1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu TUXText

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von eagle84, 10. April 2005.

  1. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternative zu TUXText

    Auch wenn ich nix mehr daran entwickle, da sind immer noch 2 Leute dran die das sehr gut machen und von denen in Zukunft sicher noch einiges kommen wird. ;)

    Das die Dream jemals den TT durchschleifen wird bezweifle ich stark, dazu ist inzwischen schon zu viel Zeit vergangen und die Jungs haben genug mit anderen Sachen zu tun. Soweit ich weiß lief es schonmal halbwegs, aber nicht so das man es auf die Allgemeinheit loslassen konnte...
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu TUXText

    Mal eine kleine Anmerkung, hab grad gemerkt dass wenn man die Ton-Aus-Taste drückt der VT verschwindet, die Seiten aber nicht gelöscht werden ;)
    Vielleicht hilft das weiter
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zu TUXText

    dann muss man den aber immer noch einmal eingeschaltet haben.
    Praktisch wäre es natürlich, wenn sofort nach dem Umschalten zu einem Sender dessen Videotext zwischengespeichert wird. Hätte auch nichts dagegen, wenn das gleich für den ganzen Transponder geschieht, insofern techn. möglich - aber ich denke schon.
     
  4. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zu TUXText

    @boina

    Wenn man das Handbuch liest ist man später viel weniger überrascht was alles so geht. ;)

    @Radiator2k

    Alles schon zur Genüge vor Ewigkeiten durchgekaut:

    1 Seite = 40x24 = 960 Byte
    2000 Seiten/Service = 1.920.000 Byte
    10 Services/Transponder = 19.200.000 Byte

    18MB RAM "sinnlos" vergeudet, von der CPU-Last ganz zu schweigen...
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu TUXText

    @LazyT
    Da hast du recht, aber bei so einem Hightech-Teil muss man natürlich sofort alles ausprobieren, da kann man nicht erst 130 Seiten durchlesen.....ich jedenfalls nicht.... :D
     
  6. kddh

    kddh Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu TUXText

    :winken:Hey, ich bin auch so ein Videotextbenutzer
    Und mich nervt auch, dass TuxTxt nach dem Start erstmal eine
    Gedenkminute einlegt.
    (Also bitte nicht weiter über den Sinn & Zweck von Videotext streiten ;))

    Es würde doch schon reichen, wenn TuxTxt im Hintergrund mitliefe, um die VT-Daten des aktuellen Senders zu sammeln. Bei aktivieren von TuxTxt wäre er sofort da.

    Idee?