1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ohne ecm-pairing wird das nix. offenbar hat man bei sky die pläne dazu verworfen...
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, war nicht meine Absicht :D
    Meinst du wegen der neue Hardware, die die Kunden für DVB-T2 kaufen müssen oder weil die Privaten nur noch gegen Kohle zu sehen sind und die bisher kostenlosen SD-Varianten verschwinden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Softwareumstellung im DEB wurden die Usersperren aufgehoben. (Ist auch hier passiert) Der "Jurist" darf wieder posten.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auch ein kleines Update von mir.
    Meine V14-Karte mit BuLi läuft wie damals schon nicht mehr im UniCam 2 (Kein EVO)...
    Die Zweitkarte ohne BuLi läuft jedoch ohne Probleme.

    Seit 23.07. hätte es "eigentlich" dunkel sein müssen.
     
  5. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wollte gerade mein Abo verlängern und bin über den folgenden Punkt in den AGBs gestolpert:

    1.3.4
    Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder
    den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI
    Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen

    Dieser Punkt bringt mich aber stark ins grübbeln :-(
    Ich empfange zur Zeit das Programm von SKY über das SKY-CI+ Modul direkt im TV oder ohne Modul in der VU+ mit einer noch ungepairten V14.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wiederum könnte man beim Kartellamt anmahnen, die schon mal aktiv waren bezüglich der Schädigung des freien Gerätemarkts. Die Plattformen mussten damals Module verpflichtend einführen. Finde nur gerade die Sache nicht mehr.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau lesen:

    Sprich: Wenn es ihnen wirksam verboten wurde. Einfach so selbst entscheiden geht nicht.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aktuell ist vielmehr das genaue Gegenteil der Fall denn Sky wurde vom Kartellamt verpflichtet das CI Modul anzubieten.
    Das es ein CI+ Modul wurde um die Auflagen zu erfüllen ist auf dem Mist von Sky gewachsen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puuh....
    das Kartellamt hat rein gar nichts für Sky verpflichtend festgelegt. Das Kartellamt hat damals auf Nachfrage ob man nicht etwas gegen Pairing machen wollen gesagt, das Sky ja ein Modul hätte. Daher würde man sich mit dem Thema gar nicht beschäftigen. Daraus eine Verpflichtung abzuleiten ist hanebüchen.
    Gäbe es kein Modul, könnte es sein, das sich das Kartellamt eventuell mit der Thematik auseinander setzen würde. Konjunktive beachten !
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch.