1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    beste liga der welt ist sie auf jeden fall, denk ich. stimmungsmäßig sehe ich england, deutschland klar vorne. es gibt da halt stimmungstechnisch mehr villarreals als atleticos. aber guter start von la liga bei dazn. ;)
     
  2. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, stimmungsmäßig ist Deutschland in Europa außen vor;)
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist auch die La Liga Nummer 1, allerdings ist Stadiontechnisch noch einiges zu machen, wie in der Premier League wo der Schnitt am ersten Spieltag bei 30 000 und bei Spieltag 2 sind 35 000 Fans in die Stadion gegangen.
    La Liga hatte jetzt am Wochenende bei 10 Spielen auch knapp 30 000 Schnitt, allerdings hat nur Barcelona Valencia Atl Madrid Sevilla über 30 000 Besucher. Hier ist ganz klar die Bundesliga die Nummer 1, alleine Bayern und Dortmund haben schon fast 160 000 Zuschauer am Wochenende.
    Die Eintrittspreise sind natürlich ein wichtiger Faktor, hier fallen aber nur Barcelona und Real aus der Reihe. Bei den anderen Klubs kann man in etwa so viel wie in der Buli ausgeben. Ausnahmen natürlich Bayern und Dortmund, wo man als normaler Fan gar nicht hingehen braucht, weil man keine Karten zu Normalpreisen bekommt. Kleine Hoffnung in Dortmund, das die Auswärtsfans nicht alle Karten brauchen.

    Dieses Wochenende erhält DAZN noch eine Chance bei mir, da ich die Box erst am 18. September retour senden muß.
     
    fußballlover gefällt das.
  4. Rhinochettino

    Rhinochettino Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorab: Ich hab nicht viele, aber einige Spiele der spanischen Liga gesehen. Unter anderem das Spiel von Valencia heute ab der 2. Halbzeit. Valencia liegt 2-3 hinten, Palmas mauert die komplette 2. Halbzeit schon um einen Ausgleich zu vermeiden. (Gut, mag merkwürdig klingen, aber für Palmas wäre der Punktgewinn sicherlich toll gewesen). Die Art und Weiße? Erschreckend. Valencia passt den Ball ideenlos hin und her, keine schnellen Spielzüge um mal durch die Abwehr zu brechen, keine Laufwege, nichts. Palmas steht hinten drin, und spielt scheinbar kontaktlosen Fußball. Gefühlt sind hundert Flanken geschlagen worden, alle ohne Druck auf den Ballführenden von Valencia. Oft flog der Ball in den 16er, die Genauigkeit lassen wir mal außenvor. So ein passives Verhalten, wenn man versucht das eigene Tor zuzumauern? Grauenhaft .. Gleichzeitig können wir es umdrehen: Valencia braucht das Tor, was passiert? Schlagen gefühlt tausend Flanken, fast keine kommt auch nur annähernd an, ideenlos im Spielaufbau, Schüsse aus der Distanz. Valencia ist ja jetzt auch nicht irgendein "kleines" Team aus Spanien. Das war als neutraler Zuschauer einfach nur erschreckend. Wie die 5 Tore zuvor gefallen sind? Ich hab absolut keine Ahnung .. der Konter in der 2. HZ hingegen war wirklich perfekt ausgespielt, soviel Lob darf man dann doch verteilen. :D
    Spiel von Atleti gestern: 30-0 Torschüsse, Atleti bekommt nichts gebacken, wieder das eine Team am mauern, das andere versagt vollkommen vor dem Tor. Das Ende war dann natürlich etwas besonderes, wenn auch extrem selten. Dass jetzt ausgerechnet Palmas und Alvares zur Rechenschaft gezogen werden, ist natürlich hart, aber sind ja trotzdem Teil der Liga. Barcelona oder Real? Gewinnen alle ihre Spiele mit 3 Toren + Unterschied, absolut keine Spannung. Für mich sind Barcelona, Real und Atleti sicherlich interessante Vereine, vorallem wenn diese in Form sind und nicht gegen irgendwelche Mauer-Mannschaften spielen. Aber danach wird's für mich einfach vom spielerischen Element her sehr karg, mit Außnahme von Sevilla vielleicht noch.

    In England fehlt sicherlich auch das ein oder andere mal der spielerische Aspekt, der aber durch die gegebenen Umstände (Tempo, Zweikampfverhalten etc.) oft kompensiert wird. Das fehlt mir in Spanien komplett. Habe das Gefühl: Entweder ein Team dominiert und das andere mauert, oder ein Team schlachtet das andere ab, oder das ganze Spiel ist zum einschlafen. So Zwischendinge habe ich wirklich nur seltenst erlebt.

    Ich wiederhole mich nochmal: Ich verfolge die Liga nicht aktiv und behaupte dementsprechend auch nicht, dass das alles so stimmt - es sind einfach meine Eindrücke von Spielen, die ich gesehen habe. Dazu gehören auch u.a. die Spiele von Bilbao und Malaga diese Saison, sowie oben genannte. Letzte Saison natürlich auch das ein oder andere Spiel gesehen .. Vielleicht hilft die Sichtweise eines neutralen Fans, die Situation zu verstehen. ;)
    (Was'n langer Text das geworden ist .. :unsure:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  5. broekelmann

    broekelmann Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sehe sowohl die spanische, wie auch die englische Liga in Europa vorne.
    Wer spielerische Elemente und Leckerbissen sehen möchte, der muss sich LaLiga ansehen. Da laufen schon die besten Techniker auf.
    England verkörpert Tempo, Einsatzwillen, aber auch Fairness auf den Rängen.
    Es macht einfach Spaß den beiden Ligen zu folgen und ich bin froh, dass uns DAZN für einen schmalen Euro die Möglichkeit bietet diesen Fußball in Deutschland verfolgen zu können.
    Stellt man die Kinderkrankheiten bei den Übertragungen in den nächsten Wochen/Monaten noch ab, hat der Fussballkonsument jedenfalls eine sehr brauchbar Alternative mehr.
     
    CaleyJags gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht. Laut (Sky-Fan-) "Experten" hier im Thread höchstens um die 2.000.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmungsmäßig ist England oft eine Katastrophe. Da kannst du in vielen Spielen mittendrin quasi eine Stecknadel zu Boden fallen hören, so ruhig ist es im Stadion.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. lukinho-98

    lukinho-98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde das ist Geschmacksache. Meiner Meinung nach ist die PL um einiges attraktiver als die La Liga. Du hast zwar recht das immer die gleichen vorne Mitspielen, aber wenn es um den Rest der Liga geht ist die Premier League um einiges besser.
    Ist aber nur meine Meinung
     
    BerlinHBK und Zuulio gefällt das.
  9. dis0rder

    dis0rder Guest

    Dann entspricht diese Stille dem Niveau oder der Spannung des Spiels und ist meinerMeinung nach die genau richtige akkustische Begleitung.
    Gottseidank gibt es in der PL keine nervigen Megafon Ultra Vorsinger, die egal wie der Spielstand ist, irgendeine 'Stimmung' aufkommen lassen (wollen), die dem Spiel nicht entspricht.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Stille ist dem geschuldet, dass ob der Preise immer weniger Briten und immer mehr ausländische Fußballtouristen in den engl. Stadien zu finden sind. Vor allem bei den großen Mannschaften.

    "Event-Fans"

    Englische Fans kommen dagegen mittlerweile immer mehr zur Bundesliga,

    England muss da schwer aufpassen.
     
    fußballlover und Neno86 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.