1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Im Prinzip schön wenn es eine neue Show gibt, ich wollte auch gleich nach Deinem Post dazu schreiben..

    Wann läuft die Show denn?
    Edit: gerade gesehen, seit gestern immer freitags 11 Uhr
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    VIVA ist für mich schon seit Jahren gestorben. Das ist ne tote Senderleiche, die noch überlebt hat und vor sich hin sendet.

    Die Shows wie diese komischen Charts aus dem Bierkeller von VIACOM werden sowieso fürs Internet produziert und im Fernsehen nur wiederholt und musikalisch ist der Sender auch totale Zuschauervearschung.

    Da hat VIVA schon achsoooo tolle Shows wie "Facebook Wishlist" oder "Twitterclips" und was kommt? Songs die sowieso alle 90 Minuten laufen, aber kaum garantiert das, was sich die Leute auf Facebook oder Twitter wünschen, das sind nur noch leere Namen, die die Top 20 abnudeln.

    Ich hatte mal früh als ich frei hatte 3 Stunden VIVA laufen es lief dreimal von "Kerstin Ott - Die immer lacht" und dreimal One Direction und dreimal Justin Bieber mit ein und dem selben Song. So war VIVA früher nie, das ist eine Rotation mit 20 Songs, und zwar den immer gleichen.

    Entschuldigung, aber da sind unsere schönen Dudel-Popwellen im Radio innovativer und abwechslungsreicher.

    Ich rechne auch damit, dass VIVA zu Gunsten von Comedy Central eingestellt werden wird, oder dass es bei Comedy Central von 4 - 10 Uhr als Lückenfüller Musikvideos geben wird, für was anderes ist VIVA ja aktuell auch nicht gut.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es es. Es gibt leider nur noch mit XITE Germany und Jukebox (PayTV) qualitativer deutsche Musiksender.
    Gut da gibts zwar schon noch das Deutsche Musikfernsehen, Deluxe Music, Folx und MTV brand:new (PayTV) die auch Musik spielen, aber wer schaut die schon groß.
     
    Satsehen gefällt das.
  4. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe nicht, wieso Deluxe Music nachts nicht Musik zeigt, stattdessen zeigt man lieber Las Vegas und Jazzmusik (immer die gleiche, jeden Tag), da sollte man dringend was machen. Hab öfters nachts VIVA laufen, von einer Stunde sind fast 45 Minuten Werbung für Hotlines, hat aber für mich den Vorteil, ich schlafe dann schnell ein :D
     
    Satsehen gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Bei nicknight kommt die Live-Strip Werbung auch (selbst bei N24! Die lassen sich auch von den vermarkten)... Ich frag mich, was die bei Viacom genommen haben...
    Die Jamba-Werbung damals ist dagegen noch angenehm, vor allem weil darin Musik lief :D
     
    Satsehen gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daher gönne ich mir für umgerechnet 2,90 EUR mtl. die 6 MTV Unlimited Sender. Okay, die Rotation ist zuweilen auch grenzwertig, aber man hat wenigstens 24 Stunden Musik. Derzeit gibt es ja auch seit Tagen MCM TOP unverschlüsselt über Astra 19,2° und der bietet wirklich musikalische Abwechslung.
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und in HD dazu ;)
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kleine Info: Viacom ist nicht (direkt) der Vermarkter der Viacom-Sender und N24 lässt sich nicht von Viacom vermarkten. Es ist eher anders herum, auch wenn das auch nicht 100% korrekt ist.

    N24 hatte einen eigenen Vermarkter, Thads Media. Bei diesem ist Viacom mit 49% eingestiegen, während Springer weiterhin 51% hält. Nach dem Einstieg wurde Thads Media in Visoon Video Impact umgenannt (das Video Impact folgt dabei der Namensgebung der anderen Springer Vermarktungseinheiten) und die Viacom-Sender ins Portfolio des umbenannten Thads Media aufgenommen. Der bisherige Viacom-eigene Vermarkter existiert so nicht mehr, auch wenn einige, ehemals direkt bei Viacom angestellte Leute nun beim umbenannten Thads Media arbeiten.
     
    ahsiss gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn "Fahrstuhlmusik"? Monotonie rauf und runter?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö so wie ich das las stellt man Musiker im Fahrstuhl ab und dann dürfen sie Akustisch trällern