1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal will anders sein als ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    zdf.kultur war anfang 2011 wirklich klasse. viel konzerte sogar roskilde live. dazu hätte man vielleicht noch ein paar alternative musikvideos zeigen können( die heute nirgendswo mehr laufen) auch gotv ist inzwischen bis auf die fm4-charts kompletter mainstream. wer brauch schon 100 dritte...wdr wuppertal, wdr ennepatal und der ganze käse. und für die älteren semester halt etwas zdf. kult auf zdf.kultur mit disco oder hitparade oder der ersten gottschalk-show wo arni 1984 zu gast war (einfach nur lustig:)

    aber das mit dem online-mist....nicht gut. früher hat man viva zwei oder mtv2 für neue musik geschaut. einfach an und gut. heute muss man sich kompliziert durchs internet oder fachzeitschriften (visions) graben. Die Jugend wo zu ich auch gehöre hat genug online. wir brauchen einfach einen klassichen progressiven musiksender, der wirklich genutzt würde. selbst heute nach 15 jahren ist das viva-zwei forum immer noch stark genutzt und jeder wünscht sich solche sender zurück. privatsender können sich so etwas aber leider nicht leisten. zwangs-pay-tv sender schon!
     
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie der wohl ankommt? Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der nicht linear sendet. Naja, ich bin ja auch kein Angehöriger der Zielgruppe. ;)

    Welcher Jugendliche schaltet einen "Jugendkanal" ein??? Die Jungs und Mädels heutzutage wachsen mit den unbegrenzten Möglichkeiten des Internets auf [positiv wie negativ], welchen Sinn macht da ein Jugendkanal? Das kann eigentlich nur ein Reinfall werden.

    Schade um EinsPlus und ZDFKultur.
     
  4. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unnötige Kosten finanziert über Zwangs-Pay-TV!
    Dafür wird Eins Plus und ZDF Kultur geopfert. Man sollte die Sch...Gebühre kürzen....
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, und EinsPlus und ZDFKultur, würden wie finanziert ?
     
    Cha gefällt das.
  6. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also, für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: EinsFestival wird in "One" umbenannt (was fürn bescheuerter Name) und programmlich verjüngt. Dabei sollen dort auch Formate aus dem Jugendkanal einen Sendeplatz bekommen. Es wird also schon eine lineare Komponente geben.


    Was ZDF-neo angeht:
    Ja, aber leider zu immer schlechteren Sendezeiten. Die Free-TV Premiere der 3. Staffel von Ray Donovan lief kurz vor Mitternacht, die neue "Mad Men"-Staffel bekommt ihre Erstausstrahlung derzeit sogar erst nach Mitternacht! Dabei gäbe es jede Menge frühere Sendeplätze auf denen nur Wiederholungen laufen. So fällt es natürlich immer weniger auf, daß dort auch US-Serien laufen.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bist Du wahnsinnig. Dann müssten die ja einen Abend mal keine Krimiwiederholung zeigen. :D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Jugendliche und Junge Erwachsene schauen schon auch noch viel lineares TV, vorallem weil man es so schön nebenbei laufen kann während man am PC was macht.

    Da wird schon gerne Pro7, sixx oder Viva/CC geschaut. Prinzipiell sollte das ein öffentlich-rechtlicher Sender auch können.

    Nur wäre da eben die klassische Verbreitung über DVB wichtig, damit es auch bei normalen Fernsehern ohne SmartTV Funktion klappt.
     
    Cha gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Interessant ist auch, dass man zu RTL II YOU rein gar nix hört. Gut es gibt FireTV und Co Apps, aber so wirklich in den Medien und Foren ist vom RTL2 Internet Jugendsender nix zu hören.
     
  10. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man hört einmal täglich etwas davon. Dann wenn die Sendung "HYPE" startet, von 16-17 Uhr.... auf RTL2YOU und JOIZ!

    Es wird oft auf den Internetsender hingewiesen.....

    Aber hast recht, sonst hört man nix davon, ausser mal einen kleinen Trailer bei RTL2 um Bereich von Köln50667 und Berlin Tag & Nacht