1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Schicks direkt an Carsten und den Service in Kopie.
     
  2. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Frage wird sein, wieviele Kunden sky komplett verärgert hat. Es sollte ja klar sein, wenn wirklich etwas teurer geworden ist, dann zu einem Zeitpunkt und nicht über Monate verteilt. Allein so ist die Erhöhung nicht AGB konform und die vom BGH geforderte Transparenz geht so natürlich völlig flöten. Mit so einem Unternehmen pflege ich keine Geschäftsbeziehungen zu führen. Nächstes Jahr läuft das Abo aus und dann wird eben wie früher Radio gehört.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr viele würd ich mal sagen. Aber nur ein Bruchteil widerspricht der Erhöhung. Sei es aus Unwissen oder - die meines Erachtens übergroße Mehrheit - "dann ist das eben so".
     
  4. Mgerla1970

    Mgerla1970 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch ich habe am 19.07.2016 per Mail von Sky mitgeteilt bekommen, dass mein Abonnement ab dem 01.10.2016 jetzt EURO 1,50 pro Monat mehr kosten soll. Ich habe Sky Entertainment, Sky Cinema, Sport, Bundesliga und alle HD-Sender. Ich habe noch am selben Tag widersprochen und bekam am 22.07.2016 einen Rückruf, dass man auf die Erhöhung bis zu Ende meiner Vertragslaufzeit (30.09.2017) verzichten werde. Habe das am 22.07.2016 per Mail auch nochmals schriftlich bestätigt bekommen. Das nenne ich mal eine zügige Rückmeldung. Anscheinend gibt es genug Abonnementen die der Erhöhung/Anpassung zustimmen. Da kommt es Sky dann wohl auf die Kunden die meckern und widersprechen nicht an.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte mich auch an die Geschäftsleitung gewandt, dabei aber nicht die Vorlage aus dem Thread verwendet, sondern lediglich meine Verärgerung über den Wegfall von Sendern und der Premier League kundgetan. Im Ergebnis erlässt man mir bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Oktober 2017) nun auch die Angleichung (bei mir 3 Euro) und schließt mit dem Hinweis "Im Anschluss wird Ihr Abonnement auf den Ihnen mitgeteilten neuen Standardpreis umgestellt".
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    3 Euro? Zahlst Du derzeit um die 60 Euro? Umgestellt auf den neuen Standardpreis wird natürlich nur wenn keine Kündigung vorliegt.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die Zahl hast du missverstanden, es sollen doch schon allein 400.000 im August gewesen sein.
    Denn nur mit so einer Zahl kommt auch jeder mögliche Kunde 1x im Jahr dran.
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann sein, aber um so unbedeutender werden die paar Aufmüpfigen!
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber es werden wie die Rückholer immer mehr werden.
    Denn wer einmal erfolgreich widerspricht, macht das dann immer wieder.

    Sky 2025

    Vollpreis 110 Euro
    Rabattpreis 20 Euro

    Hauptsache die ARPU bleibt bei 35 Euro.
     
  10. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zu ersterem: Nein. Ich zahle bisher 34,99 Bestpreis für Sky Welt mit 3 Premiumpaketen, dazu HD - und das macht eine Erhöhung von 3 Euro (2,50 + 0,50). So steht es auch z.B. bei teltarif.

    Nachtrag: Hmm, möglicherweise hat Sky bei mir auch einen Fehler gemacht. Als Rabattler hätten es eigentlich 1,50 sein müssen, mitgeteilt wurden mir aber 3 Euro. Ist nun aber auch egal, ich hatte mit meinem Protest ja Erfolg.

    Zu zweiterem: Schon klar. Ich wusste auch erst gar nicht so recht, warum mir das überhaupt mitgeteilt wurde. Normalerweise sollte das jeder wissen, erst recht, wenn man schon jahrelang Skykunde ist und die Kündigung-Verlängerungs-Nummer schon x-mal durchexerziert hat. Na ja, vermutlich Standard-Text, whatever...

    Gruß aus der Ostzone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016