1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK kündigt UHD-Start für Mitte August an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Sky Q wollte Sky die Zukunft des Fernsehens einläuten. Nun kündigte der britische Mutterkonzern den Start der ersten UHD-Inhalte an. Ab Mitte August können zumindest in Großbritannien die Kunden Fußball, Filme und Dokus in ultrahochauflösenden Bildern sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gleich zu Beginn 124 von 126 Sky-Spielen in UHD zu zeigen, ist natürlich schon eine Ansage.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dies aber kein linearer Channel, sondern (Live-)Streaming in Kombination mit (Pull-) OnDemand-Inhalten.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213

    Da wäre ich mir nicht mehr so sicher, weil auf den Bildern auch abgebildet ist, die Fußballspiele in UHD aufzuzeichnen - dass man das für einen Stream implementiert, kann ich mir nicht vorstellen.

    Gallery - Sky Q 4K Ultra HD confirmed for 13 August and it's free - Photo 4- Pocket-lint

    Was richtig ist, ist, dass es keinen 24/7-Sender geben wird, den man auf eine statische Kanalnummer packt, sondern "bei Verfügbarkeit" per Red Button auf vom SD- oder HD-Sender auf Ultra HD umgeschaltet werden kann.

    Non-Live-Inhalte werden dagegen offensichtlich nicht per DVB-S zugeführt, sondern müssen per IP geladen werden:
    Sky Q launches Ultra HD: bringing customers the most comprehensive range of TV they love in enhanced picture quality
     
  6. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich mal in ein anderes Forum verlinken darf?
    Dort wurde gestern eine interessante Entdeckung gemacht.
    Sky UK - 28,2 Ost | Programme-Update - Seite 25 - Transponder NEWS Forum
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hoffentlich haben alle die Sky UHD sehen wollen auch einen TV mit HDMI 2.0 .Denn nur diese Schnittstelle überträgt UHD.
    Die meisten erhältlichen 4Ks haben nur HDMI 1.4 und können damit nicht das volle UHD über HDMI übertragen .Es geht nur über direkt im TV verbauten Receiver oder über Streaming wie Netflix oder YouTube in richtigen UHD.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Die meisten" stimmt mindestens seit letztem Jahr nicht mehr. Heute haben bereits 500-€-Modelle HDMI 2.0 und HDCP 2.2.
     
  9. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Selber Schuld:), wer ne 4K Kiste vor paar Jahren gekauft hat :)
     
    devastor gefällt das.