1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7080hd

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Hose, 24. Mai 2014.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Hose, auf der 7020HD v1 läuft noch OE1.6 und auf der 7020HD v2 läuft OE2.0. ;)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Muss aber nicht. Für die 7020HDV1 gibt es auch das OE2.0. Auf meiner 4 Jahre alten 800HDse läuft auch das OE2.0.

    flashable firmware images for images

    P.S.: das hier ist ein Thread zur 7080HD ;)
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @wolf, die VUs fahre ich nachts runter und die Dreams fangen immer mal an zu Merkwürdigkeiten zu produzieren, wenn sie mehrere Wochen durchlaufen; daher bekommen sie einen wöchentlichen, präventiven Neustart.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der VU+ Duo2 haben mich die fehlenden Auswurfknöpfe für die CI-Slots massiv gestört und vom empfinden her lagen Karten- und CI-Slots zu eng beieinander. Zudem hatte ich den Eindruck, dass das SD-Bild bei der Duo2 schlechter ist.

    Zudem muss und will ich ja niemanden überzeugen. Wer mit seiner VU+, GigaBlue etc. zufrieden ist, darf das ja auch sein.
     
    Hose gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen wird hier auch regelmäßig über die schlechten VUs abgelästert. ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Naja abgelästert?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich verstehe auch nicht, warum man die paar Cent für die Knöpfe eingespart hat.

    Aber bei DMM hat mich seinerzeit das fehlende GBit-LAN mehr gestört. ;)

    Richtig, aber man kann ja trotzdem Argumente austauschen, was die eine oder andere Box besser kann. Dafür ist ein Forum ja da.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Boxen generell für schlecht halten würde hätte ich keine ;)
     
    TOC gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du natürlich recht. Tausche mich sehr gerne mit anderen aus. Das mit den Auswurfknöpfen wiegt halt bei mir sehr schwer, da ich behinderungsbedingt motorisch eingeschränkt bin.
     
  10. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mach ein Backup von deinem Image (entweder im RescueLoader oder im Image falls dort vorhanden) und probiere mal ein aktuelles DreamOS basiertes Image aus. Das Newnigma2 z.B. bringt schonmal von Haus aus Dinge mit, die du dir sonst "reinbasteln" müsstest, falls du nicht nur FTA-Programme sehen möchtest. Außerdem kann die Box dann auch den zweiten CPU-Kern, Streamingserver, HDMI-In und falls benötigt zwei CI+ Module, inkl. Aufzeichnung aller Tonspuren nutzen. Im DreamOS ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben und unter der Haube sind schon viele Dinge eingeflossen, wo der ein oder andere Mitbewerber noch Entwicklungsarbeit vor sich hat. So können die Hardwareresourcen wie Dual-Core Prozessoren und der viele Arbeitsspeicher vom E2 auch wirklich genutzt werden, das System kann mit UHD-Skins umgehen (was im Moment in der Anwendung mangels UHD-Hardware zwar noch relativ sinnfrei ist, aber trotzdem schon funktioniert) und noch viele andere Dinge, die für zukünftige rechenintensive Anwendungen eine stabile Umgebung schaffen. Das genannte Image basiert auf dem unstable Zweig des originalen DMM-Images, wobei man sich von der Bezeichnung aber nicht täuschen lassen sollte. Die Trennung des OE2.2 Zweiges in stable und unstable kam mit der Einführung des neuen GStreamers (Multimediaframework, welches für alle nicht TS-Formate zuständig ist) im Mai diesen Jahres. Das OATV ist ja auch ein nightly build und die User sind per se Betatester. Was das betrifft, würde sich mit der Umstellung nicht viel ändern und updaten kannst du auch weiterhin jeden Tag. ;)
     
    stewart, KeksBln und Kreisel gefällt das.