1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann ist mir das entgangen. Quelle ?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Damals gab es noch kein Pairing, insofern hast Du wohl falsch gesucht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Quelle.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gern geschehen.
     
    burger gefällt das.
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Grundlage meiner Aussage und der sicher einzige Grund warum Sky als Rechtsnachfolger von Premiere nur in Deutschland ein CI+ Modul eingeführt hat dürfte die Entscheidung des Bundeskartellamtes gegen Liberty im Jahr 2009 sowie die damaligen Ermittlungen aus dem gleichen Jahr gegen Premiere sein.
    Für den entsprechenden Beschluss waren auch Vertreter von Premiere geladen.

    Sky war sich voll bewusst dass das Bundeskartellamt eine reine Zwangsreceiverlösung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stoppen würde. Daher das zusätzliche CI+ Modul für den deutschen Markt.

    Wahrscheinlich hat sich Sky in den AGB ein Hintertürchen gelassen falls das mal EU Rechtlich neu geregelt wird und das Bundeskartellamt dann nichts mehr zu sagen hat. Nach dem Brexit und dem wahrscheinlichen Ende von TTIP wird sich diese Hoffnung erledigt haben.
     
    Discone, greggy und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, Danke, das ist dann auch eine nachvollziehbare Quelle !
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde das nicht mal "Hintertürchen" nennen. Ohne eine entsprechende Klausel bestünde die Gefahr, dass im Falle eines Falles alle CI+-Kunden schlagartig ein außerordentliches Kündigungsrecht bekommen und Sky könnte nix daran ändern, denn die Klausel greift ja nur, wenn Sky kein CI+-Modul mehr anbieten darf...
     
    Teoha gefällt das.
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe eben die Angst, das man die neue Zusatzklausel eingebracht hat, weil man das Thema mit dem geleakten CI+ Zertifikat nicht in den Griff kriegen kann und in ein paar Monaten heißt es dann plötzlich "Tja sorry, wir stellen den CI+ Modul Weg ein, pech. Wir wurden von den TV Sendern dazu gezwungen, da diese sich beklagen, das man deren Sendungen Archivieren und Verfielfältigen kann über diesen Weg."

    Man nimmt diese Klausel doch nicht einfach so auf. Wenn ich was glaube, aber das nicht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm...die HD+ Sender haben bisher auch noch nichts handfestes vorgelegt, wo steht, dass ihnen Paramount & Co. verboten haben in HD frei zu senden und ihnen daher rechtlich leider die Hände gebunden seien. :D. Erzählen kann man viel.
     
  10. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich das Kartellamt dafür interessiert, ob CI+ Zertifikate gesperrt werden können oder nicht. Wenn CI Module die marktbeherrschende Stellung bzw. die Marktabschottung heilen (sorry, ich muss gerade mal lachen bei einem einzigen CI+ Modul :ROFLMAO:), aber dann ist es egal ob CI oder CI+. Der Stein rollt längst, ein Zurück dürfte ausgeschlossen sein, so lange Sky Sky bleibt.

    Aber noch einmal zur Klausel, diese ist mit Sicherheit nur allgemein auszulegen, wie bei einem Receiver nämlich.
    Sky hat nicht nur das Recht, das Modul gegen einen Receiver zu tauschen, sondern auch gegen ein anderes CI+ Modul, einfach nur wenn es Funktionsstörungen oder Sicherheitsprobleme gibt. Umgekehrt ist es sicherlich nicht so einfach möglich (Receiver zu Modul), da es dann zu Einschränkungen kommt.

    Aber mehr ist das Ganze meiner Meinung nach nicht. (allerdings immer mit dem Hintergedanken, das das Kartellamt ein Auge darauf hat und weiter auf CI pochen wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016