1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LeimertPark, 15. Juli 2016.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich schreibe so wie ich die Sache verfolge.Jetzt wieder alles dunkel.Die MTV Unlimited Sender betrifft es jetzt auch.Es laufen nur noch BBC World,
    CNBC Europe und 3Sat HD, Kika HD und ZDF Info HD.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wir können nicht bei bei dir aufs Dach steigen, also schau in den Gelben Seiten nach einen Fachmann der bei dir vor Ort helfen muss.
     
    KeraM gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @LeimertPark ! Es kann sein, dass Du gerade an dem Hochsommerphänomen "LNB-Frequenzdrift" leidest. Bei mir ist es gerade am HD+ Billigreceiver auch wieder massiv: Das LNB ist nicht mehr ganz intakt; die Empfangsfrequenz die er ausgibt ist wenige MHz nach oben geschwankt. Manche Receiver wie der Sky+ Receiver haben damit überhaupt kein Problem. Aber womöglich ist bei Dir zudem ein etwas schmalbandiger Tuner verbaut. Schon geht der Lock verloren bzw. das Bild ist zunächst verpixelt bis zum Totalausfall.
    Probiere einfach mal, betroffene Transponderfrequenzen um 3 MHz höher manuell neu anzulegen und starte danach einen manuellen Suchlauf. Hast Du wieder Empfang?


    Gruß Holz (y)
     
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie mache ich das?
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach im Menü Deines Receivers unter Installation oder Setup nach "Manuelle Transpondersuche", "Transponderverwaltung" oder "Manueller Suchlauf" etc. schauen. Jetzt sollte Dir eine Tabelle mit Transponderfrequenzen angezeigt werden. Dort sollte es einen Punkt "Transponder bearbeiten" bzw. ändern, oder neu anlegen, geben. Jetzt die Frequenz für z.B. ZDF HD auf "11365" erhöhen. Ggf. weitere Parameter hinzufügen, speichern und dann diese neue Frequenz auswählen und den manuellen Suchlauf starten. Ist bei jedem Receiver etwas anders. Viel Glück!

    Gruß Holz
    (y)
     
  6. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich probiert,aber im im Transpondermenü wird mir noch der Pegel angezeigt,der liegt bei 97 und die Qualität,die liegt bei 0 db.Also kein
    Ausschlag
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo finde in Mitteleuropa derzeit Hochsommer ? :D
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @seifuser: Naja, heute Morgen sah es hier auch eher nach Novemberwetter aus, aber mittlerweile geht es.:D
    @LeimertPark: Bitte probiere noch einmal etwas abweichende Frequenzen. Wenn Du nach wie vor 0% Signalqualität haben solltest, liegt ein anderes Problem vor. Dann bleibt leider nur der Fachmann.:(

    Gruß Holz (y)
     
  9. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gestern einen Fachmann kontaktiert und ihm den Sachverhalt geschildert.Der meinte nur bevor er zu mir kommt,sollte ich mal einen anderen Receiver testen.Er glaubt nicht das es am LNB liegt,nachdem ich ihm gesagt habe,das an dem LNB noch ein Teilnehmer mit integriertem SAT Tuner
    am Fernseher hängt,und bei dem alles läuft.
    Sorry,das ich das mit dem zweiten Teilnehmer vergessen habe zu erwähnen!
    Werde mir mal einen anderen Receiver besorgen und dann testen.