1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm und Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von -wolf-, 8. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Die Präsentation ist aber nun mal erst für Mi. angesetzt.
    Und nein, es ist nicht alles bekannt, ob dieses oder jenes tatsächliches zum wöchentlichen Portfolio auf DAZN (D-A-CH) gehört oder ob einige Streams/ Rechte nur zur Beta- Phase mal aus Testgründen angezapft wurden.

    Der Wissenstand ist doch jetzt nicht größer als vor einer Woche, als uns ein sogenannter "DAZN- Insider" vorab Insiderinformationen zugesteckt hatte. Daran konnte man doch sehen, das einfach noch zu viele relevante Fragen offen sind.

    Es geht ja u.a. auch um die Anzahl der Übertragungen pro Liga (Serie A, Ligue 1, Premier League, La Liga). Wie viele Übertragungen man aus der NBA, NFL usw. wöchentlich zu sehen bekommt. Live, relive, mit oder ohne OT. Ob DAZN exklusiv die bzw. alle Topspiele/ Topteams ausstrahlt oder ob Sublizenzen bsp. an Sport1+ vergeben werden und die eventuell auch Topspiele exklusiv ausstrahlen dürfen. Usw. Das wird man erst am Mi. offiziell in Erfahrung bringen können.

    Klar, man kann sich jetzt den Programm Guide zur Genüge tun und das erstmal als Fakt ansehen. Aber wie wir ja wissen, kann sich da alles noch kurzfristig ändern. Und solche gebündelten Infos sollten normalerweise alle auf der ersten Seite bzw. als Startbeitrag stehen, damit Interessierte nicht jedes Mal bis ins kleinste Detail nachfragen müssen bzw. man hier erst etliche Seiten durchforsten muss, um auf seine Antworten zu kommen.
     
    xyladecor gefällt das.
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Multisport-Streamingdienst DAZN gelauncht
    Super Bowl, NBA-Finals, Premier League!


    Willkommen auf DAZN - dem weltweit ersten richtigen Multisport-Streamingdienst! Die Perform Group hat mit dem Launch von DAZN ein neues Zeitalter für Sportfans eingeläutet. Live-Übertragungen aus Europas Fußball-Top-Ligen, dem US-Sport, Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielen weiteren Sportarten, dazu die Bundesliga-Highlights - und alles für nur 9,99 Euro im Monat. Holt Euch DAZN - jetzt!

    Hallo liebe SPOX-User,

    vor zwei Monaten haben wir Euch stolz davon erzählt, dass in diesem Sommer für alle Sportfans ein neues Zeitalter beginnt - jetzt ist es endlich soweit!

    Die Perform Group, das SPOX-Mutterunternehmen, hat den Startknopf für DAZN gedrückt und damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz den weltweit ersten echten Live-Sport-Streamingdienst auf den Markt gebracht. Lange wurde spekuliert, was der Spaß denn kosten würde, jetzt können wir es Euch kommunizieren. Nur 9,99€ pro Monat! Klingt nicht schlecht, oder? Warum Ihr Euch DAZN also sofort holen und Euren Gratismonat starten solltet?

    Das erste große Highlight: Premier-League-Start!
    Ganz einfach: Weil DAZN schon am Wochenende mit dem Premier-League-Start das erste Highlight im Programm hat. Am Samstag kommentiert Marco Hagemann ab 13.30 Uhr das Auftaktspiel von Champion Leicester bei Hull City - Ex-Nationalspieler Benjamin Lauth begleitet die Partie als DAZN-Experte.

    Weiter geht es um 16 Uhr mit Everton vs. Tottenham, ehe um 18.30 Uhr Pep Guardiola mit Manchester City gegen Sunderland in die Saison startet. Ihr könnt Euch also den ganzen Samstag Premier-League-Action reinziehen!

    Und weil es so schön ist, könnt Ihr es am Sonntag gleich wiederholen. Um 14.30 Uhr muss Jose Mourinho mit Manchester United nach Bournemouth. Wann schlägt Zlatan Ibrahimovic zum ersten Mal zu? Ihr werdet es auf jeden Fall live auf DAZN erleben!

    Der Kracher des Spieltags folgt dann ab 17 Uhr, wenn Arsenal mit Mesut Özil im Emirates Stadium Jürgen Klopp und den FC Liverpool empfängt. Wieder kommentiert von Marco Hagemann, der dann mit Moritz Volz sogar einen ehemaligen Gunner an seiner Seite haben wird.

    Insgesamt zeigt DAZN über 200 Saisonspiele der Premier League live und exklusiv. Die restlichen Spiele gibt es in voller Länge als Re-Live.
    Die Fans der spanischen der Primera Division (Clasico, Clasico!), der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 dürfen sich auf alle Spiele live und in voller Länge freuen.

    DAZN-Schmankerl: NFL Red Zone

    Redzone-Revolution: Die NFL-Saison 2016/17 – Sport – Spox.com

    So, und jetzt kommt's! It's Red-Zone-Time auf DAZN! Dass DAZN 50 Regular-Season-Spiele aus der NFL vor allem mit den Thursday Night Games, Sunday Night Games und Monday Night Games zeigt, ist cool. Dazu alle 11 Playoff-Spiele inklusive Super Bowl noch cooler.

    Das NFL-DAZN-Programm: Mit der Preseason geht es schon los!
    Aber damit nicht genug: Auf DAZN gibt es ab September das beste Sportformat aus den USA - die legendäre NFL-Konferenz mit allen Touchdowns von allen Spielen zwischen 19 und 2 Uhr. Mit US-Originalkommentar! Jeder NFL-Fan weiß: NFL-Sonntage mit Red Zone? Etwas Geileres gibt es einfach nicht!

    Neben der NFL wird natürlich auch die NBA mit über 250 Live-Spielen inklusive aller Conference Finals und Finals eine große Rolle spielen. DAZN würde dem Motto "All sports, one platform" aber nicht gerecht werden, wenn hier schon Schluss wäre.

    Handball-Bundesliga mit 82 Spielen nächste Saison? Check. Tennis? Check. Darts? Check. Eishockey? Check. Boxen? Check.
    Das Handball-DAZN-Programm: Supercup als Startschuss
    DAZN wird mit über 8000 Liveübertragungen im Jahr das umfangreichste Livesport-Portfolio haben, das jemals auf einer Plattform angeboten wurde.

    Bundesliga-Highlight
    -Clips Teil des Pakets
    Rund gemacht wird das Angebot durch die Highlight-Clips aus der Bundesliga und 2. Liga, die Ihr schon ab der neuen Saison 2016/17 zeitnah nach Spielende auch auf DAZN sehen könnt und die das Live-Angebot perfekt ergänzen.

    DAZN-Motto: Fans first!
    Zum ersten Mal habt Ihr Fans die volle Kontrolle darüber, wie Ihr Euren Sport konsumiert. Alle Events sind live verfügbar oder sofort nach ihrem Ende jederzeit abrufbar. DAZN wird regelmäßig mehr als 20 Live-Sportereignisse gleichzeitig übertragen, aus denen Ihr frei auswählen könnt. Und wie gesagt, alles zu einem verlockenden Preis.

    "Bei DAZN stehen die Fans an erster Stelle. Wir geben ihnen die Kontrolle darüber, wann und wo sie ihren Lieblingssport konsumieren - ohne langfristige Verträge und ohne Werbung für nur 9,99€ pro Monat", sagt Simon Denyer, CEO der PERFORM Group.

    Dass DAZN überall, jederzeit und auf jedem webfähigen Gerät läuft, ist ebenso selbstverständlich. Auf DAZN finden Fans einfach und schnell ihren Lieblingssport. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick - Fans können mit DAZN Sport so erleben, wie sie es möchten.

    DAZN steht auf nahezu allen webfähigen Endgeräten wie Smart TVs, PCs, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen zur Verfügung. Und das in absoluter Top-Qualität: DAZN ist in HD und mit Dolby Digital Plus 5.1 Raumklang verfügbar. Außerdem sind zwei gleichzeitige Logins pro Account möglich.

    [​IMG]
    SPOX im neuen Look

    Das ist DAZN: Alle Infos zum "Netflix des Sports"
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Registrierung bei DAZN ist supereinfach. Ein paar Daten zur Identifizierung rein ...

    [​IMG]
    ... Zahlungsdetails per Lastschrift oder Kreditkarte hinterlegen und ab geht die Reise ins DAZN-Universum

    [​IMG]
    Halbzeit? Abwechslung gefällig? Einfach mal gucken, was sonst gerade läuft! Vielleicht ein wenig Rugby-Action?

    [​IMG]
    Schon vor dem Anpfiff lohnt sich ein Blick in den Stream: Opta-Daten und redaktionelle Vorberichte mit Interviews bereiten aufs anstehende Spiel vor

    [​IMG]
    Neben den Spielen im Livestream gibt es auch Highlights, klassische Features und ganze Spiele on-demand und im Re-Live

    [​IMG]
    Re-Live bei DAZN gefällig? So lässt sich die Saisonvorbereitung des Lieblingsklubs noch vor dem Saisonstart analysieren

    Premier League, NBA, NFL, Tennis, Rugby und vieles mehr - während Ihr Euch auf DAZN Euren Lieblingssport reinziehen könnt, findet Ihr auch in Zukunft bei SPOX die dazu passende umfangreiche Berichterstattung. Die Exklusiv-Interviews mit Mesut Özil, Odell Beckham Jr. oder Michael Chang waren jetzt zum Launch nur der Anfang.

    Rechtzeitig zum DAZN-Launch haben wir SPOX in der vergangenen Woche einen cleaneren Look verpasst, der Euch hoffentlich gefällt. Neuestes Highlight für alle DAZN-Abonnenten ist das Live-Programm-Widget direkt unter unserem Aufmacherbereich, das Euch sofort einen Überblick über die kommenden Highlights gibt.

    Jetzt aber genug der Worte. Holt Euch den Gratismonat und taucht in die DAZN-Welt ein! Viel Spaß!

    Viele Grüße,
    Eure SPOX-Chefredaktion

    Super Bowl, NBA-Finals, Premier League! – Sport – Spox.com

    DAZN DE (@DAZN_DE) | Twitter
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
    Bärnhard, -wolf- und AlBarto gefällt das.
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto kannst du das Posting auf die erste Seite schieben?

    Zum Glück kann man bei "Mein Konto" auch einzelne Geräte wieder abmelden. Nach meinen Experimenten gestern mit verschiedenen Geräten und Browsern war das ganz nützlich.
     
  5. Colafan

    Colafan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist die Handballbundesliga eigentlich komplett? Mein Vater guckt Handball sehr gerne, dann könnte ich ihm das mal vorschlagen.

    Ich kenn mich aber nicht aus, daher die Frage, ob alle Spiele kommen oder nur die, die ohnehin auf sport1 laufen, das guckt er nämlich schon.
     
  6. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    in der Presseinfo oben sind 82 Partien in der kommenden Saison angegeben. Sind das knapp 2,5 pro Spieltag.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Partien zeigt, die Sport 1 im Free TV ohnehin überträgt - das würde zumindest wenig Sinn machen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    60 sind co-exklusiv mit Sport1 (vermutlich parallel) und 22 exklusiv bei DAZN. Der HBL Deal endet zudem nach der kommenden Saison, ev. ist dann Perform eh der Platzhirsch in dem Segment. Wobei aber auch der Telekom Ambitionen nachgesagt werden. Bei monatlicher Kündigung für DAZN kann man aber sowieso bei endenden Rechten nix verkehrt machen.
     
  8. Colafan

    Colafan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das klingt ja ganz gut, dann werd ich meinem Vater das mal vorschlagen. Danke für die Antworten.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Handball steht auch auf meiner Liste.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Geht leider nicht. Es sei denn ich mache ein neues Thema auf und setze diesen als ersten.

    oder ich lösche deine erste Antwort und kopiere das Zeug bei Berlin HBK rein. Dann würde es gehen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.