1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Routerfreiheit kann bei Vodafone zu Rufnummernverlust führen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das was im Artikel steht ist doch alles schon bekannt und auch so von Vodafone kommuniziert worden.
    Außerndem bezahlt man die 5€ ja auch nicht für die Homebox, sondern für die Komfort Optionen wie 2. Leitung etc.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Weil du als Neukunde bei einem anderen Anbieter im ersten Jahr meist eine Vergünstigung bekommst.
    Mir ist das auch zu nervig. Manche machen das aber, weil es Geld spart.
     
    BartHD gefällt das.
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und andere Anbieter mit einem Neukundenbonus und einem reduzierten Grundpreis einfach günstiger sind.
     
  4. masta_orc

    masta_orc Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Weil man als Neukunde i.d.R. von viel besseren Konditionen 24 Monate lang profitiert.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok wenn ich den Ärger der sehr oft vorkommt dann jedes mal mitmachen will ok, mir wären meine Nerven dafür zu schade.
    Ich war z.B. 37 Jahre bei der Telekom Kunde und habe jedesmal nur gegrinst wenn meine Kollegen mal wieder über ihren Ärger bei dem neuen Anbieter berichteten, da könnte man Bücher drüber schreiben (ich weiß über die Telekom auch)
    Wenn ich die Zeit die die aufbringen musten um den Ärger zu beseitigen rechne und auch die Nerven die das alles kostet, dann ist (für mich) die Ersparnis nicht vorhanden.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir lief das bislang immer problemlos. Ansonsten droht man halt mit der Bundesnetzagentur und macht "Telefonterror" beim Anbieter. Bei den letzten beiden Anbietern habe ich so rund 10 Euro pro Monat gespart (Grundgebührenreduzierung für 24 Monate) sowie jedes mal den Neukundenbonus von 50-100 Euro eingesackt. Beim Stromanbieter ist die Sache noch viel einfacher: 100-150 Euro Neukundenbonus für 20 Minuten Recherche....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist für Dich kein Nervenstreß ?????
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö! Die Warteschleife lässt sich überbrücken, wenn man das Telefon auf lauthören stellt. Einfach mal den Spieß rumdrehen. Immer schön nerven und notieren mit wem man wann geredet hat und vorallem darauf hinweisen, dass man sich ggf. an die Bundesnetzagentur wenden wird.
    Beim letzten Anbieterwechsel konnte ich einige Tage lang nicht raustelefonieren... Nach 5 Telefonaten gings dann endlich und ich habe ein Monatsentgelt gutgeschrieben bekommen.
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    erinnert mich auch ein bisschen an Sky, wo man ja offiziell auch mittels CI+-Modul Empfangsgeräte anderer Hersteller nutzen kann, aber die sind dann ebenfalls im Leistungsumfang (sprich z.B. Aufnahme) seitens Sky eingebremst. Und die Leute von Sky haben sehr aktiv drauf gedrängt, dass ich einen Sky-Receiver nehmen solle, der könne z.B. auch aufnehmen etc.

    Ob und wie andere Telekommunikationsanbieter besser sprich kundenfreundlicher bzgl. freier Receiverwahl... äh, sorry, ich meine freie Routerwahl reagieren, muss man beobachten. Selbst bei Heise finden sich hier kritische Worte....
     
  10. hartmannsteffen

    hartmannsteffen Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau aus diesem Grund habe ich meinen Anschluss bei Vodafone gekündigt.
     
    DocMabuse1 und SanBernhardiner gefällt das.