehr verkaufen, sondern eher nur für den Export und Unternehmensfuhrparks produzieren. Den europäischen Privatkundenmarkt erschliesst man dann über die Gebrauchtfahrzeuge, die nach so 2-3 Jahren von den Unternehmensfuhrparks abgestossen werden.

    Private Neuwagenkäufer werden eher über die Marken Seat und Skoda bedient.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Golf ist aber nach wie vor die das wichtigste Auto bei VW.
    Angesichts des Preises erstaunlich.
    Eher weniger der Dienstwagen.

    Da Deutschland immer mehr zum Billiglohnland mutiert werden Billigmarken, wie Dacia,
    an Zulauf gewinnen. Skoda ist da auch nicht mehr so sehr die günstigere Alternative.

    Und da interessiert es wirklich kaum wie ein Amaturenbrett aussieht, letztlich soll es seine Funktion erfüllen wie das Auto selbst. Bei einem Neukauf zusammen mit der Garantie, kann das schon attraktiv sein. Hauptsache man ist Mobil.

    VW hat uns in Sachen Abgasbetrug übrigens gezeigt, auch das ist kein Überauto sondern ein Lügenauto. Nur teurer. In Forschung und Entwicklung hängen sie gnadenlos hinterher (Stichwort Elektro) und wird übrigens zunehmend an Zulieferer weitergereicht und die Kosten dorthin verlagert, wie der jüngste Streit offenbarte.
    Man fragt sich dann wo die Preise herkommen, wenn man zudem bedenkt das immer mehr Mitarbeiter fast dauerhaft in Zeitarbeit, und somit günstiger, sind.
    Die Bosse da oben die den Krempel versauen, die sahnen weiterhin ab.
    Der Mythos des überlegenen deutschen Autos ist für mich jedenfalls schon lange vorbei.
    Alle kochen mit Wasser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
    Hb6791 gefällt das.