1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel666

Onkel666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die wissen nicht erst seit letzter Woche das sie auf Sendung gehen und dann kann es nicht sein das elementare Dinge noch nicht funktionieren oder noch gar nicht zur Verfügung stehen. im normalen Arbeitsleben bist du bei so einer Performance deinen Job schon wieder los. Fachleute sind da definitiv nicht am Werk.
    Das ist wie: Die Bundesliga startet am 26.08. um 20:30 Uhr und der Dfl fällt um 20:45 erst auf das sie noch gar keinen Spielplan erstellt haben...

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Insiderwissen? Quelle?

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wurde mir so im Chat mitgeteilt.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mh, die Spox-Streams konnte ich von Android über den Chrome Browser auf das Chromecast bringen. Dies geht hier nicht. Und spiegeln ruckelt noch mehr als Fire TV.
    Aber wenn die das wirklich spitzenmäßig zum Laufen bringen, werde ich Abonnent. Die 1.Bundesliga tue ich mir nicht mehr an und da ist die PL und La Liga ein guter Ersatz.

5. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was ich meinte ist das Spiegeln eines Tabs im Chrome auf Windows und nicht Handy spiegeln wie sich das bei dir anhört?

Du konntest die Spox-Streams casten, weil Spox DRM-frei ist. DAZN ist verschlüsselt, da muss ein zertifiziertes Endgerät, in dem Falle der Browser, das entschlüsseln übernehmen und das macht das Chromecast noch nicht mit.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab kein Problem damit, wenn es hier und da noch hakt, aber bspw. das Problem mit den 25 fps hätte man bei Perform wissen müssen und gleich richtig machen können. Sie betreiben ja noch mindestens zwei andere Internetplattformen, dazu die ganzen Streams über Spox und Co. Das liegt einzig an der Codierung der Streams und das machen die sicher nicht selbst im eben erst bezugsfertigen neuen Büro am Gamer-PC, sondern damit werden idR externe Playoutcenter beauftragt.

digitalpeter gefällt das.
  7. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da wurden unsere Freunde von der Plazamedia beauftragt. Die wurden im Juni erst von Sky fallengelassen und haben so relativ schnell wieder einen großen Sport-Dienst auf der Kundenliste:
    Nackenschlag für Plazamedia: Sky stellt Sportsendungen bald selbst her
    Umfassende Partnerschaft: DAZN beauftragt PLAZAMEDIA mit weitreichenden Produktionsdienstleistungen für ihren neuen Livesport-Streamingdienst | PLAZAMEDIA

Schnirps und horud gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Umso unverständlicher, da ja gerade Plazamedia das Problem kennen sollte.

9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenigstens sind die bekannt auf dem Gebiet und haben das durchaus ordentlich abgewickelt bei anderen Kunden. Meines Wissens nach ist das aber das erste, richtig große OTT-Projekt von der Plazamedia, das die übernehmen, oder?
    Kann mir durchaus Startschwierigkeiten in den ersten Wochen On-Air mit DAZN vorstellen, aber da stecken wir natürlich nicht drin.

Was sich hier manche im Thread aber nochmal vor Augen halten sollten, ist das Ziel mit dem DAZN gestartet ist: Den ersten Spieltag der Premier League vollständig und ohne Abbruch zeigen zu können. Haben die das geschafft? Meiner Meinung nach schon.

Werden momentan zu wenig Geräte unterstützt und sind Apps im Rückstand? Ohne Frage.
    Trotzdem befindet man sich auf einem guten Weg und da das Projekt sowieso auf viele Jahre ausgelegt wurde, kommt es auf Tage oder Wochen nicht an, bis das Endstadium der Übertragung mit allen Apps, Programmplänen, 50fps und gefixten Bugs erreicht wurde.

Dort arbeiten einfach nicht tausende Leute die sich dem Thema vollumfänglich widmen, es wurden schließlich vor wenigen Wochen noch neue Angestellte gesucht. Das wird erst nach und nach hochgezogen und größer gemacht.
    Man wächst mit der Zeit und man kann keine Bugs beheben, von denen man noch nicht weiß.

Ich denke, dass bewusst mit wenigen Apps gestartet wurde um mit den Erkenntnissen der ersten Tage On-Air, die neuen Apps für mehr Plattform fehlerfrei(er) programmieren und rausbringen zu können.

Besser so als alles direkt zur Verfügung zu stellen und dann erst zu merken, dass man fast alles in die Tonne kloppen kann, weil der Fehler in jeder Plattform steckt.
    Abwarten und Tee trinken, ist auch besser für den Blutdruck. ;)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, ich hab sonst kein Problem damit, dass noch nicht alles rund läuft. Aber das 25fps-Problem hätte man wissen müssen.

Offensichtlich werden die Streams wohl alle so geliefert, ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich 50fps-Streams in 25fps-Streams umcodieren. Aber da steck ich nicht so drin.

Möglicherweise funktioniert die Kompression der Streams auch noch nicht so wie gewollt, denn 9 mbits ist schon ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Anbieter. Das ist ja auch relevant für die Verfügbarkeit der Server.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.