1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GU77, 27. Juli 2016.

  1. GU77

    GU77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da unsere Wohngemeinschaft Satellitenanlagen am Balkon anzubringen verboten hat, interessiere ich mir eine Selfsat zu kaufen.
    Meine Fragen:

    1. Hat jemand Erfahrungen mit einer Selfsat gemacht?

    2. Kennt jemand den Unterschied zwischen einer 50D und 50M?

    3. Ich würde gerne die für die Satelliten Thor, Türksat, Astra 23.5, Astra 28.2 je nach Lust einstellen/bewegen. Würde man mit einer 50D oder 50M die angegebenen Satelliten empfangen? Wenn ja wie wäre die Empfangsqualität? (Als Angabe, ich wohne in NRW)

    Danke für die Antworten im Voraus.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Selfsat auf dem Balkon mehrere Nutzer .
    Warum gibt es keine Unicable Selfsat ?
    habe danach schon mal gesucht und nichts gefunden .
    Ein klassischer Unicable LNB ist kaum merklich größer als ein normaler es dürfte doch bei einer Sefsat kein Problem sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  4. GU77

    GU77 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @KeraM Danke für die Info.
    @mass ja möchte es auf dem Balkon stellen nur für mich dann auch. Oben haben wir eine Gemeinschaftsantenne, die deckt nur Astra und Hotbird ab.
     
  5. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Unicable Selfsat gibts schon :) und zwar ab Mitte August.
    Selfsat H21D-SCR Unicable Antenne 2 Legacy | Selfsat | Antennen | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de


    Grüße
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Beschreibung so passt, dann ist es mal wieder ganz traurig und spricht für fehlende Kenntnisse des Herstellers, dass man im Jahr 2016 ein neues Einkabel-LNB auf den Markt wirft, welches nur die alte EN 50494 und nicht den seit 2014 als Europanorm verfügbaren Einkabelstandard JESS (EN 50607) implementiert hat.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    und wo zu dann eine Sefsat auf dem Balkon sei doch froh das ihr eine Sat Gemeinschafts Anlage habt , andere müssen sich mit ollen 0815 Kabel TV SD Qualität rum quälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Kabel sind die allermeisten üblichen HD Sender genauso drin!
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und kosten dann einen haufen Geld extra. :)
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Aber nicht alle, ca. 20 HD Sender sind frei empfangbar(KD in S-H).;)