1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unister hat Insolvenz angemeldet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 18. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ich mag mir nicht ausdenken, wenn die Angestellten dann arbeitslos werden.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ich denke wer aufmerksam ist, erkennt die Zeichen der Zeit früh genug, um rechtzeitig den Absprung zu schaffen. Unister ist ja nicht erst seit gestern in der Überwachung der Staaatsanwaltschaft und wenn keine liquiden Mittel da sind werden auch Gehälter auch eher schwankend ausgezahlt worden sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn groß für Angestellte? Die meisten saßen im Callcenter, die bleiben ev. sogar auf demselben Stuhl und verkloppen künftig dann eben Sky Abos. Müssen sich nicht mal groß umgewöhnen in Sachen "Versprechen nicht gehalten".
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die können ja nicht für das Geschäftsgebaren der Firma.
    Und irgend anderes anderes Callcenter, Abstieg im Lohn würde das auch bedeuten.
    Abgesehen davon, das Callcenter Jobs, sofern OB (Werbeanrufe) Bullshitjobs sind. :)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie "ronnster" schon schrieb...allein was es an Wut über Betrügereien mit den Gutscheinen gab...wenn das keiner mitbekommen haben will....sollte doch jedem klar sein, dass da irgendwas in dem Laden schief läuft und sowas nicht ewig weitergeht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    @Berliner
    manche haben kein Internet, TV Zeitung, manche wollen sich nicht von der Info Vielfalt erschlagen lassen...:)

    Und bisher ist es ja mehr oder weniger erfolgreich gelaufen, bzw. hat sich so dargestellt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kriegste doch an der Hotline mit. Schließlich rufen da die Kunden an, wo denn der versprochene Gutschein bleibt. DAS hat Wagner nun nicht auch noch persönlich im Geheimen bearbeitet. Und ich glaube, dass viele Hotliner der verschiedensten Unternehmen abends im Internet bisschen lesen, was Kunden über ihren AG denken. Und bei Unister stößt man da schnell auf den Staatsanwalt und bandenmäßigen Betrug.
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...was ja auch logisch ist, da mit Arbeit verbunden, die der Kunde sonst im Internet selber macht (also die entsprechende Fahrt bei Flixbus buchen, bestätigen und bezahlen).

    Was genau sind die Qualitäten eines Reisebüros, also was kann ein Reisebüro vermitteln, daß man selber online, über Wikipedia, verschiedene Portale, Homepage der Fluggesellschaften nicht recherchieren kann?

    *****

    Die Unterkünfte meiner letzten Reise habe ich über booking.com gebucht, für mich relativ komfortabel, nichts zu reklamieren, allerdings habe ich dann vor Ort von den einzelnen Anbietern erfahren, daß booking.com eine Provision von ca. 10-15% von dem nimmt, was ich als Kunde für die Übernachtungen in Landeswährung zahle. Ich als Gast / Kunde zahle diese Provision nicht, ich finde sie dennoch für ein Onlineportal, in dem Interessenten/Kunden bzw die Anbieter selbst die meiste Arbeit übernehmen, relativ happig.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Geld dafür zu verlangen, daß der Kunde mit Werbung für das Geschäft durch die Stadt läuft, ist aber sicher keine Lösung. ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Langsam kommen wir in den Bereich, wo eine Verfilmung Sinn macht.

    Hanse-Merkur Versicherer steckt mit im Unister Sumpf

    Unister: Ab-in-die-Pleite.de