1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Was aber gut, oder schlecht ist, liegt doch immer am persönlichen Geschmack.
     
    Winterkönig und Schnirps gefällt das.
  2. subSonic

    subSonic Guest

    Auf Sky Uno in Italien laufen soweit ich weiß auch keine Serien sondern eher Shows.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Arrow-rechte liegen aktuell bei der RTL Gruppe. Zudem gibt es immer noch FreeTV, PayTV, VOD-Rechte.

    Bestes Beispiel: Akte X hat ProSiebenSat.1 die FreeTV Rechte, Amazon aber die VOD Rechte oder noch besser
    Elementary:
    FreeTV: ProSiebenSat.1 (Sat.1/kabel eins)
    PayTV: Sony (AXN)
    VOD: Amzon (Prime)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mir geht's da eher um die Erwartung, dass es ein 'premium channel' sein wird. Die Marke Sky1 ist als 'general entertainment' Sender konzipiert. Das wird auch in Deutschland nicht ploetzlich anders sein. Da gibt's das eine oder andere ganz Gute und Interessante aber eben auch durchaus einiges was man bei Euch auch bei RTL etc erwarten koennte.
     
    tesky, Mr.Wilson, samlux und 4 anderen gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Auch ein Unterschied zum britischen Markt
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat im UK die Rechte am japanischen Ninja Warrior. Lief schon bei Challenge, lange bevor der Sender zu Sky gehörte oder überhaupt Adaptionen des japanischen Formates gab. Die britische Adaption, Ninja Warrior UK, läuft dagegen bei ITV.

    Es handelt sich bei Ninja Warrior auf Sky übrigens um eine speziell fürs Ausland (ursprünglich für G4 in den USA) angefertigte Version mit mehreren 30-Minütern, während es in Japan ein mehrstündiges Event ist, das alle paar Monate ausgestrahlt wird mit leicht anderem Konzept (Eine Runde weiter kommt jeder, der die Runde schafft. Wer es nicht schafft, kommt nicht weiter. Dadurch kann es durchaus passieren, dass es kein Finale gibt.)

    Theoretisch wäre es durchaus möglich, dass Sky sich dieses japanische Ninja Warrior sichert. Es gibt sogar schon eine deutsch kommentierte Fassung der ersten Staffel, die bei RTL2 und DSF ausgestrahlt wurde - allerdings nicht so erfolgreich, sonst wäre es nicht bei einer Staffel geblieben.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Jetzt fehlt wohl nur noch ein deutsches Sky News. Damit würde man eventuell eine Lücke ausfüllen, denn einen reinen Nachrichtensender haben wir in D gar nicht (ausser jetzt Euronews, der ist aber paneuropäisch). Nun, man könnte Reuters-Beiträge etc. mit deutschem Simultan-Ton versehen und auch News-Magazine bringen, z. B. zur Primetime, das hätte jedenfalls einen aktuelleren Bezug als reine Dokus in Wiederholschleife, wie wir sie bei n-tv und N24, aber auch am Abend bei ZDF Info, Phoenix, und Tagesschau24 haben. Nun, ich habe nichts dagegen, sehe sie zum Teil sogar gerne, aber eigentlich hat das im weitesten Sinne mehr mit Doku als mit News zu tun. Ein deutsches Sky News, als reiner Nachrichtensender, mit moderierten Nachrichten, und auch kleinen Magazinen, und ergänzt durch unmoderierte Beiträge von den Kollegen aus UK würde ich sehr begrüssen.

    Vielleicht wartet man ja hier darauf, wie sich Sky Sport News im Free-TV etabliert, und denkt dann eine ähnliche Aktion für einen deutschen Sky News nach. Wäre doch denkbar, oder nicht?
     
    Met-Mann, Lion_60 und Berd Feuerstein gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    reine Nachrichtensender lohnen sich meines Wissens aus Wirtschaftlichen Gründen nicht
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Habe mal gehört, die Italiener sind verrückt nach TV-Shows. Das ist bei uns etwas anders, glaube ich.
    Was ich da mal so ansatzweise von RAI gesehen habe, war bei uns ähnlich wie das Programm von 9Live :sneaky:

    Insgesamt betrachtet, kann man doch jeden neuen Sender erstmal begrüßen.
    Wenn er ein interessantes Programm hat, freut man sich und wenn nicht, dann hat man was zu lästern.
    Wir gewinnen also in jedem Fall ;)
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein deutsches Sky News wird es in Deutschland nicht geben. Oder wer soll das bezahlen oder ständig Geld reinbuttern? Allein schon der Aufbau so eines Senders kostet Unmengen.

    Wenn ich mich nicht täusche, ist Sky News aus UK auch kein Gewinnträchtiger Teil von Sky plc. sondern wird aus Prestigegründen am Leben erhalten.