1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hatte ich nicht mitmachen brauchen da die für mich keine passenden Hosen und Schuhe hatten.

    Schade, schade, schade....
    Sowas extremes gabs bei uns nicht!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Diese Spielchen sollten der GST Neue Kräfte zuführen.
    War eine Art Schnitzeljagd im Wald.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei uns waren auch die Mädels mit. Egal ob in der 8. im Hans-Beimler-Lager, genauso in der 9. im ZV-Lager.
    Und auch falsch, es ging, zumindest bei uns, auch mit einer "normalen" Entschuldigung.
    Logischerweise in der Lehre mit Arztbescheinigung (Krankenschein).

    Wenn Du Dich durch solche Sprüche, nur Beinbruch oder Tod, beeindrucken hast lassen, haben sie doch ihr Ziel erreicht. Die gingen bei mir in ein Ohr rein, und im Anderen wieder raus.
     
    Eike gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe gerade keine Hand frei, sonst würde ich Dich bisschen bedauern. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hans-Beimler-Lager kenn ich nicht, gabs mein ich bei uns nicht. Und die Mädels waren in der 9. bei uns nicht mit, leider. Das weiß ich noch genau :D. Wir mussten uns da mit den Dorf Chicks abgeben. Groß saufen durfte man natürlich trotzdem nicht. War ja schon fast sowas wie NVA.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die 14 Tage Wehrlager waren für Alle Pflicht.
    Gab es bei Euch sicher auch, und Du hast dich nur irgendwie erfolgreich gedrückt.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das ging drei Tage. Und zum Abschluß gab es als Krönung einen Abschlußmarsch. Glaube über 10 Kilometer in zwei Stunden, mit einigen Übungen (Hangeln, etc.) zwischendurch. War übrigens auf dem heutigen Gelände, welches zur Bob- und Rennschlittenbahn Altenberg gehört.
    Wäre bei uns vielleicht besser gewesen. Wir hatten nicht so besonders Hübsche.

    Wir sind überhaupt nicht rausgekommen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Heute im Kaufland gekauft und was soll ich sagen. Schmeckt genau wie früher. Nach Fisch.:ROFLMAO:
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ???

    Ich bin in der Stadt mit dem grössten "Armee-Knast" (wurde selbst in grossen Filmproduktionen schon zitiert) aufgewachsen, so was gab es bei uns nicht, ich hatte auch nie was davon gehört.
    Die GST war freiwillig.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die GST war freiwillig. Das Wehrlager nicht.
    Das war Pflicht an allen Berufsbildenden Schulen.
     
    Schnellfuß gefällt das.