1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wenn du wirklich immer mitgelesen hast, hättest du aber mehrfach darauf kommen müssen.

    Sky erhöht Preise für Bestandskunden
     
  2. Veannon

    Veannon Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin gewiss jemand, der stets für den besten Preis kämpft - zahle demnach für 2 Pakete und HD nun 24,99. Die Preiserhöhung nehme ich allerdings so hin. Fußball wird teurer und da zahl ich eben auch notgedrungen einen Euro mehr.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dito bei mir seit vorgestern (statt 3 € wollte Sky nur 2 € mehr)....

    Hier eine amüsante Zwischenantwort - nach meinem ausführlichen Widerspruch gegen die Erhöhung - des Sky Teams, die ich an den GF Schmidt weiterleitete, woraufhin ich am nächsten Tag sehr freundlich angerufen wurde und alles zurückgenommen wurde (allerdings keine Chance auf "Sky-Entertainment" für die 2 € mehr!):

    Sehr geehrter H......,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Einmal im Kalenderjahr können wir die Preise anpassen, wenn wir Kostensteigerungen abdecken müssen. Dies ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) vermerkt.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.


    Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir wurde in meiner Email Antwort auf diesen Punkt4 erst gar nicht hingewiesen,weil ich in meiner Beschwerdemail erwähnt hatte,das ich telefonisch verlängert hatte und nie eine neue AGB erhalten habe.:)
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei 2 Euro sollte Sky eigentlich schwach werden. Der CCA meinte zu mir wie ich schon zuletzt schrieb, dass man nicht jeden dem man die Preiserhöhung erlässt, auf Wunsch im Gegenzug auf Entertainment umstellt. Das hab ich dann aber eher so gedeutet, dass man jemanden mit 50 Cent Erhöhung nicht umstellt weil eben einige für 2 Euro mehr umgestellt wurden. Andererseits wurden auch welche für weniger als 2 Euro umgestellt, eine sogar komplett für lau. Letzteres war aber ein echter Einzelfall.

    Leider scheint es aber auch hier wie immer zu sein. Bei Sky ein Muster zu erkennen ist unmöglich.

    Vielleicht gibts ja ein gewisses Monatskontingent das man eine gewisse Anzahl pro Monat im Zuge der Preiserhöhung auf Wunsch auf Entertainment lässt. Und wenn das erschöpft ist, wars das dann für den Monat. Undenkbar ist bei Sky jedenfalls nicht.

    Außerdem müsste der Verlust den ein erfolgreicher Widerspruch bringt ja auch irgendwie -zu mindestens teilweise- wieder aufgefangen werden. Für 4 die erfolgreich einer 50 Cent Erhöhung widersprochen haben einen für 2 Euro im Gegenzug auf Entertainment umzustellen, und der Verlust wäre praktisch ausgeglichen.
     
    Teoha und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hätte ja auch die Erhöhung für 1,50€ hingenommen wenn sie mich in die neue Struktur umstellen würden, aber bei mir wurde es auch abgeschmettert ,ich sollte sogar 5€ und 1,50€ bei Umstellung zahlen , von umsonst war ja auch keine Rede(n)

    "Eine Umstellung auf Sky Entertainment unter Beibehaltung der jetzigen Konditionen ist leider nicht möglich. Dieses können wir Ihnen nur für monatlich 5 Euro mehr plus der Preisanpassung freischalten. Selbstverständlich behalten die bisherigen Rabatte weiterhin bis zum Ende des Abonnements ihre Gültigkeit"

    Was kostet es Sky mehr wenn man in die Neue Struktur umgestellt wird ,außer einen Knopfdruck und einen zufriedenen Kunden und eben doch die Preiserhöhung zu kassieren ,aber so haben sie haben sie nichts mehr.:unsure:
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @BMG forever

    Den selben Text habe ich auch bekommen, als ich mich einverstanden hätte, die 2 € mehr und dafür Entertainment freischalten.

    Daher bleibt es allem in alten bis zum 31.07.17 in meinem Fall. 34,99 € wíe vorher auch.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. oerli

    oerli Guest

    Moin,

    muß ein besonderer Grund angegeben werden oder reicht es aus, der Preiserhöhung ohne Begründung zu widersprechen?
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Du musst auf jeden Fall einen Widerspruch formulieren mit Begründung, das du ohne Detailangabe die Kostenerhöhung nicht nachvollziehen kannst und entsprechend Nachweise hättest.
     
    oerli gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm das Musterschreiben aus Beitrag #749 und formuliere es etwas anders.
     
    oerli gefällt das.