1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage an alle die ne 2 TB Platte im MR400 nutzen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Scary674, 25. Juli 2016.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist ein Fehler der App. Wird demnächst behoben .
    Die App zeigt bei allen 0 % an .
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was die große Platte angeht hab ich heute gebeichtet ja. Er war jetzt nicht sonderlich sauer oder so, ganz im Gegenteil wir haben drüber gesprochen, dass eben eventuell die Indexierung des MR nur eben bis 500 GB reicht, aber Statistik trotzdem mehr gezeigt werden kann. Er fragte zwar wegen Rahmen wo ich meinte 3 Drucker vom Kumpel ;) da lachte er nur kurz.
    Also ich soll jetzt mal zum Test wieder die Originalplatte einsetzen und dann wird man weitersehen, morgen Abend. Sollte es hier ebenso zu Problemen kommen, dann wäre die zu große Platte auszuschließen.
    Er sagte nur, wenns die Platte aber ist, dann kann ich dafür natürlich keinen offiziellen Support erwarten, was ja verständlich ist.
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Hi Scary,

    vielen dank für die Info. fand ich gut, dass Du erzählt hast eine größere Platte eingesetzt zu haben. Das sollten die schon wissen, um es besser einzuschätzen bei der Analyse, und die Reaktion vom Support ....

    ... fand ich auch sehr symphatisch :). Hut ab vor der Telekom; ist alles nicht mehr so verknöchert und beamtenernst wie früher. Schön dass die Leute das nicht so verkniffen sehen und über unsere überaschende Lösung lachen können. Das es wirklich an der Platte liegen sollte, hoffe ich nicht. Gerüchteweise soll die Telekom eventuell auch mal eigene Rahmen mit Festplatten anbieten (?), da werden sie sich die Option vielleicht auch mal größere Platten zu verkaufen als Zubehör offenhalten? 500 GB für HD Aufnahmen ist schon recht knapp finde ich.

    Mir fällt gerade noch ein, dass es in der letzten Zeit überall sehr heiss war, könnte das evenentuell zu Problemen führen? Meine 2TB Platte hat allerdings den "Elchtest" vor gar nicht so langer Zeit supi bestanden. Zwei HD Streams aufnehmen und einen anderen von der Festplatte noch gleichzeitig zu schauen ging ohne Probleme, auch wenn ich da ein wenig Angst hatte, und vorsichtshalber versuche solche Situationen zu vermeiden. Bin zur Zeit gerade mal bei 14 % Belegung, so dass ich nicht so ohne weiteres Testen kann, was jenseits der 500 GB passiert. Ich melde mich, wenn ich mal soweit bin.

    Drücke dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird, halt uns bitte auf dem Laufenden, Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    also zum jetzigen zeitpunkt geh ich mal nicht von der platte selber aus sondern dass irgendwie eben bei den aufnahmen was verkorkst war. denn aktuell ist meine platte bei 43% belegt seh ich gerade, was ich mal heute mit powerlauf weiter füllen werde, 3 hd streams parallel für 12 stunden am stück aufnehmen. mal sehen was der morgen dann sagt
     
  5. Caeppi

    Caeppi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich hänge mich hier einmal an: Läuft die 2GB Platte jetzt sauber?
    Hat schon jemand versucht die alte 500 GB auf eine neue 2GB zu "clonen" und dann die Partition zu vergrößern auf 2GB? Was macht dann der MR 400?
    Danke und viele Grüße
    Caeppi
     
  6. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Die originale 500GB Platte habe ich mit Acronis Trueimage 2016 auf die 2TB Platte geklont mit Größenanpassung.
    Ich konnte auf die Aufnahmen zugreifen, weiss aber nicht mehr, ob da nur unverschlüsselte Aufnahmen drauf waren, oder auch verschlüsselte ...
     
  7. Caeppi

    Caeppi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, klingt ja super, hast Du die Größe nachträglich angepasst, oder direkt beim Clonen?
    Kenne das Programm nicht.
    Steht Dir im MR400 jetzt mehr Platz zur Verfügung für Aufnahmen?
     
  8. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube auch das hat mit den Serien zu tun. Im Telekom eigenem Forum werden Probleme mit den Serien/Aufnahmen beschrieben.

    Auch ich habe, wie @ukle, meine 500GB auf die 2TB Platte übertragen. Läuft seitdem ohne Probleme.
     
  9. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    was für 2tb platten nutzt ihr??
     
  10. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich habe sie direkt beim Clonen an die Maximalgröße angepasst.
    Danach stand mir die volle Kapazität zur Verfügung.

    Es sollten alle 2,5" Platten mit max 9,5 mm Bauhöhe laufen. wenn die Platte in die PlayStation 4 passt, ist sie auch für den MR400 geeignet.