1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das könntest Du ohne den Sky-Zwangsreceiver noch viel besser.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Putzt ein anderer Receiver waehrend der Aufnahme noch die Fenster? :D
     
    Eike gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, aber er kann z. B. 4 Sendungen parallel aufzeichnen und bietet noch viel mehr Komfortmöglichkeiten. Man kann sich die Aufnahmen dann auch anschauen, wann und wo man möchte. Bei einem Sky-Receiver sind diese nach Abo-Ende oder bei einem Gerätetausch (z. B. wegen einem Defekt) futsch. "HD+"-Sendungen kann man mit dem auch gar nicht aufnehmen.
     
    KeksBln gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Sky ist blöd - Nä, Sky ist super

    Teil 9865249843298465165

    :rolleyes:
     
    Mr.Wilson und Tom123 gefällt das.
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der richtigen App und entsprechendem Equipment sicherlich möglich dank Mehrkernprozessor und
    freier Programmierbarkeit. Mindestens zwei Kerne braucht es ja schon um den CI Slot in einen CI+ fähigen CA Schacht zu "verwandeln"...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber mit anderen Geräten kann man aus der Ferne (und das meinte man) auch Free-TV Aufnahmen an das Gerät senden und nicht nur für Skysender.
     
  7. Paili

    Paili Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist zwar etwas o.t., aber ich schreibs trotzdem.
    Bin gerade in Urlaub in einem südeuropäischen Land. Um die Ecke ist eine kleine (!) Freiluftbar. Dort hat man 4 (!) Sat-Schüsseln auf dem Dach, in jeder Ecke einen großen Fernseher, sowie einen Beamer. Er kann 4 verschiedene Programme auf die 4 Fernseher bringen.
    Soweit, so gut, aber was für Programme? Ich habe dort selbst schon in bester HD-Qualität gesehen: Sky D, Sky U.K., Sky Italia, B1 U.K., Portugal Sports (Name vergessen), Spanien, Schweden Sports, Kroatien Sports, Bein Sports aus Quatar und viele andere mehr, einfach alles!
    Auf meine Frage, wie das alles geht, sagte der Besitzer "Hat mein TV-Fachhändler ermöglicht, ist aber nicht ganz legal".
    Gestern habe ich mir Sky Sport HD5 (Pokal) gewünscht. Beste Qualität (schlechte Bildführung...).
    Ich frage mich nun, wie das möglich ist. Hier wird über Pairing diskutiert und viel Geld von Sky dafür ausgegeben, dort kann er einfach ALLES empfangen. Und er ist nicht der Einzige....
    Was für ein Schlaraffenland hier!
    Für ein solches übergreifendes Sportangebot (europaweit) würde ich locker € 50,- pro Monat bezahlen, aber bei der Rechtevergabe ist "Europa" noch himmelweit weg! Kleinstaatlichkeit ist angesagt.
    Aber irgendwie werden hier ALLE verschlüsselten Sender überlistet!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kriminalität als wegweisende Lösung anpreisen. Respekt. Deine Getränke in dieser Bar hätte ich auch gerne.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht wohl mehr darum, daß der normale Kunde von Sky drangsaliert wird und die Schwarzseher sich darüber einen kaputt lachen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ? Was soll man daraus lernen wenn der Bakräuber über den lacht, der wenig Geld auf dem Konto hat ?
    Aber ich könnte dieser seltsamen Logik noch nie folgen. Kein Tresor ist unknackbar. Auch wenn Sky's Tresore den Namen nicht verdienen.
    Zumal das CS-Unterbinden ja ohnehin nur ein Beweggrund (Vorwand?) für Pairing ist.