1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 18. Juli 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt natürlich auch drauf an, was für ein Auto das war. Ein Dacia Logan? :D
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es handelte sich, wenn ich mich richtig erinnere, um einen Polo.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Per se nicht, aber Deutschland hat eine niedrigere Quote von Eigentum als andere Länder in der EU, zB Spanien.
     
    Martyn gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist in der Tat richtig, Deutschland dürfte vermutlich gleich nach der Schweiz die zweitniedrigste Eigenheimquote haben.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Man könnte ja um Berlin herum noch einen zweiten und dritten Speckgürtel einrichten, dann wäre Strausberg Vorstadt von Berlin.
    Könnte man machen, Äcker gäbe es zur genüge.
    Wo aber sollten die alle arbeiten?
    In Berlin? Nee wa? ;-) Um dann mit den Cityflitzern in die Stadt zu schleichen?
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist richtig. Deshalb merkte ich ja an, dass ich die Vermögensverteilung in Deutschland und besonders auf das Wohneigentum bezogen, für eher suboptimal gestaltet erachte.
    In meinen Augen scheint es nicht zielführend, den simplen Erwerb einer eigenen Bleibe als Lebensaufgabe zu gestalten, welche teilweise bis auf die nächste Generation weiter gereicht werden muss.
     
    uklov und Schnellfuß gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In vielen Ländern sind aber die Immibilen zumindest relativ zum Einkommen deutlich günstiger, so das die Finanzierung dort keine Lebensaufgabe ist, sondern oft in 10-15 Jahren geschafft ist.
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Warum nicht? Funktioniert in London doch auch. Dort gibt es längst einen dritten und vierten Speckgürtel rund um die eigentliche Kernzone. Weshalb wenigstens jeder Zweite mindestens eine Stunde unterwegs ist, um in sein Büro zu gelangen. Und abends noch mal die gleiche Zeit zurück. Der Deutsche hingegen glaubt, dass er neben dem Rechtsanspruch auf die kostenlose Sportschau am Samstag Abend auch noch ein Recht auf maximal 20 Minuten tägliche Pendelstrecke zur Arbeit hat. Wäre schön wenn, ist aber so (noch) nicht realisierbar.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Tja, Eigenheim oder Miete?
    Eine schwierige Frage, auch für die Politik.
    Fördert man die Bauwirtschaft oder doch lieber die immobilienbesitzenden Hedgefonds.
     
    atomino63 gefällt das.
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Tja, das glaubt der deutsche auf dem Land sicherlich, der deutsche in der Stadt fährt am Tag mindestens eine Stunde durch selbige um zur Arbeit zu kommen.
    Mit dem ÖPNV 90 min.
    Am Abend dann, wenn der Schrippenexpreß vor besagter Fernsehsendung döst, ist man im Schnitt in 35 min durch.

    Ich habe auch schon in Nauen gearbeitet, eine Tour 77 km, das waren 57 min Fahrzeit. Super!