1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Genau. In bis zu drei gleichzeitig. Sie teilen sich allerdings die Einstellungen - müssen also alle die selbe Netflix-Region nutzen.
     
    nazuile gefällt das.
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    dns4me schmeißt in Sachen Netflix USA bis auf weiteres die Flinte ins Korn. Schade, aber zumindest Kanada bleibt noch - und hat ohnehin das beste Angebot für meinen Geschmack.
     
  3. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen!
    Nutze DNS4ME seit ein paar Tagen und bin, was die Nutzung von Zattoo und BBC iPlayer und ITV Hub begeistert. Ich habe allerdings das Problem, dass Spotify seit dem nicht mehr bei mir funktioniert. Die App (iPhone, Mac) will sich nicht mehr mit dem Server verbinden (meldet "Du bist offline")... wenn ich auf dem iPhone dann auf 3G umschalte, klappt es wieder. Liegt also meiner Meinung nach am DNS-Server. Bei DNS4ME selber habe ich Spotify nicht ausgewählt (die bieten nur USA, UK und Canada als Server-Standort für Spotify an). Hat jemand ne Idee für den Workaround? Die Jungs von DNS4ME antworten leider nicht wirklich flott bei Anfragen...
     
  4. EinBenutzerName

    EinBenutzerName Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soweit ich das sehe, drosselt DNS4ME den Durchfluss, wenn deren Server überlastet sind. Wollte Formel 1 auf ORF über Zattoo schauen und ging überhaupt nicht. Kurz Stremr.tv getestet und es lief bestens.

    Interessant ist, dass beide DNS-Anbieter in den ersten drei Oktetten die selben IP-Bereiche haben. Liegt also weder an der Telekom hier oder an Zattoo...
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der User Console Spotify aktivieren und als Land Germany auswählen, danach funktionierte Spotify bei mir wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geht bei Euch Zattoo.CH mit DNS4ME im Augenblick auf appletv4??
     
  7. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich habe ausgerechnet seit dieses Wochenende extreme Probleme mit Overplay.

    Bis die auf neue Server umgezogen sind, konnte ich mich mit meinem Router verbinden. Seit SmartDNS wird VPN ja auch nicht mehr benötigt aber wegen dazn.com habe ich mich wieder mit VPN verbinden müssen.

    Klappt überhaupt nicht. Mit verschiedenen Einstellungen probiert, mal klappts aber es wird keine Seite aufgerufen, mal versucht er zu connecten aber kann nicht.

    Jetzt habe ich mich über die Windows Software von Overplay verbunden und habe extreme Aussetzer bzw. es hing immer und immer wieder für 1-2ms, das aber natürlich extrem stört.

    Die 2. Hälfte habe ich komplett verpasst. Natürlich sind da ein paar Tore gefallen. Habe die ganze Zeit schon mit Overplay 2. Level kontakt, aber das ich die 2. Hälfte verpasst habe, hat mir gereicht.

    Habe denen jetzt eine Mail verschickt, wo ich meinen Unmut so richtig ausgedrückt habe. Bin mal gespannt, was von denen jetzt kommt. Bin richtig auf 180. :mad:
     
  8. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    verwendet einer von Euch Opera-mit eingeschaltetem VPN?
    seit gestern Nachmittag sind die server nicht mehr erreichbar, ist das bei Euch auch so?
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, bei dns4me ist dann auch Netflix Kanada tot - und auf Anfrage bestätigte man mir, dass man generell keine Ersatzserver mehr sucht, weil sich der Aufwand nicht mehr rechnet und die ungeblockten IPs knapp werden. Die Niederlande laufen wohl noch. Sobald Netflix dort auch dicht macht, war es dann wohl mit Netflix über dns4me. :cry:
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo scheint mit Stremr und dns4me am AppleTV tot zu sein? Kann das jemand - auch mit anderem DNS - bestätigen oder verneinen?