1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    könnte sein, aber bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, und wenn dann meldet sich Sky erst bei dir, bevor etwas passiert...also alles gelassen sehen..
     
    gunniers gefällt das.
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut den Zweitkartenbedingungen muss das Gerät rund um die Uhr mit dem Netz verbunden sein. Wenn man nicht bereit ist, dies auch zu machen, sollte man besser auf die Zweitkarte verzichten oder bereit sein, ggfs. mit den Konsequenzen (sprich Normalpreis) leben.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schließe mich da eindeutig Jürgen 7 Meinung an.
     
    gunniers und Jürgen 7 gefällt das.
  4. dolphins

    dolphins Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe grad das Problem das ich durch einen Anbieterwechsel kein Internet habe und mich deshalb mal bei Sky gemeldet. Der gute Mann im Service meinte das kann ich gut mal 2 Wochen ohne laufen lassen, bevor sich deren Computer meldet.

    Einige Stunden am Tag ohne dass das Gerät am Internet hängt sollten also kein Problem sein.
     
    gunniers gefällt das.
  5. Garmian Blanco

    Garmian Blanco Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen, ich überleg mir für meinen Schlafzimmer die IP-Zweitkarte zu bestellen. Problem (ich weiß nichtmal ob es ein Problem ist, deswegen die Frage :)), ich hab halt zwei verschiedene WLAN Verbindungen. Einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.

    Ich kenne mich nicht so gut aus. Ändert sich da die IP Adresse?

    Würde es funktionieren?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Garmian Blanco
    Aber du hast doch sicherlich nur einen Router mit dem du dich ins Internet wählst oder bezahlst du für 2 Anschlüsse.
     
  7. Garmian Blanco

    Garmian Blanco Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, ich hab 2 Router, in beiden Zimmern, hab aber nur einen Internet Anschluss. :)
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und der zweite Router nutzt die Internetverbindung vom ersten Router. :) Also die gleiche IP.
     
  9. Garmian Blanco

    Garmian Blanco Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig.
    Ah super, vielen Dank :)
     
  10. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Meine Erfahrung ist, dass es nicht so wichtig ist die Zweitkarte 24 h online zu haben. Sondern nur nicht von drei verschiedenen IPs, "Regionen", was auch immer die abgleichen.

    Mein Wlan Modul ist im Schlafzimmer und wird sehr selten benutzt. Wenn ich es dann mal anschalte, ist es meistens abgestürzt oder sonst was. Jedenfalls nicht online:) Probleme hatte ich deswegen noch nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob sich das Wlanmodul selbstständig irgendwann neu startet....
     
    gunniers gefällt das.