1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

    @moremax

    Um das Alphacrypt auf die aktuelle Version 3.02 upzudaten, liest du am besten die Anleitung hier (ganz nach unten scrollen!):

    http://www.gieseler.de/html/produkt_alphacrypt.html


    Nimm deine Premierekarte vorsichtshalber raus. Die Klötzchenbildung dürfte allerdings eher etwas mit der Receiverfirmware als mit dem Alphacrypt zu tun haben.

    mfg
    Charlie24
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    @charlie24
    Danke für deine Antwort jedoch habe ich das alles schon ausprobiert ohne Erfolg.
    Habe auf ORF geschaltet und Automatisch als auch mit PID Eingabe suchen lassen, keine Applikationen gefunden ist die Antwort.

    @bmuser
    nach dem ich jetzt die Orginalsoft wieder drauf habe ist es bei Premiere besser geworden jedoch noch immer nicht vollständig weg, werde es mal bei den FTA ohne Modul probieren mal sehn was dabei rauskommt, falls da also auch störungen kommen dann schicke ich die Box zurück, denke das das dann nur noch ein Gerätefehler sein kann.
    Grüße
     
  3. spriti

    spriti Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    @bmuser
    mit modul
     
  4. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Relook 300S Test

    Genau das mit dem Modul meinte ich.
    Habe gestern meine Alphacrypt-Module gezogen und ich hatte über mehrere Stunden keine Klötzchenbildung.
    Man muß den Fehler also in anderer Richtung suchen.
    Sollte nur ein Hinweis für die Behebung des Fehlers sein.


    Gruß bmuser
     
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    @all
    Die Fehler tauchen bei mir ohne Modul bei allen Imageversionen mehr oder weniger sporadisch auf. Leider weiß ich dafür auch keine Lösung, bin mir nur sicher, das das nicht nur ein Karten/Modul spezifisches Problem ist.

    Um das nochmal klarzustellen, das Neumo Image erhält KEINEN EMU oder andere Aufheller! Bitte das nicht in einen Topf werfen um hier Ärger zu vermeiden. Danke!

    Tschau
    Neumo
     
  6. Kalle1704

    Kalle1704 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    Hallo
    ich hab da mal ne frage zur verbidung mit den pc über usb.
    Es giebt doch diese wireless Lan USB Adapter. kann man diese verwenden um die box mit den rechner zuverninden. (netzwerk)
     
  7. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relook 300S Test

    @neumo
    Leider muss ich das auch bestätigen. Etwa alle 10 Min Klötzchenbildung oder Tonspratzer. So sind die Aufzeichnungen der Box nicht zum Verarbeiten zur DVD geeignet. Da der Fehler verbreitet auftritt, würde mich interessieren, ob bei DGStation das Problem bekannt ist und Abhilfe zuerwarten ist. Sonst gebe ich die Box lieber zurück. Am Donnerstag werde ich den Film "Bitterer Reis" von arte mit dem Relook300 und dem fehlerfrei aufzeichnenden DEC-3000 parallel aufnehmen und die Fehler zählen. Wenn Interesse besteht, kann ich das Log-File von Project-X von beiden Aufnahmen hier reinschreiben.
    Ein weiterer Bildfehler tritt bei 16:9 - Sendungen auf. Hier sieht man am unteren Bildende eine grellgrüne flimmernde Zeile. Beim DEC-3000 ist sie nicht zu sehen. Ob die störende Zeile auch noch zu sehen ist, wenn man sich die Aufnahme auf DVD gebracht hat und mit dem DVD-Spieler abspielt, habe ich noch nicht getestet.
    Jetzt habe ich noch eine Frage. Da die Box 2 Tuner hat, kann man dann auch einen Film gleichzeitig 2mal aufnehmen? Mich würde interessieren, ob dann die Klötzchen bei beiden Aufnahmen an der gleichen Stelle oder wirklich sporadisch auftreten.

    Alfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  8. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    @username
    Das ist eine super Idee, mit beiden Tunern die gleiche Sendung aufnehmen und dann zu vergleichen ob die Fehler an der gleichen Stelle sind. Dann hätte man das Problem schonmal eingeschränkt. Obwohl ich die Befürchtung habe, das dann die Fehler sogar häufiger werden da die Anforderungen an CPU und Festplatte höher sind.
    Ich hatte das vor längerer Zeit DGStation schonmal geschrieben. Bisher gab es keine Reaktion dazu.
    Tschau
    Neumo
     
  9. verd

    verd Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    Danke neumo ersteinmal für Deine Hilfe bez.flashen von Relook...Habe mittlerweile Dein neues Image drauf totzdem wird EPG bei Zeitumstellung gelöscht- wegen solcher Probleme war ich etwas verunsichert.
    Habe gestern auf pro7 in dd MIB2 aufgenommen.
    Über den DD Ausgang beim Abspielen des files keinerlei Probleme.
    Habe Festplatte direkt an den Computer angeschlossen(Jumper entfernt),einmal mit explore2fs die Daten runtergezogen, einmal mithilfe von Ext2IFS_1_10.exe.
    Kein Problem-mit makePES mpeg hergestellt,mit Projekt x demuxt, mit dvd author Menü hergestellt. Soweit so gut, AC3 wird angezeigt, habe allerdings nun auch diverse Tonstörungen.(selbiges Problem beim Abspielen mit anderen Playern) Weiß jemand Rat?:confused:
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    @verd
    Wie in den ReleaseNotes steht, werden auch nur die Timereinträge nicht gelöscht. Die EPG Daten werden ja automatisch neu gesammelt daher fand ich den Erhalt dort auch nicht so wichtig. Das Hauptproblem an dem Erhalt der Daten ist folgender:
    Das die Uhr nicht mehr synchron geht, geschieht schleichend.
    Folgende Annahme: die Uhr geht 10 Minuten falsch und soll um diesen Wert korrigiert werden.
    Es gibt EPG Einträge die haben eine korrekte Zeit (als die Uhr noch richtig ging), andere wurden eingetragen als die Uhr 5 Minuten falsch war. Wieder andere sind 10 Minuten daneben. Wie soll jetzt die SW wissen welche Einträge um wieviel Minuten korrigiert werden? Genau, es geht nicht. Daher bleibt einen die Wahl lauter falsche Einträge zu haben (bei 5 Timern ist das wohl ok die per Hand anzupassen) oder diese neu zu sammeln. Da find ich die letztere Option besser, da ich mir sicher sein kann, das jetzt die Aufnahmen klappen/pünktlich sind. Wenn Bedarf besteht kann ich aber ein Image fertig machen, in dem auch die EPG Daten erhalten bleiben... (dann aber nicht meckern das die Aufnahmen nicht mehr passen).
    Tschau
    Neumo