1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 18. Juli 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Liegt aber bissl im Urwald. :D
    Aber wenn es um Städte geht, dorthin ziehen, die nicht boomen. (wenn es rein um günstige Mieten geht)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Lass das mal die Reichenbacher hören?!

    Landschaftlich liegt es nicht so schlecht, Vogtland, Westerzgebirge. Liegt an der Autobahn, Chemnitz, Zwickau, Hof nicht all zuweit entfernt. Wie es wirtschaftlich dort aussieht, ist mir auch nicht geläufig.
    Aber wenn der Job dort passt, oder man Rentner ist. Warum nicht?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber dafür ist Jena auch wirklich schön und nett. Bin von Donnerstag bis Samstag wieder drei Tage dort. :)

    Wobei in Jena die Wohnungsmarkt relativ gespalten ist. Kleinere Wohnungen zur Miete sind wegen der viele Studenten zwar schon überlaufen, aber grössere Wohnungen oder Eigentumswohnungne zum Kauf gehen eigentlich noch.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Je angespannter die Wohnraumsituation, desto unentspannter das Prozedere und umgekehrt.
    Wer viele Nachfragen hat, der muss eben auch nicht sehr freundlich sein, ich hörte schon von 100 Bewerbern auf eine Wohnung. Nicht schön aber wenn es der Markt hergibt, dann lassen sich Menschen auch vom Laster mit Bananen bewerfen. ;)
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Auto müsste dann aber schon ein Aston Martin sein. Obwohl, Gebirge. :D
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Im ernst, ich glaube es gab einen Polo.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bemühe mich im Alltag immer um ein freundliches Gesprächsklima. Diese herablassende Sichtweise, auch wenn ich es mit minderbegabten Menschen oder Bittstellern zu tun habe, lehne ich kategorisch ab. Meinen Anstand werde ich mir in diesen persönlichen Gesprächen immer bewahren. So mancher Vermieter sieht dies offenbar anders. Leider.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es gibt immer sone und solche. Aber ich bin bei dir, was den Anstand angeht - bis man mich verarscht, dann will auch ich nicht mehr lieb sein.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was waren das denn dann für Wohnungen,500,00 Euro/qm?
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich das so lese, kann ich durchaus nachvollziehen, daß Vermieter einen Makler beauftragen, damit man sich nicht selber mit zig Nachfragen / Interessenten auseinandersetzen muss.

    Nichtsdestotrotz sehe ich das Hauptproblem darin, daß in Deutschland einfach zu wenig Leute selbst bewohntes Eigentum haben, das heißt damit auch zu viele Menschen auf angemieteten Wohnraum angewiesen sind. Ich lebe seit ca. 2 Jahren wieder in meinem Elternhaus (wo ich auch Miteigentümer bin), und habe auch nicht vor, nochmal in die Rolle des Mieters zurückzukehren
     
    Martyn gefällt das.