1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle LG Fernseher: Freischalten von Funktionen möglich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von burak5, 25. Juli 2016.

  1. burak5

    burak5 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe im Hotelmodus(Menü taste gedrückt halten bis menü verschwindet, dann 1105 + OK) bei meinem LG-Fernseher der LF5909 Serie die GlobalClone00001.TLL auf einen Usb stick kopiert und dann mal näher untersucht. In der Datei gibt es Punkte wie z.B
    <motionRecognition type="0">off</motionRecognition>
    <turnOnByVoice type="0">off</turnOnByVoice>
    <avatar type="0">off</avatar>
    <storeMode type="0">home</storeMode>
    <demoMode type="0">on</demoMode>
    <_3dModeEstreamer type="0">off</_3dModeEstreamer>
    <enabling3dSettingsMenu type="0">off</enabling3dSettingsMenu>

    Wenn man diese nun auf on setzen würde und die Datei auf den Fernseher zurückladen würde, wären dann die Funktionen freigeschaltet oder der Fernseher Garantiereif :)

    Wer das testen möchte auf eigene Gefahr!!!
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Gibt noch eine zweite TLL-Datei mit der Senderliste und diese Datei kann man mit "ChanSort" einem Channel List Editor für Samsung, LG, Toshiba und Panasonic TVs am PC bearbeiten und wieder zurückspielen.

    GlobalClone00001.TLL darf man nicht verändern ud ist eugentlich eine xml-Datei.
     
  3. burak5

    burak5 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist das die Datei "GlobalClone00001.TLL", die Datei mit der Senderliste, aber diese enthält zusätzlich diese Optionen. Meinst du mit nicht verändern, dass man beim verändern den Fernseher nicht mehr starten kann?