1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Beleidigung: Sostmeier berichtet weiter für ARD von Olympia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2016.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit den Kommentaren von Sostmeier kann sogar ich mich für den Pferdesport begeistern. Er ist aber hier über das Ziel hinausgeschossen. Die Reiterin sollte seine Entschuldigung annehen. Er kann sie ja mal zum Essen einladen.
     
    Fragensteller, Mario789 und ronnster gefällt das.
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nochmal, wir sind Menschen und machen nun mal Fehler oder tuen unüberlegte Sachen. VieleSachen sind auch einfach im Sprachgebrauch. Wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne. Bei Moderatoren, als auch bei den Hobbytrainern vorm Fernseher. Schlimm wäre es, wenn er permanent Ausfälle hätte.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es war überzogen. Sostmeier ist sehr emotional und das ist sowohl seine Stärke als auch seine Schwäche. Er liebt blumige Formulierungen. Die meisten sind wahnsinnig unterhaltsam. Diese war komplett daneben.

    Ihn hat es geärgert, dass eine so unerfahrene Reiterin aufgestellt wurde, die dann, wie von ihm befürchtet, versagt hat, weil sie der Aufgabe nicht gewachsen war. Das ist etwas, was ein kritischer Sportreporter auch ansprechen darf (häufig wird ja kritisiert, dass Sportreporter zu unkritisch sind). Für diese Kritik hat er aber zweifellos inakzeptable Sätze benutzt.

    Aber ist das ernsthaft ein Grund für ein Berufsverbot (das wäre es, wenn man ihn vom Sender nimmt), insbesondere wenn man es einsieht, dass man überzigen hat und sich entschuldigt?
     
    sunday2 und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ich meine, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Der hat einen blöden Fehler gemacht - mehr nicht. Wahrscheinlich hat ihm das selbst schnell Leid getan.
    Unter Reitern ist übrigens ein rauer Ton gar nicht ungewöhnlich.
    Also wenn ein "Angsthase" und ein "brauner Strich" inne Büx schon ein Entlassungsgrund oder Weltuntergang für den angesprochenen sind, dann mal gute Nacht.
     
    LucaBrasil und Mario789 gefällt das.
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ist richtig aber das ist eine Sache der Zwei die sie am besten unter sich ausmachen sollten, für alle anderen sollte es damit eigentlich gegessen sein.
     
    Onkelhenry und ronnster gefällt das.
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Ach ja, der Sostmeier....

    Von ihm stammen auch so bahnbrechende Zitate wie ""Seit 2008 wird zurückgeritten" :D. Unterhaltsam war hier weniger das Zitat, als eher die Tatsache, wie echauffiert man sich darüber öffentlich aufgeregt hat.....

    Meine Gedanken dazu:
    In diesem Fall hat er ja "nur" gemutmasst, die Reiterin hätte Angst gehabt, und hat das durch den "braunen Strich in der Hose" nur bildlich darstellen wollen. Dennis Peiler entgegnete diese Feststellung allerding mit "Mit einigen seiner Kommentare ist er ganz klar über das Ziel hinausgeschossen"...

    Da denke ich mir: Schade, dass nur der Reporter "über das Ziel hinausgeschossen" ist. Der Reiterin wäre das mehr zu wünschen gewesen; Dann hätte Sie vermutlich auch keinen "braunen Strich in der Hose" haben müssen....:D

    Vielleicht, also gaaanz vielleicht hat er das aber auch nur verwechselt, und meinte den Aalstrich des Pferdes....
    Pferdewörterbuch » Aalstrich

    :D
     
    Onkelhenry gefällt das.
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland, das Land der Weichereier , Angsthasen und Überüberkorrekten. Der böse Herr Sostmeier, wenn ich das schon wieder höre. Ohne Sostmeier kein Reiten, so!
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    War das gestern nicht wieder schön? Ich habe Dressur über den Stream geguckt, und CS ist wieder dahin geschmolzen. Wie schön Desperados sei, und dass das Pferd vor die Kamera und Interviews geben wolle :D:D
    Ich mag ihn.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Richtig so, warum soll er nicht weiter darüber berichten, Sostmeier einer der besten sollte aussprechen was er denkt.
    Ohne Sostmeier gääähnende Langeweile.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Meiner Langeweile wäre so langweilig, dass sie nicht mal mehr gähnen würde.... :D