1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So ist das halt wenn man sich an Vorgaben halten muss die man von Sender usw. bekommt

    Komischerweiße stört das bald 3 Millionen Leuten nicht nur Freaks die hier vertreten sind

    Nebenbei angemerkt. Wir leben im Zeitalter des Internets. Da bekommt man die Sachen notfalls auch woanders her
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klasse Alltags-Kniff... :cautious:

    Das darf allein wegen laufender Verträge mit den Rechteinhabern keine proprietäre Plattform erlauben.

    Von allen Pay-TV-Abonnenten stört diese Möglichkeit maximal ein Prozent. Da braucht man sich die T nicht gesondert rauspicken.
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist iptv qualitätstechnisch gesehen überhaupt eine Alternative? Ich kenne keinerlei Streams, die eine brauchbare Bildqualität liefern, von full-hd braucht man da doch gar nicht erst anzufangen. Mal ganz davon abgesehen, dass man da smart-tv oder sonstige Zusatzgeräte braucht
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Klassisches" IPTV ist schon eine Alternative - die Bildqualität ist nur leicht unter der von DVB-S anzusiedeln. Die maximale Bitrate ist dort halt statisch, anders als bei einem statistischen Multiplex via DVB-S oder DVB-C, wo es auch mal kurz sehr hohe Bitraten geben kann.

    Bie Streams (nennen wir es mal "Web-TV") von Zattoo oder Magine gebe ich dir Recht. Das ist auch alles Brei, selbst wenn es als "HD" beworben ist. Für mich und für wohl dich keine Alternative.
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, genau das habe ich gemeint. Das reicht vielleicht den Kiddies mit ihren Smartphones, aber keinen Standardansprüchen. Kennst du vielleicht einige IPTV- Anbieter, deren Bild- und Tonqualität einem DVB- Signal möglichst nahe kommt?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Telekom, 1&1 und Vodafone.
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze wegen kabel eins CLASSICS und ProSieben FUN aktuell Magine TV zusätzlich zu sky, aber auf Dauer ist das ja auch keine Alternative.

    Immerhin ists besser, als die Programme überhaupt nicht mehr sehen zu können, aber dennoch muss man bedenken, dass es sich hier um deutsche PayTV Sender handelt und Sender von einem der größten Medienkonzerne unseres Landes, von daher sollte es diese schon über Satellit geben.

    Bevor ProSiebenSat.1 so viel Energie in diesem neuen komischen Dokukanal von kabel eins steckt, würde ich an deren Stelle erst einmal dafür Sorge tragen, dass die bestehenden PayTV Sender auch deutschlandweit wieder abonniert und gesehen werden können.

    Und interessant zu hören, dass die sky Verkäufer auch an den Sky Ständen in den Einkaufszentren falsche Aussagen zu den ProSieben Sendern an potentielle Kunden weitergeben.

    Angenommen jemand glaubt das und abonniert genau deswegen sky, in der Hoffnung dass kabel eins CLASSICS wieder kommt und dann passiert nichts, tjo Pech gehabt lieber Kunde - Kündigungsfrist......einfach eine Sauerei, aber was erwarte ich bitte? Mich haben die von sky ja auch am Telefon belogen: "technische Störung - die kommen wieder" - ha ha ha ha und die "Störung" dauert 17 Tage oder wie?
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anhand deiner Frage, erkennt man dass du erstmal den Unterschied zwischen IPTV und WebTV kennen solltest. ;)

    Nicht böse gemeint, aber bei IPTV nach Bildqualität nahe DVB zu fragen ist schon ein wenig komisch. :D

    Dir ist Entertain (Telekom) und 1&1 oder Vodafone ein Begriff ? ;)
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vor allem deutsche Sender sind in Deutschland über Satellit plötzlich nicht mehr zu abonnieren.
    In Österreich gibt es die Sender wiederum schon über Satellit zu abonnieren, nur in Deutschland nicht.
    Das kannst ja auch nicht sein, vorallem das P7S1 keine Abomöglichkeit für Deuschland anbieten kann, finde ich unmöglich.:mad:
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann ich nur sagen:

    man weiß, dass es nur Verkäufer sind, die einem ALLES erzählen würden um Verträge zu verkaufen. Trotzdem glauben die Leute das alles blind anstatt sich vorher doch mal ein wenig zu informieren.

    Gleiches Beispiel: Kaffee-Fahrten. Seit Jahren bekannt, dass die Verarsche am Kunden sind, und trotzdem boomt das Zeug und die Leute fahren immer und immer und immer wieder mit.
    Warum sollte das beim Verkäufer anders sein :D

    Es sind Verkäufer ! Die auf Provision aus sind, aber das war schon immer so ! Komisch, dass man immer wieder drauf reinfällt.