1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Homepage von transfermarkt.de ist ja völlig chaotisch. Wo finde ich die Zusammenfassungen?
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    digitalpeter gefällt das.
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    @BerlinHBK
    Gibts nun die Supercopa bei DAZN? Soll ja im Copa del Rey Paket sein. Aber ist nur bei laola gelistet. Also irgendwie finde ich das interessanter als den deutschen Supercup.
     
  4. Lannister09

    Lannister09 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    ATP 1000 dürfte wohl ab 2017 komplett weg sein, aber von ATP World Tour 500 könnten ein paar Turniere eventuell auch auf DAZN zusehen sein. Gibt aber keine Aussage diesbezüglich.

    SKY hat laut PM nur von der ATP World Tour 1000 alle 9 Turniere erworben, aber von den 500er nur die meisten bzw. dem Großteil der 13 Turniere.
    Sky Media vermarktet ab 2017 Live-Übertragung der ATP World Tour Finals und der 1000er-Serie (15.06.2016)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  6. Colafan

    Colafan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist ja nicht so, das Full HD Raketentechnik wäre. Das ist heute unterster Standard.

    Weshalb das die Kosten beeinflussen sollte, verstehe ich nicht.

    Auch die Kosten, dies zum Kunden zu streamen, sind pillepalle. Jeder Videodienst in Deutschland hat mindestens dreimal soviel Kunden wie die dazn Hipster, und viel höhere Datenaufkommen.

    Das wird auch absehbar so bleiben, den Sport ist ein Nischenangebot.

    Es ist schlicht so, dass dazn streaming nicht kann. Entweder ist Internet für die tatsächlich Neuland, oder es hat sich vorher niemand wirklich Gedanken um die technische Realisierung gemacht.

    2016 mit Streaming in den Markt zu gehen und bis auf einige Webbrowser, zwei Handysysteme und eine (!) TV Streaminglösung (firetv) keine Möglichkeit, um am Fernseher zu schauen anzubieten, ist doch grotesk.

    Kein "echtes hd" zu haben, setzt dem nur die Krone auf. Das ist, als ob man dazn Music startet, aber alles in Mono 64kb streamt. Während am Markt 320kb Stereo etabliert ist und manche bereits flac streamen.

    Selbst wenn dazn die Bilder in non-hd einkauft, dann wäre das eher ein Grund, um billiger anzubieten. Denn dafür zahlt auch dazn hoffentlich keine großen Summen. Wenn doch, dann stimmt es bei denen nicht nur technisch nicht.

    Dazn muss im ersten Monat aufschließen, sonst wärs das gewesen. Sport zieht nur bei wirklichen Fans, das ist kein Massenprodukt. Wenn die eigentlich erreichbaren Kunden die Biege machen, dann kommt sky eben mit einer BuLi Streaminglösung um die Ecke und haut dazn kurz aus dem Markt, um dann nach einem Jahr Streaming so zu verteuern, dass wieder alle ne Skykarte kaufen müssen.
     
    shadow2488, Lannister09 und digitalpeter gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Aber OTT ist nicht exklusiv. Das will die ATP ja nicht. Sky hat nur für TV die exklusiven Bildrechte.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Scheint wohl eine beknackte Auflage der PL zu sein. Alle anderen Spiele wandern auch direkt ins Re-Live, aber selbst auf die Live-Übertragungen der PL muss man bei DAZN im Re-Live dann länger warten.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verschwörungstheorie: Da DAZN die Web-Services von Amazon nutzt, wurde denen (vermutlich für den ersten Monat) eine TV-Exklusivität für deren Stick und Box eingeräumt. Ob sie das durchhalten können ist eine andere Frage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.