1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Meine Rede, in Zeiten in denen Amazon Prime, Netflix und Co problemlos auf allen Smart TVs im Haushalt zu sehen ist erscheint die Zwangsreceiverpolitik von Sky als vollkommen weltfremd.
    Im Filmbereich sind diese Anbieter auch nicht schlechter als Sky.
     
    b-zare gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky als Werbesender ist eben drauf angewiesen genau zu wissen, was seine Kunden machen. Was sie gucken, wie lange sie es gucken, wo sie es gucken. Um die Werbung personalisiert und damit viel teurer anbieten zu können.
     
    krypton und Mario789 gefällt das.
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe die ganze Zeit die Ironiekennzeichnung gesucht... :)
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mit Ironie nichts zu tun, sondern der Realität. Personalisierte Werbung wird es bei Sky D künftig geben. Aber auch das sind ja wieder Dinge, die eigentlich in England bleiben sollen. Tun sie aber nicht :whistle:

    Sky startet personalisierte Werbung in Großbritannien | teveo interactive

    Personalisierte Werbung ist erstens bestens und zweitens teurer zu verkaufen. Und natürlich ist ein abgeschotteter Receiver auch gut, um dem Kunden Zugang zu anderen Angeboten zu erschweren. Nicht zu vergessen die restriktive Kundenführung in Sachen Export/Kopie. Für Sky hat der Receiver nur Vorteile, daher wird der mit aller Macht in den Kundenstamm gepresst. Und wer das mit "ist eben so" nimmt, ist herzlich willkommen.
     
    krypton und 2712 gefällt das.
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die gerade im Film und Serienbereich vergleichbare Konkurrenz ist meist nur einen Klick entfernt wenn man nicht gerade auf dem platten Land ohne Kabel wohnt. Ob es im aktuellen Umfeld sinnvoll ist sein Angebot unattraktiver zu machen während man zeitgleich durch unsinnige CI+ Einschränkungen Kunden verliert steht auf einem anderen Blatt.
    Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall.
    Wer stellt sich denn einen veralteten hässlichen Plastikreceiver unter seinen edlen neuen Smart TV im Wohnzimmer und ordert auch noch für die Kinder mehrere Zweitkarten wenn er das gleiche wesentlich günstiger und mit den bereits vorhandenen Geräten haben kann?
    Tut mir nach der langen Zeit wirklich leid, aber mit dieser Geschäftspolitik schafft sich Sky beim Kunden selbst ab und verschwindet gänzlich in der Bulionlyniesche. Ich selbst hab auch schon keine Ahnung mehr warum ich überhaupt noch Sky Film habe? Wahrscheinlich aus Gewohnheit.
     
    tesky, finsterling und b-zare gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dies sache hat nur einen Haken, ich sehe keine vergleichbare Konkurenz im Serien und Filmbereich.
    Tut mir leid, ich bleib bei Sky.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann kommt gleich wieder Episode VII bei sky? :whistle:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur dumm, daß die Kundenzahlen (sowohl die der Zuschauer als auch die der Werbekunden) von Sky stetig wachsen.
     
    Eike gefällt das.
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Am 16. Oktober. ;)
     
  10. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Ich bin froh, dass es den Receiver von Sky gibt, so kann ich Sachen auch mal aufnehmen, wenn ich nich zuhause bin.