1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Angebot schlecht, Apps Mist, Kommentatoren Mist, bei DAZN alles Stümper. Wohlgemerkt nicht einer der Maulhelden hier hat bisher 1 cent dafür ausgegeben. Wie gut das es das Internet gibt da können sich diese Experten mal so richtig ausleben.

Zuulio, Redheat21, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich kann dieses Argument mit dem Gratismonat im Ansatz verstehen, aber man darf einen Service doch trotzdem kritisieren, oder zumindest mal Fakten nennen, ohne der Buhmann zu sein.

ddRoy, digitalpeter, Force und 4 anderen gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    diese dann aber auch mit der nötigen weitsicht hervorheben. Negative kritik muss nicht immer schlecht sein, aber manche formulieren es so wie stammtischparolen.

mir sind selber auch alle kritikpunkte bewusst, aber alles im leben entwickelt sich auch vorwärts. Zumal die gelegte basis von dazn alles andere als mies ist wenn ich so an vergangene starts gewisser plattformen denke.

man kann hier und da mal n zwischenfazit ziehen, aber alles nach 10 tagen laufzeit mit einem gesamturteil zu versehen ist nicht möglich. Zumal auch auf dinge eingegangen werden wo wir einfach keine einsicht haben. "Mal eben" kann man nichts machen in dem bereich.

das soll auch nicht böse gegen alle kritiker gerichtet sein. Einige haben die fähigkeit wirklich plausibel zu erklären was ihnen nicht gefällt und das ist dann okay. Aber alles auf abschließende art und weise zu "rasieren" ist nach 10 tagen dazn nicht gut begründet.

sie hatten ihren vorlauf, aber wirklich testen kann man es eben nur im vollbetrieb. Woher soll perform sonst mehrere tausend tester auf die plattform bringen? Man merkt ja schon jetzt wie an stellschrauben gedreht wird und es auch sichtbar wird... würden sie nach mehreren wochen und monten keinen deut vorran kommen, dann kann man ruhig lauter werden. aber ich habe bei dazn weiterhin das positive gefühl, dass sie auch sich selbst gegenüber auf einen hohen standard setzen wollen....

schauen wir doch einfach was die kommenden wochen bringen und dann die keule rausholen wenn alles nicht so ist wie es sein soll.

Dazn ist nicht unser gegner sondern die gelegeneit für uns sportfans mehr zu bekommen als bisher. Da bin ich mehr als bereit so einen entwicklugsprozess mit zu begleiten.

XVIII, Garmian Blanco, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur musst du dazu Wissen was für Sportarten bei DAZN gibt. Dann kannst du klar irgendwelche Seiten umständlich gezielt abfragen, denn auf Spox wird für eine kleine Menge an Sportarten eine zusammengeschusterte Liste gepflegt. Zu vielen Sportübertragungen gib es aber null Infos. Auch nicht auf Spox.com

Der Autor der Liste hofft ja auch das andere User die Liste ergänzen

Es ist traurig, dass man im Internet/Foren/Sportseiten erfahren muss was bei DAZN wirklich im Angebot ist.
    Kai Pahl von AllesAusserSport hat wohl jetzt ein paar mehr Infos zumindest sind seine Sportübertragungstabellen deutlich mit mehr DAZN Inhalten gepflegt

Ich habe noch kein DAZN Abo weil ich schlicht einfach nicht weiß was wirklich läuft. Denn die Website gibt nichts an Infos preis oder her ausser das von irgendwelchen Sportarten Logos abgebildet sind die aber auf gut Glück auch am nächsten Tag wieder weg sein können oder durch eine andere Sportart ersetzt wurden.
    Ist wie wenn du eine Packung Kuchen kaufst, ein Schokoladenkuchen abgebildet ist und beim aufmachen aber siehst es ist ein Zitronenkuchen

5. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich ist Kritik richtig und sinnvoll, nur blöcken hier ein paar Halbgewalkte die angeblich die ganz großen Checker sind hier teilweise einen Unsinn ins Forum das es weh tut. Bei Echtzeit Übertragungen sind ganz andere Voraussetzungen zu erfüllen als bei "normalen" Streamingdiensten. Diese paar Kinderkrankheiten die ich mitbekomme sind nicht der Rede Wert. Einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass die Apps die Versprochen werden dann gefälligst auch da zu sein haben und da ist eine eindeutige Kommunikation unentbehrlich. Daran hapert es. Bei den ganzen Kommunikationskanälen heutzutage aber fast unvermeidlich. Viel mehr Probleme sehe ich nicht. Wenn einer ein spezielles Problemn schildert und auch hat, ist das natürlich ernst zu nehmen.

Einige "Experten" scheiben aber. Streams scheisse, Kommentatoren scheisse, Dazn scheisse und sie sind vom Fach und können alles besser. Sowas ist weder konstruktiv, noch ehrlich.

Neno86 und Schnirps gefällt das.
  6. chip84

chip84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gebe dir zu 100% recht :)

Wäre ich einer vom Dazn Team und würde das lesen was diese "Maulhelden" so ablassen würde ich deren Zugang sperren. Die suchen immer was um ein Produkt schlecht zu machen. Solche Abonnenten braucht keiner! Normale Kritik okay - aber was hier abgeht geht drüber hinaus, zum Teil schon beleidigend.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch so!
    Das Angebot an Rechten ist toll!
    Aber bei der momentanen Bildqualität am Fire TV 4 K ist es für mich nicht schaubar!
    Wenn DAZN endlich in 50 fps sendet und ein gutes und vor allem flüssiges HD Bild liefert werde ich wieder Kunde werden.
    Ich habe keine Lust auf"schwirrende Fußbälle"(25 fps)!

Neno86 gefällt das.
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also was man hier alles lesen muss verschlägt einen echt die Sprache.

Aber ich hab mal einen Test gemacht, wenn ich einen Meter vor meinen 40 Zoll Samsung sitze schaut nicht nur DAZN sondern auf ARD-HD, ZDF-HD, ORF-HD, ARTE, SRF-HD und selbst auch SKY-HD nicht gut aus, auch hier hab ich Artefakte (sicherlich sind sie bei DAZN mehr) und der schwarzabgleich findet auch nicht 100% statt.

Und dann gibt es hier so Personen die sich einen 65 Zoll TV ihr eigen nennen und meinen sie sitzen 2,5 m vom TV weg. Ist sicherlich baulich geschuldet weil eben nicht mehr Platz ist aber um bei einen 65 Zoll TV höchsten TV-Genuss zu verspüren gilt ja die Faustregel:

Bilddiagonale in cm x 2,5 = Abstand in cm
    und das bedeutet bei einen 65 Zoll TV 165cm Bilddiagonale mal 2,5 wäre dann 412,5cm.

Des weiteren muss aber noch die Auflösung einbezogen werden und so wäre bei eine 65 Zoll TV bei Full-HD Auflösung ein Sitzabstand von 2,6 bis 3,2 Meter und bei 4K von 2,50m – 2,70m einzurechnen. Da DAZN aber nicht in 4k sendet sitzt ihr einfach zu Nahe beim TV.

Anscheinend verhält es sich mit den TV-Geräten genau so wie in den 80er und 90er Jahren mit dem Auto. Je größer seine Karre desto größer sein Selbstbewusstsein (glaubt zumindest derjenige) aber je kleiner sein ... (aber lassen wir das mal, das haben ja die Frauen zu beurteilen)

Quelle: [TV-Tipp] Der optimale Sitzabstand zum Flachbildfernseher - Fernseher Test 2016

Bevor ich mich hier aber noch dumm und dämlich aufrege, ja ich bin ein DAZN Befürworter auch wenn es noch Probleme gibt weil ich bewundernswert finde was die für D-A-CH geschaffen haben und das dies Sky nie zusammengebracht hat, werde ich mich von hier zurück ziehen. Werde noch mitlesen weil mich interessiert wann SmartTV Apps und AppleTV3 App kommt aber werde hier nichts mehr posten und nur DAZN genießen.

P.S.: und einen Tipp habe ich noch (hat eh schon einer gepostet daß das beste HD ein Stadionbesuch ist), es gibt auch noch andere Sachen wie den ganzen Tag vor der Glotze zu verbringen. Familie, ein eventueller Stadionbesuch, sich mit Freunden treffen etc. etc. etc. als zu vereinsamen vor dem TV-Gerät

9. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    In was sendet eigentlich Sky Go?

10. Lannister09

Lannister09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist halt für DAZN blöd, wenn die Leute im nächsten Monat kündigen und dann weiterhin keinen Cent für DAZN ausgeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.