1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Mass,

    die haben doch neue Soft rausgebracht, genauso für den UHD Rec., es kam Software für den ISIO S2, für Fernseher und für den Technistar S1+, ein Gerät der schon seit 4-5 Jahren auf dem Markt ist.

    Also ich kann nicht erkennen, dass die kein Interesse an neuer Software haben.

    Ich glaube, es kann bei jeder Firma passieren, dass eine neue Soft auch mal eine "Verschlimmbesserung" ist.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Neue FW hat aber oft mehr Fehler als die Alte weil die nicht ausführlich getestet wurde,
    was bei einer Beta schneller und einfacher währe weil gleich mehr Nutzer das ausprobieren und viele den auch anders nutzen, der Einer mit Wlan/Internet nur Kabel oder nur Sat oder beides. Versteckte Fehler,Bugs sind schneller zu finden wenn man erst mal eine Beta bereit stellt und die Leute sind dann auch Vorgenwart das vielleicht das ein oder andere nicht richtig funktionieren könnte weil es eine Beta erst mal ist, statt Blind darauf zu vertrauen und dann sind alle Aufnahmen auf ein mal weg .

    Ich bin mir sicher wenn man es mit Betas machen würde, das es die FW besser macht und es auch schneller geht als so wie das jetzt ist, die Entwickler haben dann auch mehr Zeit Fehler zu beheben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  3. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Der Timersync wurde mit der letzten FW verstellt. Aber die ist ja jetzt nicht mehr drauf, oder?

    Nicht so aufregen, zumal der STC ja nicht Deiner ist.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte das Allgemein und ich habe z.b. ach einen Technisat aber einen anderen,
    das FW Update Problem mit evtl.. Fehlern ist über all das gleiche ,
    alle etwas besseren Modelle S2,STC.. kann man zurück Update und schön Betas ausprobieren zum testen und man läßt 2. noch mit laufen für PVR falls mal was abstützt
    damit der Film nicht ganz weg ist , aber so wie das ist , ist das mist weil man von einer Final FW ausging .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, erst kommt die Soft ja auf die Hompage und wird nicht als Autoupdate angeboten, sogesehen ist das ja eine Beta, nur sollte es besser kommuniziert werden.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So gesehen ist es keine Beta weil ein mal der Hinweis Fehlt das evtl Fehler noch sein können und die Leute blind darauf vertrauen und dann feststellen geht nicht, der Bug in der Sender Suche wo man den Tuner nicht mehr wählen kann bei Quelle, ist das beste Beispiel,
    es gibt auch Menschen die davon keine Ahnung haben und dann denken das Gerät ist kaputt,
    nicht jeder liest im Internet darüber .

    Technisat arbeitet ineffizient eine Beta wird nie angeboten ein spezielles Kontakt Formular auf der Web. Seite fehlt Bugs und Fehler melden ,
    bei so vielen Receivern mit Fehlern macht das aber Sinn die Fehler und Bug Behebung etwas zu beschleunigen und nicht das erst dann eine korrekte FW kommt wenn das Gerät total veraltet ist , das meine ich Allgemein was TS an geht .
    So wie die derzeit arbeiten kommt es teuer und und dauert länger .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie lange willst du eigentlich noch diesen Thread zumüllen? Deine Meinung kennen wir ja inzwischen zu genüge. Melde deine Vorschläge doch an Technisat, vielleicht ändert sich dann irgendwann mal was.

    Du kannst hier noch tausend Posts zu diesem Thema verfassen, da bringt allerdings nichts außer dass es irgendwann jeden der das zum xmal liest nervt...

    Gruß
     
    hjoerg, Hansl, KTP und 3 anderen gefällt das.
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Welcher Hersteller macht es denn besser?
    Welches Gerät kommt heute noch ausgereift zum Kunden?
    Sie ärgern uns zwar damit aber sicher nicht aus Spass. Ich bin da ganz anderes gewöhnt. Mittlerweile hat sich wenigstens jeder damit abgefunden sein Gerät nach 2 Jahren weg zu werfen. Weil die TechniSat noch funktionieren gibt es auch noch Updates.

    Gravierend schlecht war mein STC nie. Er machte immer was er sollte, schlimmstenfalls gab es mal einen Neustart. Das er mir die Festplatte 2 mal gelöscht hat ist weniger schön aber auch zu überleben. Als Leser hier war ich ja gewarnt.

    Es werden jedenfalls weiter TechniSat gekauft solange sie ordentliche Receiver herstellen.
     
    KTP und André78 gefällt das.
  9. Walter25

    Walter25 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also Ihr könnt mir glauben!
    Ich habe, bevor ich das hier schreibe, ettliche Male auf Holz geklopft(y)
    Seitdem ich die aktuelle Software Version 2.63.0.6-3133f installiert habe, läuft mein Receiver rund. Hänge mit einer 4 Tunerversion am Kabel und er hat in den letzten 3 Wochen keine Aufnahme vergessen :):):)
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der läuft aber auch mit der alten Software bei mir rund. Für was braucht man die Neue?