1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genug gespielt: Verbot für "Pokemon Go" erlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich würde eher sagen, mit Wenn und Aber!
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Über die Brüder kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber da haben wohl 2 Leute in diesem Thread noch nicht mitbekommen, dass die Regierung mit Hilfe ihrer in der Regel folgsamen Parteien zum Glück nicht unliebsame Meinung einfach verbieten kann. Ist euch eigentlich klar, dass ihr euch damit in keiner Weise von den Erdoganjüngern unterscheidet, nur halt aus einer anderen Richtung?

    Politische Meinungsverschiedenheiten werden bei uns noch immer durch diese Kreuze auf den Zetteln entschieden. Das nennt sich Wahlen - solltet iht evtl. mal hingehen beim nächsten Mal.

    Über den Blödsinn Pokemon ereifere ich mich nicht weiter. Die sind auch kaum schlimmer als der Rest der Smartphonejunkies. Erst heute musste ich auf dem Radweg einem ausweichen, damit es keinen Crash gibt.
     
    alter sachse gefällt das.
  3. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt übertreib nicht. Ich habe zwar gesagt dass ich ihm recht gebe, aber das ist nur meine Meinung was du mir da vorwirfst machst du gerade indirekt selbst. Ich betone noch mal: Das was ich zur Afd schrieb ist meine Meinung. Aber das heist keinesfalls dass ich sowas auch in die Tat umsetzen würde. Alleine schon meine Erziehung verhindert dies. Die Afd wird füher oder später, genauso wie die NPD, selbst schon daüfr sorgen dass die beim Verfassungsschutz landet und ein Parteiverbotsprozess angestrebt wird. Denn Suprise: Dieses Mittel steht dem Staat durchaus zu verfügung. Die NPD ist derzeit in so einem Verbotsverfahren verwickelt. Ob die3 NPD nun Verboten wird oder nicht liegt ganz an der Faktenlage.

    Wenn ein Verein, Organisation oder Partei gegen Verfassungsrechtliche Sachen verstößt kann sie durchaus Verboten werden. Dies ist in der Vergangenheit auch schon passiert.

    Bundesverfassungsgericht - Parteiverbotsverfahren
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die schaffens ja nichtmal die NPD zu verbieten.

    Vielleicht sollten die Macher des Spiels dazu verpflichtet werden Warnungen vor Gefahren wie eben Gleise oder Straßenverkehr einzubauen. (gibts da vielleicht auch schon ich habe das noch nicht gespielt)
    Lokale Verbote wie eben Innenstädte wären auch sinnvoll bringt ggf. für die Städte auch noch Einnahmen durch Verwarn und Bußgelder. Komplett verbieten wäre aber Unsinn.
     
    NFS gefällt das.
  5. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ganz stimmt das nicht. Das erste mal ist es eigendlich wegen Verfahrensfehlern gescheitert. Zu viele Spitzel in der NPD. Unteranderem auch an der Spitze der NPD. Das hat dem Gericht damals garnicht gefallen. Was passiert wäre, wenn die Verfahrensfehler nicht gewesen wären, kann keiner sagen.
    Interressant wird das derzeitige Verbotsverfahren. Wenn der Verfassungsschutz diesesmal keine Verfahrensfehler macht, dürfte es zu entsprechenden Gerichtsverfahren kommen und dann kann es, jenachdem zu welchen Schluss das Gericht kommt, zu einem Verbot kommen oder nicht kommen.
    NPD-Verbotsverfahren (2001–2003) – Wikipedia

    Um wieder auf Pokémon Go zurückzukommen:
    Dass mit den Warnhinweisen ist durchaus Sinnvoll. Immerhin nutzt das Ding ja GPS zur Positionsbestimmung und nutzt auch entsprechendes Kartenmatrial. Sollte also technisch gesehen kein Problem sein.