1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD+ Karte bei der Jugendschutzpin bekannt ist

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von PowerVu, 20. Juli 2016.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Dieses Ermitteln/Errechnen des PINs habe ich schon mit 4 HD+ Karten (HD02 und HD03) versucht - leider ohne Ergebnis. Vielleicht gibts ja jemandem, der seinen PIN kennt oder ermittelt hat und mir die Karte verkauft, weil es ihm nicht so wichtig ist. Für den normalen deutschen Zuschauer ist dieser PIN ja auch nicht relevant. Mich hindert er jedoch massiv.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Selbst wenn man den Code einer Karte berechnet, kann doch Keiner die Richtigkeit überprüfen. :confused:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    In diesem Fall braucht sich User PowerVU lediglich eine alte 01-Karte in der Bucht kaufen und seine in #1 beschriebenen Sorgen sollten beendet sein, sofern die im Link zitierte Logik funktioniert. Ich habe zwar selbst auch eine 01-Karte in Betrieb, jedoch kam ich nie in der Verlegenheit, eine PIN eingeben zu müssen.

    Nur stellt sich mir die Frage, ob selbst der richtige Pin einer HD01-Karte (sollte dieser überhaupt reell existieren) einen Einfluss auf die niederländische Smartcard von TV Digitaal hat, über die die Programme freigeschaltet werden müssen. Das bezweifele ich nämlich sehr, dass die Eingabe für eine andere Karte für die ersehnte Freischaltung von Erfolg gekrönt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich kann mich entsinnen, dass es mal vor Jahren Probleme bei HD+ gab, und man den PIN eingeben musste. Ging glaube ich paar Tage. Von daher wusste ich, dass eine Möglichkeit gibt/ gab den PIN herauszufinden.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber da ging es dann um die Programme, die von deren Karte freigeschaltet werden mussten - nicht aber die Sperre einer anderen Karte aufheben soll.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging aber nur bei den Sky und KDG Nagra Karten. Andere Karten hatten andere Algorythmen.
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine HD01 Karte läuft nicht im Technistar - es muss eine HD02 oder HD03 sein.

    Die NL/BE Karte sperrt die Sender nicht - das macht die HD+ Karte, obwohl sie mit Seca eigentlich nix zu schaffen hat. Wenn ich anstatt der HD+ Karte eine Canal Digital Nordic Conax Karte in den Schacht stecke (Schacht liest HD+ Nagra und Conax) oder bei gezogener HD+ Karte kommt in beiden Fällen keine PIN Abfrage. Die HD+ Karte spricht halt auf den FSK 16+18 Flag von M7 an. Wer kein Astra3 hat, kanns auf Astra1 bei Hustler TV und Vivid probieren. Es sind aber auch FSK 16 Filme bei RTL4/5 usw. von der Abfrage betroffen. Film1 ist im Grunde auch druchgängig gesperrt bis 22 Uhr. Nach 22 Uhr greift die Abfrage übrigens nicht mehr.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei HD 02 und HD03 Karten kannst Du den PIN nicht berechnen.
    Diese Sicherheitslücke bei Nagra Karten wurde durch die Neuen Karten geschlossen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Um den Jugendschutz-PIN, wie vom TE beschrieben.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nein, es war eine HD+ Karte! Und jetzt bitte keine Diskussion nach den Motto, was Du nicht kennst, gibt es nicht.
     
    FilmFan gefällt das.