1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Diktator) Erdogan und seine Macht über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 1. Juni 2016.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Erdoğan selber so was auslöst glaube ich sicher nicht.. Er hätte ja selber nur 3 Jahre warten müssen bis zur neuen Wahl..

Hier tauchen immer wieder Leute auf wo meinen sie können mit einer Info Sendung des ZDFs hier mitreden und werden so zum Grossen Politik Experten! DIESE Lügenpresse !

ALLE Leute sind für Erdoğan auf die Strasse gegangen ! Und sie werden auch heute und wahrscheinlich auch morgen noch !

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=546363232218830&id=471218333066654

2. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt beginnt das Gejammer der Rektumsbewohner vom Sultan er möge doch bitte nicht übertreiben und rechtsstaatliche Mittel einhalten. Meine Güte, was haben die erwartet? Natürlich wird es nun die Todesstrafe geben und natürlich werden alle hingerichtet. Die Richterschaft dafür wird ja ganz elegant gleich dafür ausgesucht. Schon einmal wurde tatenlos zugesehen, wie sich ein Diktator in Europa breit machte. Ergebnis, ganz Europa in Schutt und Asche. Darauf läuft es wohl wieder hinaus, wenn es sich weiterhin die Welt im Rektum des Sultans gemütlich macht.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein halbherziger "Putsch".
    Normalerweise zieht die türkische Armee solche Sachen anders durch.
    Ich frage mich immer, wem nutzt dieses Ereignis am meisten?
    Richtig Mr. E., er hatte die Listen schon im Schreibtisch welche Richter und Staatsanwälte umgehend zu entlassen sind.
    Nur Staatsanwälte und Richter haben doch gar nichts gemacht in der Nacht vom Freitag auf Samstag.
    Aber Erdogan hat jetzt die Legitimation nicht "AKP Hörige" schnell aus allen wichtigen Ämtern in der Türkei zu werfen.
    Klar nebenbei wird auch noch die Armee "bereinigt".
    Die genauen Hintergründe dieses "Ereignisses" werden wohl nie ganz rauskommen, für mich sind jedoch viele Fragen offen.

Das türkische Volk jubelt, Erdogan jubelt, unsere Kanzlerin kriecht ihm schon wieder sonst wo hin.
    Für mich hat das ganze ein Geschmäckle. Ich glaube nicht an diesen Pseudoputschversuch.
    Der große Diktator arbeitet weiter an seinem Kalifat.
    Mal sehen wann endlich die Todesstrafe wieder eingeführt wird.
    Diese Art der Entledigung von kritischen Stimmen ist am effektivsten.

An was , an welche Zeit, an wen erinnert mich das?
    Ich kann nur hoffen, dass ich mich gewaltig irre.(n)

Wolfman563, jfbraves, +los und 3 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

für mich bisher am plausibelsten, ist die Theorie, wonach das Ganze kein Theaterstück von Erdogan war, er aber ziemlich genau wusste, was da passieren würde bzw. er entsprechend darauf vorbereitet war. Die Putschisten hatten von daher einfach keine Chance, zumal das ganze offenbar ziemlich dilettantisch durchgeführt wurde.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war sicher getürkt.

Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn Erdogan seine angedachten Säuberungen wie Stalin durchgeführt hätte? Stalin musste auf keine Mimimi EU oder UNO Rücksicht nehmen. Also musste wieder mal, wie in der Geschichte bewährt, diesmal ein getürkter Vorwand her, damit vermeintlich legal zurückgeschossen werden kann. Ist doch erstaunlich, wie wenige Stunden nach der "Rückeroberung" Hunderte aus Polizei und Justiz festgenommen werden. Als wenn man die Listen schon längst hatte und nach einer Schonfrist für die Welt dann begonnen hat abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    Eike gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    (y)

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Hat er doch im Handstreich 2745 Richter entlassen, 145 Richter und 10 Mitglieder des hohen Gerichts verhaften lassen.
    Das hätte er nie und nimmer ohne diesen "Putsch" hingekriegt.
    Und dem Fethullah Gülen seinem Erzfeind (derzeit in den USA im Exil) will er es in die Schuhe schieben.
    Wer weiß wie Erdogan tickt, der weiß das jetzt alles zur präsidentalen Alleinherrschaft eingefädelt wird.
    Der große Diktator wächst heran.

Berliner gefällt das.
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

Dieses Statement hätte ich mir auch beim Umsturz in der Ukraine von Frau Merkel gewünscht!
    Hier wird wieder einmal das Messen mit zweierlei Mass mehr als deutlich!

Wolfman563, jfbraves, Lechuk und 3 anderen gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viele von diesen hunderten Fernsehstationen berichten vom Krieg (dort herrscht faktisch Krieg) mit und gegen die Kurden im Osten des Landes?
    Richtig, keine... Weil sie nicht dürfen. In Istanbul gibts noch Stationen die einfach vom Balkon aus die Situation filmen können, deshalb haben wie etwas von Putsch, der meiner Meinung nach von A-Z von Erdogan geplant und aufgeführt wurde, mitbekommen. Aber nur deshalb.

Falls es tatsächlich ein Putsch war, dann haben jedenfalls diese Handvoll Soldaten meinen Respekt und jetzt mein Mitleid - denn lange zu leben haben sie nicht mehr - denn sie wollten die Türkei im Sinne Atatürks retten.
    Das waren die eigentlichen Patrioten. Nicht das verblendete Volk oder sonstwer.

Und die Medien? Die haben willfährig den Dienstleister für Erdogan gemacht.
    Während der staatliche TV-Sender besetzt war und nur eine Schleife senden konnte, hat ausgerechnet CNN eine Show für Erdogan abgezogen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    brixmaster, enieffak, Wolfman563 und 6 anderen gefällt das.
  10. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Leute, welche für Erdogan auf die Straße gegangen sind, wurden von ihm als menschliche Schutzschilder angestiftet. Es hätte nicht so viel zivile Opfer gegeben, wenn er die Leute aufgefordert hätte --Bleibt zu Hause--