1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    @alter sachse:
    Bei deiner Rechtschreibung, würde ich dir diese App empfehlen.

    http://bestekinderapps.de/wp-conten...dschule-App-Schulversion-Lehrer-Schler-11.jpg

    Selten so viel Müll gelesen, wie in diesem Thread hier.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe es so dass Martyn damit sagen möchte dass es bereits in der Vergangenheit unvorsichtig handelnde Leute gab, welche nicht auf das Geschehen in ihrer Umgebung geachtet haben während diese sich im öffentlichen Raum bewegt haben.

    Heute lautet das Motto nicht mehr "Hans guck in die Luft" sondern "Hannes guckt auf das Smartphone". ;)
    Es gibt allerdings wohl mittlerweile mehr unaufmerksam herumlaufende Leute im Vergleich zu früher.
    Gibt es dazu eigentlich eine Altersstatistik? Wahrscheinlich verunglücken mehr junge Leute als alte Leute aufgrund Ablenkung durch Smartphonenutzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist z.B. beim Surface Book möglich u. bei noch ein paar anderen Gerätemodellen.

    Meine persönliche Ansicht was das Thema Ergonomie betrifft:
    Bei 10 bis 12 Zoll Display -> Detachable
    Ab 13 Zoll Display -> Convertible (mit 360 Grad Scharnieren)
     
    osgmario gefällt das.
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Das kannst Du doch aber auf Basis Deiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen nur für Dich selbst feststellen. Überlass es doch bitte jedem selbt, die Wichtigkeit für die Nutzung von Technologie festzulegen.

    Ja, das ist Deine eigene, kleine Sichtweise, die auf Dich zutreffen mag. Ich habe da eine andere. Teils beruflich bedingt.

    Ähm, Du hast die Beiträge, auf Die ich lediglich antwortete gelesen?
    Da wurde Nutzern dieser Technologie oder Personen, für die diese Technologie unverzichtbar in der heutigen Zeit ist, unterstellt:

    Ich zitiere sinngemäß:

    - Ohne entsprechende App auf dem Smartphone könne man nicht nachdenken...
    - Man sei krank, wenn man zu jeder Minute informiert sein möchte
    - Wenn man es beruflich benötigt, sei man ja selber schuld...
    - Wenn man es beruflich benötigt, sei man ein moderner Sklave
    - Man sei nicht in der Lage gegenteilige Argumentation zu verstehen
    - Man könne nicht lesen und verstehen, weil es wohl keine App dafür gäbe...
    - Nutzer und Verfechter diese Technologie seien süchtig
    - Man mache sich lächerlich und wird als "Generation App-Abhängig" bezeichnet
    - Man sähe nichts anderes mehr, weil man sich in die virtuelle Welt flüchtet
    - Es würde einem die Möglichkeit des Verstehens fehlen
    - Man sei smartphonesüchtig

    und das alles nur, weil man für sich selbst festlegt, dass einem das Smartphone (insbesondere im Zusammenspiel mit anderen Technologien) als nützlich betrachtet, und sich eine Welt ohne solche Kommunikationsmittel nicht mehr vorstellen mag.

    Und ich soll mich entschuldigen? Ein Witz? Es ist wohl eher so, dass ich mich dafür entschuldigen müsste, wenn ich das nicht entsprechend entgegnet hätte.

    Bei aller Liebe, da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts, wofür ICH mich entschuldigen müsste.
    Ich erlege anderen Leuten nämlich nicht auf, wie sie Dinge bewerten müssen (!), sondern schilderte lediglich die Wichtigkeit aus meiner Sicht und stellte die Behauptung auf, dass viele genauso denken. Was daran ist falsch oder verwerflich? Wieso erdreistet sich also jemand, zu behaupten, dass man diese Technologie eben nicht braucht, und spricht anderen das Recht ab, das für sich selbst zu entscheiden?
    Dafür sollte man sich entschuldigen....;)


    Ja, das sei mal dahingestellt, denn Du kannst nicht im Enfertesten nachvollziehen, wie es mir geht und wie ich mich fühle.
    Wenn es Dir damit schlecht geht, ist das Dein ganz persönliches Empfinden, welches ich Dir aus tiefstem Herzen gönne. :)
    Im übrigen (und da gehört nicht so wahnsinnig viel KnowHow zu) weiß ich, wo ich den Hauptschalter finde und -krasse Sache- sogar, wie man diesen bedient. ;)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eine Meldung die zum Thema passt, vom Partnermagazin von DF.
    Deutsche wünschen sich weniger neue Smartphone-Modelle

    (y)
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Samsung, Apple und HTC entwickeln dann gemeinsam das deutsche Volkshandy.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir die Auswertung (der lediglich auf 1043 Befragten basierenden) Umfrage näher anzugucken.
    Es wurden 16-70 jährige Personen aus Deutschland in unterschiedlicher Zusammensetzung befragt.

    Richtig ist, es gab ein Zustimmungssystem mit 6 Antwortmöglichkeiten und die betreffende Frage lautete:

    Q4. To what extent do you agree or disagree with the following statements? - Summary
    All Adults with access to a cell phone for their own personal use

    Cell phone manufacturers release too many new models each year
    Strongly agree: 38%
    Tend to agree: 31%
    Neither agree nor disagre: 18%
    Tend to disagre: 6%
    Strongly disagree: 3%
    Don’t know: 4%




    Erstaunlich bei dieser Auswertung ist jedoch das Ergebnis bei der vorangegangenen Frage:


    Q3. Thinking about the last time you replaced the cell phone that you personally use…For what reasons, if any, did you replace this cell phone?
    All Adults with access to a cell phone for their own personal use


    37% gaben an:
    I wanted to get a more up-to-date device


    Weitere 12 % gaben an:
    My previous device did not offer the functions (e.g. access to the internet/email, apps, VOIP, instant messaging, etc.) that I wanted to have



    Interessant ist allerdings auch der Altersschlüssel bei dieser Umfrage.
    Erwähnt werden sollte nämlich, dass der Anteil der 16-24 Jährigen (jüngste Teilnehmergruppe) lediglich bei 140 Teilnehmern lag.
    Der Anteil der 55-70-jährigen (älteste Teilnehmergruppe) lag doppelt so hoch (291 Personen).
    Ein Schelm, der dabei Böses denkt.... ;)

    Nunja, wie so oft zweifle ich die tatsächliche Aussagekraft solcher Umfragen an. Schaut man sich diese näher an, weiß man auch warum und welche Intention dahintersteckt.

    Für alle, die es interessiert, hier die Quelle:
    Closing the Loop - Survey data – Google Drive
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ohne BILD? :D
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Zumindest ganz nah dran.