1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht hat er auch kein Problem mit Personen an sich oder gar allen Meinungen dieser Person, sondern einfach einzelnen Ansichten?

    Vielleicht ist das Sprechen der Landessprache keine Garantie für Integration, aber auf jeden Fall Voraussetzung. Wie will man integriert sein, wenn man sich mit der Mehrheit nicht mal unterhalten könnte?

    Setzt du dich nicht gerade groß für die Demokratie ein? Wieso forderst du dann nicht, dass es einer Demokratie entsprechende Verfahren gibt bevor Leute verhaftet werden? Wo ist die Judikative?

    Wieso gehst du in ein anderes Land? Um neben ein paar Landsleuten zu wohnen?

    Vielleicht ist es keine deutsche Brille, sondern einfach eine andere Brille? Vielleicht funktionieren andere Modelle besser? In Australien gibt es diese Parallelgesellschaften weniger, da muss auch keiner seine Wurzeln aufgeben, aber sich entsprechend anpassen. Freie Entfaltung in einem vom Land gesetzten Rahmen. Das ist nicht unbedingt Deutsch.

    Ob du wirklich ein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast?

    Wenn du die hier lebenden zugezogenen Menschen verteidigen willst, solltest du eventuell Beispiele für gelungene Integration oder Fakten anbringen... gibt ja auch viele Beispiele, wo das gelungen ist. Das würde die Diskussion nach vorne bringen anstatt einfach nur Fragen in den Raum zu werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Redfield, Fakeaccount, rolaf und 2 anderen gefällt das.
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Wikileaks-Dokumente werden unter WikiLeaks - Search the AKP email database bereitgestellt.
    Leider leider Wikileaks seit der Ankündigung unter massiven Angriffen. Daher funktioniert das noch nicht so richtig.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wer einen Staatsstreich plant, durchführt, aktiv oder passiv unterstützt muss beim Misslingen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. So wie ich es mitgekriegt habe, sind alle die verhaftet oder suspendiert wurden Mitglieder oder Sympathisanten der Gülenbewegung. Es wurden keine Leute verhaftet, die einer oppositionellen Partei angehören. Wie zynisch manche sind. Als Gülen noch ein Freund von Erdogan war war er noch schlimmerer Islamist als Erdogan. Jetzt plötzlich ist er ein Demokrat geworden.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Behauptet Erdogan. Aber wir wissen ja, das Du ihm jedes Wort glaubst. :cautious:
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verteidige sie keineswegs, aber sie sind in einer freiheitlichen Demokratie auch nicht zu verbieten.

    Und wenn Du die einheimischen Parallelgesellschaften als "lediglich verschiedene Einstellungen bzw. politische Ansichten" darstellen willst, dann überlege Dir mal, jeweils einen Monat in einer linksautonomen Kommune sowie einem "Heimatverein" zu leben. Würde mich mal interessieren, ob Du beides unbeschadet überstehen kannst. Alternativ kannst Du Dir ja überlegen, wie Du in der "Parallelgesellschaft" einer türkischen Familie in Deutschland leben könntest.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte Gülen nicht für einen Demokraten und ich habe bislang keinen Artikel gelesen, der Gülen zu einem Demokraten hochgeschrieben hätte. Nur Artikel, in dem Gülen-nahe Personen ihn als Demokrat bezeichnet haben, aber da wurde jeweils deutlich gekennzeichnet von wem die Aussagen stammen.

    Leider ist auf der Welt Platz für mehr als einen Idioten. Glücklicherweise muss man sich aber nicht entscheiden, wen man als Idioten bezeichnet.

    Und die Schuld von Gülen wurde jetzt wo bewiesen? Und wenn er schuldig ist: Wieso sind seine Anhänger automatisch mitschuldig? Wieso findest du es in Ordnung, alle Gülen-Anhänger über einen Kamm zu scheren, während du dich gleichzeitig darüber echauffierst, wenn das mit Erdogan-Anhängern gemacht wird? Wo ist die Meinungsfreiheit für die Sympathisanten der Gülenbewegung, die du vorhin noch so hochgehoben ist? Wo kann ich das richterliche Urteil gegen die Gülenbewegung nachlesen, die sie als Terroristen klassifizieren?

    In einer Demokratie wird erst ermittelt, dann Anklage erhoben, dann verhandelt und nur nach dem Urteil eines Richters verhaftet. Auch Untersuchungshaft wird in einer Demokratie doch eher von einem Richter anberaumt. Definitiv aber nicht von einer Person, die auch laut türkischer Verfassung in erster Linie eine repräsentative Rolle innehat. Aber das Thema hatten wir schon mal, da ist Demokratie für dich dann doch nicht mehr so wichtig.
     
    Fox33, AlBarto, uklov und 8 anderen gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mag sein, dass es für den Staat schwierig wird, gegen bestehende Parallelgesellschaften vorzugehen, auch wenn der Staat in einer freiheitlichen Demokratie prinzipiell und ggf. durch ein paar Gesetzesänderungen durchaus ein paar Möglichkeiten hätte, manche Menschen wieder loszuwerden. Damit quasi auf indirekte Weise Parallelgesellschaften zu verbieten anstatt in ein Gesetz reinzuschreiben, dass in jeder Straße maximal zwei türkische Familien leben dürfen. Mit konsequentem Fordern und Fördern könnte man schon viel erreichen.

    Und das ist ja auch der Knackpunkt. Es geht auf politischer Ebene nicht immer nur um direktes verbieten, sondern manchmal auch einfach um schlichtes verhindern, in dem Fall eben Parallelgesellschaften zu verhindern, damit die Chancen auf Integration und Anerkennung/Übernahme unserer Werteordnung zu steigern. Mit konsequentem Fordern und Fördern könnte man schon viel erreichen. Die Möglichkeiten einer freiheitlichen Demokratie solchen Parallelgesellschaften entgegenzuwirken sind definitiv nicht so beschränkt, wie du es implizierst. Es werden ja recht selten vollumfängliche Freiheiten ohne jede Beschränkung gewährt, um diverse gesellschaftliche Ziele zu erreichen. Die Schulpflicht nimmt z.B. Freiheiten weg. Sinnvoll wäre es daher, Ziele und damit auch Umfang der Maßnahmen beim Thema Parallelgesellschaften zu debattieren und wichtiger: zu definieren.

    Linksautonome Kommunen sind gesellschaftlich ebenso wenig akzeptiert wie die diskutierten Parallelgesellschaften. Und wenn es an Hausbesetzungen geht, hätte der Staat in dem Fall sogar bei der bestehenden Rechtslage mehr Möglichkeiten als er nutzt. Heimatvereine sind dagegen keine Parallelgesellschaften, weil die Leute sich nur gelegentlich in ihren kleinen Grüppchen treffen, sich aber nicht grundsätzlich separieren. Und darum geht es ja: mindestens Integration statt Separation. Dauerhaft in seiner eigenen Welt leben ist Separation, nicht Integration.
     
    AlBarto, +los, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Beweise?
    Schriftstücke? Oder doch nur Erdogansche Listen der verhafteten?
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Hast du die Gegenbeweise?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Komm mir doch nicht blöd, Du stellst krude Behauptungen auf ohne auch nur den Funken eines Beweises zu haben.