1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Eishockey-Kanal startet im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2016.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich. Das ist sehr gut ! Mich persönlich interessiert die DEL nicht ganz so, aber das ist eben mein Geschmack. Aber wenn ich ein Fan bin und die Möglichkeit dazu hätte, würde ich das sofort zusätzlich abonnieren !
    Alle Spiele und alles in HD hat man seitens DEL gar nicht mehr bekommen in Deutschland. Da noch zu jammern das sei zu teuer.....dann ist man auch kein Fan ;)
    Schließlich muss der Komfort es bequem von daheim schauen zu können auch bezahlt werden. Das vergessen viele. Dann sollen die Leute halt ins Stadion gehen, aber dort sieht man eben NUR seinen Verein und vom Rest sieht man nichts. Aber nichtmal 10 Euro im Monat ist das manchen Wert.
    Naja ich hab ne andere Einstellung dazu, aber wenn ich wirklich FAN bin, dann unterstütze ich meinen Sport und zahle sowas (sind ja keine 30 Euro pro Monat).
    Ist wie mit der BuLi. Gerade das (über)teuerste Recht wird quasi für Lau angeboten. Die Kunden, die nur BuLi sehen wollen und sich als Fans bezeichnen, sollte man mit 30 Euro im Monat zur Kasse bitten ! Aber nein das will man ja nicht zahlen. Stadion 2 mal im Monat ist da sogar teurer. aber egal anderes Thema..... ;)
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich komm mit 30 Euro drei mal ins Stadion. :p
     
  3. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frage an dich als "Experten": Es gibt ja nur drei BBL-Kanäle (und bei der DEL scheint es ja genauso zu sein) - werden dann auf diesen die - soweit man das sagen kann - drei Topspiele übertragen und die restlichen Spiele im Internet und über die anderen Plattformen?
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    gibt es denn schon genaue zeiten wann die spiele beginnen? Beim basketball gab es hier und da spieltage wo man dann auf die app ausweichen musste, aber in den allermeisten fällen waren die drei kanäle sogar mehr als ausreichend, je nach ansetzungszeiten. Blöd war es nur in den wenigen ausnahmen wo alle gleichzeitig starteten, dann musste man schon ausweichen, aber es war in den zwei jahren immernoch alles besser als was man zuvor bekommen hat.

    Beim Eishockey gibt es aber noch einen vorteil gegenüber der BBL, man könnte auch konferenztechnisch was auf die beine stellen. Aber das wird man dann sicherlich beim start mitbekommen ob sowas auch angedacht wird oder erst in zukunft.

    Man wird den direkten vergleich mit sport1 sehen können die weiterhin alle ligen sehr bieder präsentieren. Sogar die wo man die Lizenz alleine hält (handball). Da wird das Telekomangebot so oder so um einiges umfangreicher und besser präsentiert werden (werbung bei BBL auch sehr sehr sehr wenig, eher auch mit eigenen clips gefüllt (TOP 10) oder trailern zu kommenden spielen)
     
  5. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Freitags um 19:30 Uhr spielen in der Regel alle 14 Teams - wenn man dann bei 4 von 7 Spielen ausweichen müsste, wäre das schon misslich. Aber danke für die Infos.
     
    Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    das ist richtig. vielleicht tut sich ja dann was in richtung spielplan wenn die telekom da jetzt mit im boot ist. ich kenne mich in der DEL nicht so gut aus, aber ich würde es für logisch halten wenn man da einen passenden spielplan für das TV Angebot erstellt.

    Aber mal abwarten.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Schade das sky nicht die rechte hat. Sch**** telebumm
     
  8. Tomcat24665

    Tomcat24665 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Freitags: 19:30 Uhr, Sonntags 14:00, 16:30 und 19:00 Uhr sind die Anfangszeiten.
     
  9. helmi100

    helmi100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dann dürften die Eishockeykanäle unverschlüsselt digital und in HD auch ins Telekom Kabelnetz eingespeist werden.
    Die vergangene Basketball Bundesliga-Saison wurde ebenfalls auf jeweils 3 SD bzw. HD Sender unverschlüsselt übertragen.
     
  10. Tomcat24665

    Tomcat24665 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Verschlüsselung ist bei Entertain ja auch nicht notwendig, da ja sowieso nur für die Abonnenten sichtbar, oder?

    Die BBL Liga musste doch zusätzlich gebucht werden; zwar kostenlos für Kunden mit dem gebuchten Paket, aber eine Bestellbestätigung hat man trotzdem erhalten.